welcher veranstalter für instruktion für anfänger?
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
welcher veranstalter für instruktion für anfänger?
ich bin noch anfängerin und suche veranstalter, die reine instruktoren gruppen anbieten. bisher sind mir das motorrad action team sowie doc scholl bekannt (habe bei beiden für 2012 schon gebucht). die bieten aber leider nicht so viele termine an...
kann mir einer von euch noch einen veranstalter empfehlen, der ausgebildete/gute instruktoren hat und bei dem die rennfahrer nicht zeitgleich um die instruktionsgruppe schwirren (ist angeblich bei hafeneger so)?
thx for help
kann mir einer von euch noch einen veranstalter empfehlen, der ausgebildete/gute instruktoren hat und bei dem die rennfahrer nicht zeitgleich um die instruktionsgruppe schwirren (ist angeblich bei hafeneger so)?
thx for help
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Re: welcher veranstalter für instruktion für anfänger?
Die Termine vom MSC Münster sind absolut gut für Einsteiger geeignet:
http://www.msc-muenster.de/
Viel Spaß
P.S.: deine Info's bezüglich Hafenegger kann ich nicht bestätigen
http://www.msc-muenster.de/
Viel Spaß

P.S.: deine Info's bezüglich Hafenegger kann ich nicht bestätigen

Zuletzt geändert von Henning #17 am Donnerstag 9. Februar 2012, 22:25, insgesamt 2-mal geändert.
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
-
- troodon Offline
- Motorrad: Cagiva Raptor
- Lieblingsstrecke: Brünn
http://bikeroffice-racing.de/index.php/de/
ist zwar noch Neu aber die halbe Manschaft ist von SPS, die es leider nicht mehr gibt
ist zwar noch Neu aber die halbe Manschaft ist von SPS, die es leider nicht mehr gibt
ich habe mit action team, ADAC und ProSpeed gelernt... alle drei echt gut. aber rausragend ist ProSpeed mit Exclusiv Instruktor... das ist lernen mit Turbo... Instruktor nur für Dich... würd ich immer wieder machen... das bringt mega Spaß und sehr schnellen Lernfortschritt....
Im Zweifel, erst einmal Gruppentraining und dann Exclusiv..
Gruss Uli
Im Zweifel, erst einmal Gruppentraining und dann Exclusiv..
Gruss Uli
- der-bramfelder Offline
Als Gruppentraining zu empfehlen ist KM, Struckis können auch exklusiv gebucht
werden, oder (auch von mir der Hinweis) Hafeneger.
werden, oder (auch von mir der Hinweis) Hafeneger.
# 566 - im Ruhestand
-
- Vic Mackey Offline
Ich hab eigentlich bislang nur gutes zu Hafenegger gehört, bin aber noch nie mit ihm gefahren.
Für mich sehr versiert sind die Instruktoren bei Speer-Racing. Als herausragend ist hier Max Würschum zu nennen.
Sehr professionell und auf die Bedürfnisse von Ring-Einsteigern abgestimmt ist das Team Motobike. Sehr gute, profunde Instruktorenarbeit. Teilweise bis hin zur Einzelbetreuung ohne Mehrpreis.
TMB-Instruktoren finden sich auch bei Terminen des Rheintal MSC z.B. am HHR oder auch dem Drivingcenter Baden.
Einsteigern helfen auch die "Rennkommissare" der Rennleitung#110 ( www.rennleitung-110.de / www.facebook.de/rennleitung110 ) immer gerne.
Einsteigerinnen erst recht!
Für mich sehr versiert sind die Instruktoren bei Speer-Racing. Als herausragend ist hier Max Würschum zu nennen.
Sehr professionell und auf die Bedürfnisse von Ring-Einsteigern abgestimmt ist das Team Motobike. Sehr gute, profunde Instruktorenarbeit. Teilweise bis hin zur Einzelbetreuung ohne Mehrpreis.
TMB-Instruktoren finden sich auch bei Terminen des Rheintal MSC z.B. am HHR oder auch dem Drivingcenter Baden.
Einsteigern helfen auch die "Rennkommissare" der Rennleitung#110 ( www.rennleitung-110.de / www.facebook.de/rennleitung110 ) immer gerne.

Das Leben ist eine Kurve - Burn the rubbers, not your soul!
- alex_aut Offline
- Motorrad: Yamaha R1
- Lieblingsstrecke: Mugello
speer-racing.de kann ich empfehlen, aber ich würde auf jeden fall mal so ne einzelinstruktion buchen ,bringt sicher einiges mehr.
gruss alex
speer-racing.de kann ich empfehlen, aber ich würde auf jeden fall mal so ne einzelinstruktion buchen ,bringt sicher einiges mehr.
gruss alex

Ohne Dings kein Bums 

- Jack Daniels Offline
- Lieblingsstrecke: Brno, NBR, HHR
Speer-Racing ist gut und Hafeneger auch beide gemacht.. Wobei ich Hafeneger besser fand.. Da mit Videoanalyse genaue Besprechung danach..
Bei beiden gibts "schnelle" Instruktorengruppen und langsame da ist's normal das eine Gruppe die andere überholt egal ob bei Speer, Hafeneger oder sonst wem..
Also ich würd bei Hafeneger buchen mit Instruktion (sind 3 Turns mit Instruktor mit entsprechender Besprechung) und dann mal fahren.. Zur Not nochmal Einzelinstruktion nehmen..
Wenn du den kompletten Tag mit Intruktor fahren möchtest dann eher Speer..
Bei beiden gibts "schnelle" Instruktorengruppen und langsame da ist's normal das eine Gruppe die andere überholt egal ob bei Speer, Hafeneger oder sonst wem..
Also ich würd bei Hafeneger buchen mit Instruktion (sind 3 Turns mit Instruktor mit entsprechender Besprechung) und dann mal fahren.. Zur Not nochmal Einzelinstruktion nehmen..
Wenn du den kompletten Tag mit Intruktor fahren möchtest dann eher Speer..
- Schobbepetzer Offline
- Motorrad: Beamer
- Lieblingsstrecke: HHR, OSL
Buch ein GettingStarted und einen Tag Instruktor. Dann hast du Spaß!
Buch ein GettingStarted und einen Tag Instruktor. Dann hast du Spaß!
Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
Schau doch mal bei uns vorbei www.zweiradakademie.de hier gibt es sogar instruktorinnen
Und Strecken wie OSL, LSR und Most sind im Programm.
Insgesamt sind das eher ruhige und familiäre Events wo sich auch Newcomer erfahrungsgemaess Wohlfühlen.
Gruß Lars
Schau doch mal bei uns vorbei www.zweiradakademie.de hier gibt es sogar instruktorinnen

Und Strecken wie OSL, LSR und Most sind im Programm.
Insgesamt sind das eher ruhige und familiäre Events wo sich auch Newcomer erfahrungsgemaess Wohlfühlen.
Gruß Lars