Zum Inhalt

Der "Wunderbare Zündeisen Thread"

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4547
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Der "Wunderbare Zündeisen Thread"

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

"Engine will run 1500-2000kms before service" bei einer 140+ PS 600er -
ich weiss nicht.

Ansonsten ein Schnapper. :wink:
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16689
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Schon wieder ein paar Maschinen. Wer wagt es bei der Ersten?

http://www.ebay.co.uk/itm/2012-PTR-Hond ... 0906005880
Lecker!
  • Benutzeravatar
  • Bastian Offline
  • Beiträge: 1213
  • Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 21:00
  • Kontaktdaten:

Re: Der "Wunderbare Zündeisen Thread"

Kontaktdaten:

Beitrag von Bastian »

der-bramfelder hat geschrieben:"Engine will run 1500-2000kms before service" bei einer 140+ PS 600er -
ich weiss nicht.

Ansonsten ein Schnapper. :wink:
140 ps am hinterrad :!:
das sind 155-160 ps an der kupplung :!:
finde die wartungsintervalle völlig normal, zeig mir mal eine andere die diese leistung hat und längere intervallen fährt ohne sich aufzulösen
Gruß Bastian


„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein



KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Online
  • Beiträge: 3257
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: Der "Wunderbare Zündeisen Thread"

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Meine R6, zuletzt gemessen mit neuem Motor und 140,6PS am Rad aber die angegebenen Intervalle gleichen sich in dieser Hinsicht. Wohl dem, der noch Ersatzmotoren hat :wink:

Trotzdem, 35.000 Pfund sind zuviel, 20 - 25.000 wären okay aus meiner Sicht, je nach Zubehör.

Achso, ich weiß aus guter Quelle, dass man mit 145 Rad-PS nur im Mittelfeld der WM fahren kann.
Alles, was ganz vorne fährt hat >150PS am Rad, benötigt aber 1-2 Motoren pro Wochende.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4547
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Der "Wunderbare Zündeisen Thread"

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Bastian hat geschrieben:
der-bramfelder hat geschrieben:"Engine will run 1500-2000kms before service" bei einer 140+ PS 600er -
ich weiss nicht.
140 ps am hinterrad :!:
das sind 155-160 ps an der kupplung :!:
finde die wartungsintervalle völlig normal, zeig mir mal eine andere die diese leistung hat und längere intervallen fährt ohne sich aufzulösen
Du hast mich missverstanden - ich finde die Angabe von 1500-2000 km sehr lang bei
der Leistungsstufe!
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • fREED24 Offline
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 14:25
  • Motorrad: R6 Rj11-15
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Schweinfurt

Re: Der "Wunderbare Zündeisen Thread"

Kontaktdaten:

Beitrag von fREED24 »

@Junkie
auf welchem Prüfstand hat deine 140PS am Rad gedrückt???

Ich lasse immer alles bei Mircon in Fürth messen. Der Prüfstand hat schon so einige lange Gesichter gemacht.

Da haben schon die 200 PS a.R. Tausender von so manchen Tunern nur noch 180PS am Rad gedrückt :lol:

Es wird auch immer viel über Leistung erzählt, ob die tatsächlich auch stimmt ist die zweite Frage :shock:
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16689
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Junkie seine Leistung paßt schon ;)
  • Benutzeravatar
  • fREED24 Offline
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 14:25
  • Motorrad: R6 Rj11-15
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Schweinfurt

Re: Der "Wunderbare Zündeisen Thread"

Kontaktdaten:

Beitrag von fREED24 »

Ich zweifle ja auch nicht an seiner Angabe, mich würde halt nur mal der direkte Vergleich Interessieren.

Wie gesagt gab schon viele die mit über 130PS am Rad 600ern aufgesprochen haben. Doch dann waren es halt nur noch 118-120 PS am Rad :assshaking:
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Online
  • Beiträge: 3257
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: Der "Wunderbare Zündeisen Thread"

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Die Maschine stammt aus UK und ist in der Supersport um Siege mitgefahren. Am Motor dürfen die viel machen (Nockenwellen, Ventilsitze, Kanäle, Ventilfedern, Verdichtung, Quetschkanten, Anpassen der Massen und Spiele im Motor, Feinwuchten und nachbearbeiten von allen möglichen Teilen, KIT Trichter, kein Luftfilter, eng gestufte Getriebe, etc.), dazu noch eine gute Gemischaufbereitung (Motec M800), bei der sich alles sehr fein einstellen lässt (incl. Benzindruck) sowie eine modifizierte Zündung, die mithilfe von Zündendstufen ordentliche Funken macht. Gebaut hat die Motoren http://www.rev2race.com/

Nummer 1 hatte 138,9PS, Nummer 2 (neu) 140,6 gemessen auf einem P4 Prüfstand. Ob es stimmt, weiß ich nicht aber eins ist sicher. Die Karre geht wie die Hölle :band:
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16689
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Die Karre geht wie die Hölle :band:
Nur schade, dass Du so langsam bist :-) :-)
Antworten