Kontolle mit Mopedanhänger
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- DerStaplerfahrer Offline
Re: Kontolle mit Mopedanhänger
Hatte auch mal sone Schulung. Da du privat unterwegs bist, kannst du gurten wie du willst bzw. Brauchst nicht einmal gurte benutzen , Hauptsache das ding ist fest und steht sicher. Die Polizei ist da dann immer in der beweispflicht und muss dir halt beweisen das das so nicht geht. Ausserdem ist er doch sicher nicht verboten auf diesen Anhängern nur ein Moped zu transportieren.
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
- schinnerhannes Offline
jop stimmt schon!
1. Die Ladung ist so zu sichern, daß sie vor dem Verrutschen oder Versatz wirkungsvoll geschützt ist.
2. Es darf keine einseitige Belastung des beladenen Fzges entstehen, die die Verkehrssicherheit beeinträchtigt !
Da ist schon was an Spielraum drin. Aber wenn ein Motorrad fahrtrichtungsseitig in einer Schiene oder an einem Anschlag steht u. an 4 Punkten mit ordentlichen Gurten wirkungsvoll abgespannt ist, gibt's nix zu meckern!
Bei dem einseitigen beladen des Anängers könnte man sich etwas stören. Das muß dann aber auch so explizit begründet werden!
gruß harry
jop stimmt schon!
1. Die Ladung ist so zu sichern, daß sie vor dem Verrutschen oder Versatz wirkungsvoll geschützt ist.
2. Es darf keine einseitige Belastung des beladenen Fzges entstehen, die die Verkehrssicherheit beeinträchtigt !
Da ist schon was an Spielraum drin. Aber wenn ein Motorrad fahrtrichtungsseitig in einer Schiene oder an einem Anschlag steht u. an 4 Punkten mit ordentlichen Gurten wirkungsvoll abgespannt ist, gibt's nix zu meckern!
Bei dem einseitigen beladen des Anängers könnte man sich etwas stören. Das muß dann aber auch so explizit begründet werden!
gruß harry
immer locker durch die Hose atmen 

- Andreascook Offline
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
Deshalb hatte ich nachgefragt, warum er still gelegt wurdeschinnerhannes hat geschrieben: Bei dem einseitigen beladen des Anängers könnte man sich etwas stören. Das muß dann aber auch so explizit begründet werden!

- schinnerhannes Offline
Erdnuss hat geschrieben:Deshalb hatte ich nachgefragt, warum er still gelegt wurdeschinnerhannes hat geschrieben: Bei dem einseitigen beladen des Anängers könnte man sich etwas stören. Das muß dann aber auch so explizit begründet werden!Es gab ja auch hier im Forum schonmal einen längeren Fred zu dem Thema Stema-Hänger und einseitige Ladung. Ich muss zugeben ich mache das auch so, aber gut fühle ich mich dabei nicht. Andererseits will ich mit dem Hänger hintendran kein Rennen gewinnen und fahre entsprechend angepasst...
ja - klar - wenn's ein wirklich leichtes, filigranes Anhängerchen ist u. hinten nen richtig großer Brocken einseitig geladen wird hätte ich auch so meine Bedenken und würde schon freiwillig eine 3.te Schiene in der Mitte montieren um dem umkippen entgegenzuwirken.
aber nochmals zur privaten Nutzung: Das ist egal - sobald von der Ladung (egal ob gewerblich oder privat transportiert!) eine Gefahr ausgeht - ist sie zu beanstanden !!!
immer locker durch die Hose atmen 

- Raucherlucky Offline
- Motorrad: S 1000 XR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
26.04.21-27.04.21 Hockenheimring
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
- Raucherlucky Offline
- Motorrad: S 1000 XR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Die Polizei meinte, ich hätte nur nach vorne und hinten gesichert, aber nicht zur Seite..
Ich weiß jetzt nicht, wie ich anders hätte Sinnvoll gurten sollen? Der Beamte war der Ansicht, der Anhänger sei nicht für den Transport von einem Motorrad geeignet.. Nur ändert sich das Gurten nicht, wenn ne 2. Maschine draufsteht! Nur der Schwerpunkt ändert sich..
Grüßle
Jürgen
Ich weiß jetzt nicht, wie ich anders hätte Sinnvoll gurten sollen? Der Beamte war der Ansicht, der Anhänger sei nicht für den Transport von einem Motorrad geeignet.. Nur ändert sich das Gurten nicht, wenn ne 2. Maschine draufsteht! Nur der Schwerpunkt ändert sich..
Grüßle
Jürgen
15.03.21-19.03.21 Cartagena
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
Mach dich nicht verrückt,da waren wieder mal zwei Kasper am Werk die in der Schule nicht aufgepasst haben.Aus dem Grund haben die dich sicher auch fahren lassen weil sie sich selbst nicht sicher waren.

- FEZE Offline
- Motorrad: TRX
- Lieblingsstrecke: Ecuyers
Wenn ich es richtig erkenn ist am Ende des Hängers ein Stift um eine Schiene mittig zu plazieren?
Wenn dem so ist warst Du nur zu faul umzubauen.

Ebenso finde ich es seeehr suboptimal wie du vorne verzurrt hast. Ob es hält kann ich so nicht beurteilen, aber allein schon der lackierten Plaste wegen

Mir scheint Du bist auch ncht grad der Verpackungskünstler vor dem Herrn

#666 TRX on track
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Du hast tatsächlich kaum zur Seite abgespannt. Gerade hinten müsste das doch gehen, dann geht der eine Gurt halt quer über den Anhänger zur anderen Seite.
Unser Schorf soll Döner werden!