Hilfe bei Reifen mit Strassenzulassung
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Pulsar Offline
- Motorrad: 05 ZX-10R
- Lieblingsstrecke: Misano
Hilfe bei Reifen mit Strassenzulassung
da ich manchmal keine andere chance habe, als auf eigener achse zum kringel zu fahren, würde ich beim reifen gerne zu den renngummis mit strassenzulassung greifen (ausserdem fahre ich langsam.. 1:48 auf sportecs M1 in OSL).
könnt ihr mir helfen, welche das sind? ich tue mich etwas schwer, die exakten bezeichner zu finden.
aus den threads habe ich bisher
D208-RR (d208-gp ist reiner rennstreckenreifen?)
Supercorsa Pro (äh, ohne SC?)
BT002
Pilot Race
sind das eben solche oder sind da schon strassengummis dabei, die "auch mal für eine runde rennstrecke" gut sind, wie man so schön liest? die würde ich eben ausschliessen wollen.
hat eigentlich mal jemand ein foto von "aufgerissenen" reifen, wie ich hier immer lese? auch wenns slicks sind.. hab sowas noch nicht gesehen.
danke!
da ich manchmal keine andere chance habe, als auf eigener achse zum kringel zu fahren, würde ich beim reifen gerne zu den renngummis mit strassenzulassung greifen (ausserdem fahre ich langsam.. 1:48 auf sportecs M1 in OSL).
könnt ihr mir helfen, welche das sind? ich tue mich etwas schwer, die exakten bezeichner zu finden.
BT002
Pilot Race
sind das eben solche oder sind da schon strassengummis dabei, die "auch mal für eine runde rennstrecke" gut sind, wie man so schön liest? die würde ich eben ausschliessen wollen.
hat eigentlich mal jemand ein foto von "aufgerissenen" reifen, wie ich hier immer lese? auch wenns slicks sind.. hab sowas noch nicht gesehen.
danke!
Re: Hilfe bei Reifen mit Strassenzulassung
Hallo Pilot RacePulsar hat geschrieben:hallo zyndergemeinde,
BT002
Pilot Race
danke!
der neu BT002
Dunlop 208 GP
geht alles für strasse und auch gewaltig für Rennstrecke
--------------------------------------------------------
ja das Leben ohne Mopped ist ein jammer
ja das Leben ohne Mopped ist ein jammer
- AlexR6 Offline
- Motorrad: GSXR
- Lieblingsstrecke: Ledenon/BRNO
wie unterscheidet sich denn die str. version zur rennversion was z.B diese 3 fabrikate anbelangt supercorsa, racetech oder BT002?
-
- Wildsau Offline
- Kanister 79 Offline
Meines wissens nach unterscheiden sich die reifen in der gummimischung.Sprich strasse is schon ab 10 grad gripp da (für strassenverhältnisse) überhitzen aber bei rennstreckenbetrieb und werden oft schmierig (und schwierig). Rennpellen grippen erst ab ca. 60 grad aber dafür dann richtig. auserdem sind die karkassen anders, strasse für ruhigen geradeauslauf und renne für sauberes abwinkeln in s-lage aber dafür etwas kippelig auf den geraden.
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden
www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
- Fireball Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
BT002 Street, hat nichts mit dem Racereifen zutun, außer mit dem Profil.
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com