Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
Steffen 2.0 hat geschrieben:Ich hätte mal gleich die nächste Frage
Beim schnellen umwerfen, erst Füße wechseln, dann Popo rüber, oder anders rum? Ich fahr Kurvenaußen immer die Raste am Mittelfuß, innen auf dem Ballen.
Zuerst Füße hört sich besser an! Und das mit den Beinen muss ja so sein, sonst gibt's kein Hanging/off...
Gibt es einen echten Profi, der das anderster machen würde, oder jemand der es aus dem Fernsehen, bei z.b. "Aktenzeichen xy ungelöst" anderster gesehen hat?
WIE VERMEIDET MAN DASS EIN ANFÄNGER EINEM ANFÄNGER ANTWORTET
der mich befähigt bevorzugt auf Fragen zu antworten
Danke für eine kompetente Rückmeldung
Tja, das ist das eigentliche Problem. Wie soll sich jemand verbessern wenn er Tipps bekommt von jemandem der langsamer ist als man selbst ist?bzw. noch weniger Plan vonste ganze Problematik
Das is wie bei der Jauchschen Publikumsfrage. Woher weiss man, wie hoch der Anteil derer ist, die die Lösung kennen...
Tja, das ist das eigentliche Problem. Wie soll sich jemand verbessern wenn er Tipps bekommt von jemandem der langsamer ist als man selbst ist?bzw. noch weniger Plan vonste ganze Problematik
Das is wie bei der Jauchschen Publikumsfrage. Woher weiss man, wie hoch der Anteil derer ist, die die Lösung kennen...
JOP !!!
Aber der Fred-ersteller sieht das ja "ANDERSTER"
werter vmax,
besser weniger posten sondern machen -
nämlich training buchen und fahren.
Vor Ort gibt es immer jemanden der das besser kann und u.U. gerne bereit ist nach einem Blick auf Dich, dein Moto und deine Zeiten den ein oder andern Tip zu geben. (Haltung, Ergonomie, Linie, ...)
Zuvor kannst dein Avatar der Prinzessin zur Bewertung einsenden ...
lupito hat geschrieben:werter vmax,
besser weniger posten sondern machen -
nämlich training buchen und fahren.
Vor Ort gibt es immer jemanden der das besser kann und u.U. gerne bereit ist nach einem Blick auf Dich, dein Moto und deine Zeiten den ein oder andern Tip zu geben. (Haltung, Ergonomie, Linie, ...)
Zuvor kannst dein Avatar der Prinzessin zur Bewertung einsenden ...
Dann ist dieser Fred von einigen etwas falsch verstanden worden. Der Fred ist für Rennstrecken-Neulinge gedacht, zum Fragen stellen, nachlesen und zum Erfahrungen austauschen.
Die Idee war, dass Neulinge einen Bereich haben in dem es erlaubt ist "Anfänger-Fragen" zu stellen.
Es soll einfach etwas Ordnung rein bringen...
Der Fred ist nicht auf mich bezogen. Es sind trotzdem Themen die für jeden Interessant sind. 1000Klick´s an einem Tag sagen alles
@Onkel Hannes: Wo liegt das Problem, wenn man Neulinge etwas unterstütz. Du bist doch recht fit und wärst absolut geeignet Ich freue mich schon auf eine korrekte sportliche Antwort von Dir, bei dem nächsten Anfänger-Problem
(P.S. Eine Antwort kann natürlich immer in Frage gestellt werden und evtl. hilft das dann allen!)
Ich würd erstmal Abstand nehmen vom "schnellen Fahren" und "technisch" gutem Fahren. Ich hab mal eine nette Frau älteren Jahrgangs kennengelernt (um die 50) die in OSL nicht unter 2 min. gefahren ist, aber technisch auf einem sehr hohen Niveau unterwegs war. Diese "gute" Technik schuldete sie warscheinlich auch 15 Renstrecken Tage im Jahr und das sie sich bei jedem Termin einzeln Betreuen ließ.