Guten Morgen Leute,
an dieser Stelle möchte ich euch mal mein Projekt Wohnwagen für die Renne vorstellen.
Da ja bekanntlich nach der Saison vor der Saison ist, schmiedeten wir im September schon wieder die Pläne für 2012. Wo soll es in diesem Jahr hingehen? Welche Strecke könnte interessant sein. Was könnten wir noch an den Feuerstühlen optimieren, .... völlig verfrühtes Blablabla eben.
Eine Sache nagte aber schon sehr lange hinter dem hintersten Reifenstapel in meinen Kopf. Die ewige Übernachtungsthematik ging mir tierisch auf den Sack!
Entweder teure Pension, noch teureres Hotel, LuMa in der Box mit ausssicht auf eine schlaflose Nacht oder irgendwo zwischen Gaskocher und alten Socken im KFZ.
DAS Problem musste als ersten gelöst werden. Vorher mach ich keinen Finger mehr krum.
EIN WOHNWAGEN MUSS HER!
Mein Lohn war ein müdes Lächeln und *fingerandenkopftippen* meiner Flügelmänner.
Als Fachmann für Binärsprachen habe ich leichten Zugang zu geheimen digitalen Informationsquellen aus der ganzen Republik und so loggte ich mich ins Internet ein und begann mit meiner Recherche.
Ein kleines Männchen welches wohl sonst die Reifenstapel in meinem Kopf sortiert flüsterte noch achtungsvoll "Frag doch mal das allwissende R4f-Orakel!" aber nein, ich schaffe das ganz alleine, so!
Voller Tatendran las ich das I-Net durch und wurde schnell fündig (ca. nach 5 Minuten). Alleine meine Jahrhunderte lange Erfahrung für Renntransporter und RennWoWa´s ließ mich die Entscheidung treffen ein, mir zu dem Zeitpunkt absolut günstiges, technisch einwandfreies und in dieser Form nie wieder vorkommende Angebot ins Auge zu fassen.
......ich würd es später noch bitterlich bereuen.
Nun denn, den Flügelmann angerufen, ich hatte ja noch nicht mal ne Hängerkupplung, und uns gemeinsam zu unserem Favoriten aufgemacht.
Angekommen, angeschaut, rumgefachsimpelt - Ich war ja schließlich Fachmann für Wohnwagen

....Fortsetzung folgt....