Zum Inhalt

Wintertests in Valencia und Sepang

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Re: Wintertests in Valencia und Sepang

Beitrag von gixxn »

Obwohl der kleine Knirps auch nicht zu meinen Lieblingen zählt .... unterschätzen würde ich
den auf jeden Fall nicht.
Er war schon mind. 2mal drauf und dran um die WM-Krone mitzufahren, bis ihn eine Verletzung
wieder mal zurückgeworfen hat.
Wie schnell man sich verletzen kann bei diesem Sport weiß wohl jeder, davor ist auch ein Rossi
und Stoner nicht gefeit!

Ich kann mir gut vorstellen das auch dieses Jahr die WM wieder durch die eine oder andere
Verletzung entschieden wird.

Was Pedrosa wirklich kann, dazu werde ich mir am Ende dieser Saison Gedanken machen.
Jetzt haben beide Honda Werksfahrer zumindest mal die gleichen Voraussetzungen um das
auch besser vergleichen zu können.
Obwohl Pedrosa einige Jahre mehr Erfahrung mit HRC bzw. Honda hat .... aber ich denke das
kann man vernachlässigen, Herr Steiner hat sich gut eingelebt. :wink:

gruß gixxn
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Die beiden haben zwar grundsätzllich die gleichen Voraussetzungen, aber soweit ich weiß, haben beide persönlich zugeschnittene Rahmen.
  • gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

Walnussbaer hat geschrieben:Die beiden haben zwar grundsätzllich die gleichen Voraussetzungen, aber soweit ich weiß, haben beide persönlich zugeschnittene Rahmen.
Das macht nichts .... trotzdem müssen beide sagen was sie wollen bzw. wie sie vermuten das
es mit der Honda am schnellsten vorwärts geht.
Ich finde das man dann eben das Geschick des richtigen Inputs (Entwicklungsfähigkeit) des Fahrer an die Ingenieure miteinander vergleichen kann.

Das Pedrosa einen eigenen Rahmen braucht ist bei seiner Körpergröße wohl schon
Grundvoraussetzung! :lol: :wink:

cu gixxn
  • Caspian921 Offline
  • Motorrad: YZF-R1

Beitrag von Caspian921 »

trotzallem: es muß schon hart für den Rest sein, daß Stoner praktisch Kreise um sie fährt...wenn Stoner nicht stürzt bzw. sich verletzt, ist die WM sehr bald gelaufen..
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Ich finds immer wieder erheiternd das Stoner genau nix zugetraut wird. Wie blind muß man sein um nicht zu erkennen was der alles leistet? Und vor allem könnte man beim studium diverser Postings den Eindruck gewinnen das wäre alles nur Zufall und Casey ein fragiles Konstrukt das beim kleinsten Problem zerplatzt wie eine Seifenblase...

Der macht halt kein großes Aufheben um seine Person und große Menschenmassen sind ihm suspekt. Würde mir vermutlich auch so gehen, würde ich aus KurriKurri kommen. Das sich mit dem Nachwuchs bei ihm was ändern sollte kann ich mir kaum vorstellen, der ist Australier und die wirft bekanntlich nix so schnell um. Stoner fuhr damals in einem harten Kapmpf gegen Dovizioso in Barcelona aufs Trepperl, obwohl er während dem Rennen sich mehrmals übergab. Das sollte ihm erst mal jemand anderes nachmachen. Davon abgesehen wurde Biaggi erst als Vater in der WSBK WM. Egal wer Kinder bekam, Dovi, Bayliss, Edwards, Biaggi und wer noch alles, bei denen gings Performancemässig eher vorwärts denn rückwärts. Sollte das bei Casey auch noch zutreffen, können die anderen ab Laguna Seca einpacken.

Das ein Kind eine Sekunde kostet, ist so ein dämlicher Spruch aus der F1. Die Typen sind vom Nagel im Kopf sowieso nicht mit den GPlern vergleichbar. Stichwort volle Hose.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Caspian921 Offline
  • Motorrad: YZF-R1

Beitrag von Caspian921 »

das mit dem Nachwuchs juckt den Stoner fahrtechnisch überhauptznet, das glaube ich auch. Ich hoffen nur das Jorge oder Ben an ihm dranbleiben können. Die neue M1 ist auch nicht grad schlechtgeraten.
  • zachbartl Offline
  • Motorrad: RJ11
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Beitrag von zachbartl »

Servus!

Echt lustig Diskussion! Die einen trauen dem Stoner alles (scheinbar berechtigt) zu, und andere eher weniger.
Trotzdem ist der Verlauf der Saison reine Spekulation! Egal wer glaubt wieviel zu wissen.
Dann kommt einer, stellt eine berechtigte Vermutung an, da der Casey ja schon gesagt hat wie wichtig ihm Familie ist, er könnte dadurch das eine oder andere Zehntel verlieren.
Und jetzt den WM Titel vom Max Biaggi mit der Vaterschaft in Verbindung zu setzten :roll:

Keiner kann sagen welchen von den Fahrern eine Vaterschaft schneller oder langsamer gemacht hat.

Die Entwicklung der Honda war sicher nicht sein alleiniger verdienst! Die war 2011 von Anfang an super.
Die "Fehlentwicklung" der Ducati war aber auch sicher nicht seine Schuld.

Wir werden nie wissen,welcher Superstar (Rossi, Stoner, Dohann, Agostini, Rainey,...), wen zu welcher Zeit, in welchem Alter mit welchen Motorrad,...... geschlagen hätte.
Kann sein (ich hoffe es nicht) Vale hat seine besten Zeiten hinter sich, kann man nicht behaupten der
Casey ist der bessere Fahrer, solange er nicht mehr WM Titel hat. Denn jeder hat nur seine Zeit, und wenn er in der der beste war - :band: :band: :band: .
Oder zählen die WM-Titel vom Agostini nichts?

Gruß Chris :saw:
  • robbe #11 Offline

Beitrag von robbe #11 »

Die Saison hat noch nicht einmal richtig Angefangen und schon geht die gleiche Diskussion wie letztes Jahr los -,-
Es nervt jetzt schon
  • basti Offline

Beitrag von basti »

Wie sagt man so schön:
" Die besten Kapitäne stehen an Land" ;)
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

robbe #11 hat geschrieben:Die Saison hat noch nicht einmal richtig Angefangen und schon geht die gleiche Diskussion wie letztes Jahr los -,-
Es nervt jetzt schon
Muah, das sagt einer mit 21 Beiträgen... :alright:

Es geht hier übrigens nicht um die Frage wer der jemals beste Fahrer war. Kind hin oder her, das mit Biaggis Kind war nur ein Beispiel. Wer die Aussage dahinter nicht versteht dem kann ich auch nicht helfen.

Die Tests haben ein erstes Kräfteverhältnis wiedergespiegelt, und meiner Meinung nach wird sich spannungstechnisch nicht viel ändern, was allerdings weder an Stoners dominanz noch an der Elektronik liegt. Der Hund ist in der Reifenperformance begraben. Die bieten über das ganze Rennen zuviel Konstanz und jeder fährt halt am Limit. Einmal die Position bezogen ändert sich dort nimmer viel wenn einer kein Problem bekommt. Früher mußten die Kutscher mit den Reifen haushalten, heutzutage muß auf den Spritverbrauch geachtet werden.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten