Am Lenkerende sollte garnicht verzurrt werden.
Es gibt im techn Handel "Hebegurte". Das sind Endlosschlaufen. gibt es auch relativ klein.
Wenn du die vor dem Verladen um die untere Gabelbrücke legst schauen deren Enden gradnoch so unter der Verkleidung her. Beim verladenen Moped kommste da prima dran, um von dort mit nem kurzen Gurt zu verzurren. Hast keine Berührungspunkte mit der Verkleidung.
Hinten sollteste dann möglichst weit weg vom Moped nach aussen spannen.
Dann noch so, das das Spanngurtschloss weit weg vom Moped und nah an der Verzurröse liegt, und mit dem frei überhängenden Gurtrest nich ans Moped, sondern am Anhänger verrödeln.
Eine Verladewippe ist natürlich immer diesen Schienen/Bügeln vorzuziehen.
Kontolle mit Mopedanhänger
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
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- Hinnerck Offline
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Re: Kontolle mit Mopedanhänger
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- Pitter1946 Offline
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Re: Kontolle mit Mopedanhänger
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Zu den Gurtenden ein Tip: damit die Knoten nicht aufgehen, bzw die Enden nicht flattern, den Rest einfach mit dem Skyver`schen Panzertape einmal umwickeln.
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
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Re: Kontolle mit Mopedanhänger
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@ Fredersteller
Wenn du dein Mopped gegen seitliches Kippen sicher willst sollten die Gurte optimalerweise im 45° Winkel vom Motorrad weggehen und auf dem Boden des Haengers fixiert sein. Du ziehst dein Mopped zwar gegen den Boden doch wegen des fehlenden Winkels können sie keine Seitenkräfte aufnehmen.
Deine Gurte sehen auch sehr suboptimal aus.
Einseitig beladen würde ich eh NIE fahren. Ein Ausweichmanöver und die Karre liegt um..
Also in deinem Fall kann ich die Argumente der Kappenträger verstehn und muss ihnen rechtgeben.
( Und ja ich habe einen Ladungssicherungslehrgang gemacht)
Wenn du dein Mopped gegen seitliches Kippen sicher willst sollten die Gurte optimalerweise im 45° Winkel vom Motorrad weggehen und auf dem Boden des Haengers fixiert sein. Du ziehst dein Mopped zwar gegen den Boden doch wegen des fehlenden Winkels können sie keine Seitenkräfte aufnehmen.
Deine Gurte sehen auch sehr suboptimal aus.
Einseitig beladen würde ich eh NIE fahren. Ein Ausweichmanöver und die Karre liegt um..
Also in deinem Fall kann ich die Argumente der Kappenträger verstehn und muss ihnen rechtgeben.
( Und ja ich habe einen Ladungssicherungslehrgang gemacht)
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- Hinnerck Offline
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Re: Kontolle mit Mopedanhänger
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Es gibt Dinge, da reicht gesunder Menschenverstand völlig aus, auch ohne Ladungssicherungsseminar 

Re: Kontolle mit Mopedanhänger
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Unser Hobby hat nicht viel mit gesundem Menschenverstand zu tun.
Dieser ist oftmals sogar etwas hinderlich.
Ein ON/OFF Schalter wäre manchmal aber nicht schlecht.
Wichtig: Im öffentlichen Straßenverkehr Schalter auf ON.
Dieser ist oftmals sogar etwas hinderlich.
Ein ON/OFF Schalter wäre manchmal aber nicht schlecht.
Wichtig: Im öffentlichen Straßenverkehr Schalter auf ON.
Re: Kontolle mit Mopedanhänger
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Ohne den vorderen Bügel, werfe ich Dir das Motorrad mit einer Hand um!
Da der vordere Bügel die gesamte Kraft nach außen aufnimmt, machst Du Dir noch schön die Gabel krumm.
Guck das die Befestigungspunkte der Gurte mind. 40 cm vom Motorrad weg sind.
Der Bulle hatte recht - geht garnicht diese Konstruktion ...
Da der vordere Bügel die gesamte Kraft nach außen aufnimmt, machst Du Dir noch schön die Gabel krumm.
Guck das die Befestigungspunkte der Gurte mind. 40 cm vom Motorrad weg sind.
Der Bulle hatte recht - geht garnicht diese Konstruktion ...
Grüße
Jörg#33
Jörg#33
- FEZE Offline
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Re: Kontolle mit Mopedanhänger
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@Jörg#33
Jetzt weiss ich auch warum bei Dir als Ort WILDER WESTEN steht
@raucherlucky
zynd dir nochmal eine an, nehme die hinweise als rat an und werde lucky
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Re: Kontolle mit Mopedanhänger
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FEZE hat geschrieben:@Jörg#33
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Jürgen
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