Wintertests in Valencia und Sepang
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- Schnecke124 Offline
- Beiträge: 139
- Registriert: Montag 25. August 2008, 16:44
- Wohnort: 63179 Obertshausen
- Kontaktdaten:
Re: Wintertests in Valencia und Sepang
Kontaktdaten:
Hallo,
in dem Interview http://www.motogp.com/de/news/2012/edwa ... n+malaysia spricht Edwards davon "Wir müssen die Elektronik noch so weit verbessern, dass wir das Chattering abstellen können, denn mit den neuen Bridgestone-Reifen hat sich das Problem verstärkt."
Wie ist der Zusammenhang zu verstehen?
Etwas weiter vorne in dem Thread hatte ich schonmal gefragt, ob es Synergie-Effekte von der WSBK-BMW zur CRT-BMW im Bezug auf die Elektronik gibt? Sind in beiden Mopeds gleiche/ähnliche Systeme verbaut?
Falls jemand schon darauf geantwortet hat, sorry habe ich dann wohl überlesen.
Ciao Ralf
in dem Interview http://www.motogp.com/de/news/2012/edwa ... n+malaysia spricht Edwards davon "Wir müssen die Elektronik noch so weit verbessern, dass wir das Chattering abstellen können, denn mit den neuen Bridgestone-Reifen hat sich das Problem verstärkt."
Wie ist der Zusammenhang zu verstehen?
Etwas weiter vorne in dem Thread hatte ich schonmal gefragt, ob es Synergie-Effekte von der WSBK-BMW zur CRT-BMW im Bezug auf die Elektronik gibt? Sind in beiden Mopeds gleiche/ähnliche Systeme verbaut?
Falls jemand schon darauf geantwortet hat, sorry habe ich dann wohl überlesen.
Ciao Ralf
- Hartie Offline
- Beiträge: 56
- Registriert: Montag 27. September 2010, 19:02
- Motorrad: RSV4 Factory 2010
- Lieblingsstrecke: OSL
Re: Wintertests in Valencia und Sepang
Kontaktdaten:
Ich zitier' mich noch mal selbst. Könnte mir gut vorstellen, dass BMW das Ganze ähnlich handhabt. Aber vielleicht weiß dazu jemand anderes mehr?Hartie hat geschrieben:Auf einem Foto von der RSV4 ist mir aufgefallen, dass das "APX 2" Steuergerät verbaut ist. Kann man auch privat kaufen und wird auch so in der SBK gefahren.Schnecke124 hat geschrieben:Laut Edwards Interview stehen die mit der Elektronik noch am Anfang. Weiß jemand ob die mit der SBK-Elektronik fahren/ angefangen haben? Wenn ja, welche Auswirkungen kann das auf die SBK-Mopeds haben? Kann es da Synergieeffekte geben? Würden die Regularien die Verwendung von gleicher Elektronik für beide Rennserien zulassen?

- Euro1 Offline
- Beiträge: 62
- Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:37
- Motorrad: CBR 1000RR SC59
- Lieblingsstrecke: LSR
Re: Wintertests in Valencia und Sepang
Kontaktdaten:
Termine 2012:
Lausitzring (28./29. April) HPS
Groß Dölln (26./27.Mai) PS Racecamp
Most (11,/12. Juni) HPS
Lausitzring (14,/15. Juli) HPS
Oschersleben (25,/26. August) Hafeneger
und dann noch,was spontan kommt.............
Lausitzring (28./29. April) HPS
Groß Dölln (26./27.Mai) PS Racecamp
Most (11,/12. Juni) HPS
Lausitzring (14,/15. Juli) HPS
Oschersleben (25,/26. August) Hafeneger
und dann noch,was spontan kommt.............
- hnxler Offline
- Beiträge: 821
- Registriert: Sonntag 12. Juli 2009, 22:37
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Heilbronn
Re: Wintertests in Valencia und Sepang
Kontaktdaten:
Geil endlich mal bewegte bilder 

- ABBIEGER Offline
- Beiträge: 2322
- Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
- Kontaktdaten:
Re: Wintertests in Valencia und Sepang
Kontaktdaten:
Hätte nicht gedacht das der Unterschied der Boxen zwischen Werksteam und Kundenteam so extrem is...das sind ja Welten..
- Euro1 Offline
- Beiträge: 62
- Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:37
- Motorrad: CBR 1000RR SC59
- Lieblingsstrecke: LSR
Re: Wintertests in Valencia und Sepang
Kontaktdaten:
Ja heftig......Das liebe Geld.
Termine 2012:
Lausitzring (28./29. April) HPS
Groß Dölln (26./27.Mai) PS Racecamp
Most (11,/12. Juni) HPS
Lausitzring (14,/15. Juli) HPS
Oschersleben (25,/26. August) Hafeneger
und dann noch,was spontan kommt.............
Lausitzring (28./29. April) HPS
Groß Dölln (26./27.Mai) PS Racecamp
Most (11,/12. Juni) HPS
Lausitzring (14,/15. Juli) HPS
Oschersleben (25,/26. August) Hafeneger
und dann noch,was spontan kommt.............
Re: Wintertests in Valencia und Sepang
Kontaktdaten:
Von den ganzen Moppeds haben die Duc´s und die Yamaha´s den besten Sound, einfach unschlagbar. 

- schinnerhannes Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
- Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
Re: Wintertests in Valencia und Sepang
Kontaktdaten:
robbe #11 hat geschrieben:Von den ganzen Moppeds haben die Duc´s und die Yamaha´s den besten Sound, einfach unschlagbar.
nanana - die Honda u. die "RSV4" sind ja auch nicht soooo schlecht


immer locker durch die Hose atmen 

-
- Björn Offline
- Beiträge: 104
- Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 23:52
- Motorrad: CBR 600F PC35
- Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
- Wohnort: Seevetal
Re: Wintertests in Valencia und Sepang
Kontaktdaten:
Den Geilsten Sound hat eindeutig Die Honda dicht gefolgt von dem BMW Triebwerk 

- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5820
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: Wintertests in Valencia und Sepang
Kontaktdaten:
jep voll zustimmBjörn hat geschrieben:Den Geilsten Sound hat eindeutig Die Honda dicht gefolgt von dem BMW Triebwerk

Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.