Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Re: GP-News

Beitrag von -Meyer Kurt- »

@Saw 100

Und vor allem wegen seinem Wissen, das er sich über die Jahre hinweg angesammelt hat,
sollte Roland nicht immer meinen das er alles in Frage stellen kann.
Auch wenn die Strukturen in den Teams ähnlich sind, weiß ich nicht gleich wie es woanders vorgeht.
Sein erfahrenes Fachwissen, und seine Kontakte haben mir schon einiges mehr an Insiderwissen
in der Moto GP gezeigt, und ich freue mich auch immer wieder das ein oder andere zu lesen.
Trotz alledem muß ich nicht die Meinung anderer immer in Frage stellen.
In der Schule ist der Besserwisser, auch wenn er Recht hat meist ein Einzelgänger.

@Roland nicht falsch verstehen, sonder mal darüber nachdenken.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Ok, ich kann kann das was ich weiss auch für mich behalten. Ich muß nicht unbedingt versuchen Licht ins Dunkel zu bringen und dies mit Fakten zu belegen um mich hinterher von denjenigen, deren mein Geschreibsel ihren rennsportlichen Horizont überschreitet, blöd anreden zu lassen.
Leider verfalle ich halt nunmal nicht in schwanzwedelnde Lobhudeleien wenn ein überbezahlter Italiener 5 Motorräder braucht um 6/10 schneller zu werden als vor einem Jahr, wenn ein anderer als Jammerlappen eingestufter Ausnahmekönner das mit einem Bruchteil des aktuellen Aufwands besser machte. Ebenfalls sehe ich bei allem Verständnis für ein wenig Patriotismus den MN nicht als das Talent, für den ihn einige halten.
Manches Posting meinerseits gefällt nunmal der den einschlägig bekannten Fans nicht, aber das ist mir egal. Ich verbiege mich nicht nur um es einigen die mit meiner Meinung überfordert sind, zu gefallen. Das ist überhaupt nicht mein Anliegen. Wem auch meine Ausdrucksweise nicht passt, der soll mich halt ignorieren. Ich kanns nicht anders schreiben und mag überhaupt nicht politisch korrekt sein, wo sind wir denn?
Manchmal gewinnt man hier den Eindruck, das manch einer papstlicher als der Papst ist. Ich gebe hier meine Meinung kund, das die unter Umständen anders ausfällt als die eines Lesers der MOTORRAD, ist anzunehmen.

Und nochmal, um das wieder einmal geradezurücken: ich bin kein Hasser egal welchen Fahrers. Auch wenn das manch einer nicht glauben kann. Alleine wenn ich das Wort "Hass" schon lesen muß und das im Zusammenhang mit Motorradrennsport....

Kann man jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren? Hier gehts weder um mich, noch um Rossi alleine.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

J.Dunlop hat geschrieben:Seinem ehemaligen Teamkollegen J.Rea würde ich zutrauen unter die ersten 10 zu fahren, gegen den hat er bekanntlich auch kein Land gesehen. Das mit der Honda auch andere auf diesem Niveau fahren können, hat Aoyama bei den ersten Tests angedeutet, nur für den Fall das jemand meint nur Rea könnte mit der Honda fahren.
Bis jetzt kam "nur" Rea mit der Honda in der sbk wirklich zurecht! Und wenn in Zukunft Aoyama oder xy damit zurecht kommt hat Honda wohl endlich das Problem der SC59 in den Griff bekommen :wink:

Grüße Normen

...wie kam der aktuelle Weltmeister mit der Sc59 zurecht??? :!:
  • Slighty Offline

Beitrag von Slighty »

Nur noch ein paar richtige Infos:

Marco Nicotari heißt der Italiener von Pro Ride und MZ aus 2011. In dieser Saison startet die Truppe in der Superbike-WM mit De Rosa und einer Honda. 2010 klappte das Unternehmen mit Tamada nicht. Vorher war Nicotari Teammanager von Alto Evolution Honda, u.a. 2007 und 2008 mit Muggeridge, Brookes und Shuhei Aoyama unterwegs. Böse Zungen behaupten: die Erfolglosigkeit in Person.

Der Crew Chief vom Muxxl 2008 bei Alstare war der Belgier Sebastien Delhaye. 2009 bekam er dann den Italiener Giacomo Guidotti, der mittlerweile mit Haslam bei BMW zusammenarbeitet. Vorher arbeitete Guidotti mit Biaggi bei Aprilia (250er) und Alstare zusammen, sowie Corser (Aprilia und Alstare).
  • beejot Offline

Beitrag von beejot »

Roland hat geschrieben:Ok, ich kann kann das was ich weiss auch für mich behalten.....
Mach das... Berlusconi und Schröder haben das auch geschafft.. :mrgreen:
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • madhuf Offline

Beitrag von madhuf »

ER hat ne Meinung. Er hat Infos. Beides giebt er zum besten.
Wo ist das Problem?
Er oktroiert seine Meinung den anderen auf.
Er hat keinen Meinungsverstärker!
Wenn der andere zu renitent ist/wirkt wird er schnell grob (verbal gesehen).

Ansonsten würd ich sagen zum Streiten gehören immer 2.
  • Rodsch Offline

Beitrag von Rodsch »

my comment:
ich lese die sachlich /fachlichen Kommentare von Roland ganz gerne.
Rossispitzen blende ich einfach aus.
Mir sind seine wohl unbestritten fachlichen ( auf die Maschinen bezogen ) Aussagen auf jeden Fall zig mal lieber, als die zusammengeklaubten Listen mancher Verbalzynder hier.
Oder hat von euch einer gewusst, das die neuerung des ftr rahmen sich im aktuellen jahr mit 5mm höheren Motoraufhängungen darstellt? Nicht das dies existenziell wichtig wäre, ;-) ..aber trotzdem ;-)

nächtle dann zusammen
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Rodsch hat geschrieben: Nicht das dies existenziell wichtig wäre, ;-) ..aber trotzdem ;-)
Das ist sogar so unwichtig das jede Erwähnung überflüssig ist, denn laut Roland vollkommen belanglos. :)
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno

Beitrag von as »

Vorschlag:

Lasst es uns wie immer machen und auf Roland und ggf. weitere Streithähne einschlagen, sobald es wirklich Grund dazu gibt. Im Moment ist dieser Thread ja in Sachen Anpöbelei eher sanft :-)

Und bis dahin einfach back to topic, für den Moment?
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Back to topic:

Nicky Hayden muß nochmal unters Messer:

http://www.speedweek.de/MotoGP/news/239 ... esser.html
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten