Ich war heute in Linz auf der Messe und hab die neue R1 das erste Mal live gesehen.
Sagt mal, haben die Japaner ein Loch im Kopf? Das ist mit Abstand das häßlichste Heck, das ich je auf einem Supersportler gesehen habe. Kommt auf den Bildern gar nicht so rüber. Wenn ich bedenke, was die Ur R1 auch designtechnisch für ein Meilenstein war. Man man man
Ich hab auf der Motorrad-Messe in FN die ZXR10, RR1000, R1, Panigale, RC8 + APRC RSV4 angeschaut.
Mir gefiel die Ducati am Besten und dann die R1. Es war die graue, mit Akrapovic und sonstigem Zubehör...
Also optisch ein echter hinkucker. Klar fehlt das Racing-ABS und 20+ x PS. Aber optisch war Ich begeistert!
Das Kurze Heck ist mit den großen originalen Töpfen schon seltsam. Mit Akra gings aber. Ich schau mal ob Ich Bilder finde...
Zuletzt geändert von V-max am Samstag 11. Februar 2012, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Leider ist das bei den R1 so.
Die RN19 war im Rennkleid noch recht gut und mit dem üblichen Tuning, wars du bei den Leuten echt dabei.
Mit dem Bau der RN22 ist der R1 Mythos gestorben und jedes weitere Jahr (das nichts ändert) wird er weiter begraben.
Das sagt einer der drei R1 hatte und jede war schöner als die andere.
Erstaunlich für mich, dass die Yamaha Menschen nicht begriffen haben, was R1 Fans richtig wollten.
Ein schnittiges elegantes, mit Reihenvierzylinder Motor und im R1 Design gut ausgestattetes Moppi, die der Technik nicht nachspringen muss.
Leider verpasst....
Aber da ist Yamaha leider nicht die einzige Marke...