Zum Inhalt

Wintertests in Valencia und Sepang

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Re: Wintertests in Valencia und Sepang

Beitrag von Martin »

Roland hat geschrieben:Das machen doch die anderen auch, Martin!
Ja, eben! Stoner fuhr die schnelle Runde ganz im Anfang um ne Marke zu setzen, an der er sich dann orientiert. Andere lassen sich damit mehr Zeit und fahren die PB dann während der Teiletestphase.
Und irgendwann wird halt mehr oder weniger nur noch probiert und getestet, eine PB ist dann eher noch Zufall. Ist soch so, oder nicht?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Roland hat geschrieben: Prinzipiell hast Du Recht. Im 1:1 Vergleich zu 2011 ist Rossi 6/10 schneller. Aber man muß auch sehen das anhand der investierten Kohle endlich mal was weitergehen muß. Mittlerweile hat Ducati für Rossi das 5. Motorrad gebaut. Allerdings scheints so als würde Rossi nicht mehr den Unterschied machen. In Valencia war Abraham nur 1/10 langsamer als Rossi, jetzt ist es Barbera. Wer sind schon Barbera und Abraham gegen Rossi?
Das gibt mir mehr zu denken.
Jetzt wart mal ab, was die Realität in den Rennen sagt. Ich gehe davon aus, dass sich das Verhältnis Rossi zu Abraham oder Barbera im Verlaufe der Saison komplett anders darstellt. Ob Rossi wirklich Stoner, Lorenzo & Co. (auch nur im Einzelfalle) schlagen können wird, bleibt abzuwarten. Darauf, dass der Abstand zu den o.g. Ducati-Privatfahrern (und auch zu Hayden) am Ende deutlich sein wird, würde ich so ziemlich jeden Betrag wetten.

Roland, eine Wette eingehen? ;-)
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Die Test waren geil, weil man endlich wieder Bilder und sogar Videos sah. Die zeiten an sich sagen denke ich nicht viel aus, aber die Reihenfolge. Ich denke wir sind uns alle einig, dass derjenige, der Weltmeister werden will, erstmal an Casey vorbei muß.

Gut möglich, dass Rossi schlicht und einfach die beste Zeit hinter sich hat und Roland mit der Aussage "Rossi macht nicht mehr den Unterschied" Recht hat.

Letztlöich wissen wir es in ein paar Monaten. Ich dreu mich drauf!!!!!!!!!!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

as hat geschrieben: Jetzt wart mal ab, was die Realität in den Rennen sagt. Ich gehe davon aus, dass sich das Verhältnis Rossi zu Abraham oder Barbera im Verlaufe der Saison komplett anders darstellt. Ob Rossi wirklich Stoner, Lorenzo & Co. (auch nur im Einzelfalle) schlagen können wird, bleibt abzuwarten. Darauf, dass der Abstand zu den o.g. Ducati-Privatfahrern (und auch zu Hayden) am Ende deutlich sein wird, würde ich so ziemlich jeden Betrag wetten.

Roland, eine Wette eingehen? ;-)

Ich habe ja nicht behauptet, Barbera oder Abraham würden Rossi gleich schlagen.
Nur können die anscheinend auf dem gleichen oder ähnlichem Material genauso schnell fahren. Wie lange ist ein anderes Thema.
Wieso wollen hier immer alle mit mir Wetten? Ich mach das nicht, dürfte doch schon länger bekannt sein.
Zuletzt geändert von Roland am Donnerstag 2. Februar 2012, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Beitrag von 2fast »

Roland hat geschrieben: Wieso wollen hier immer alle mit mir Wetten?
Weil die eine sichere Einnahmequelle sehen ? :lol: :wink:
# 577
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Roland hat geschrieben:Ich habe ja nicht behauptet, Barbera oder Abraham würden Rossi gleich schlagen.
Nur können die anscheinend auf dem gleichen oder ähnlichem Material genauso schnell fahren. Wie lange ist ein anderes Thema.
Wieso wollen hier immer alle mit mir Wetten? Ich mach das nicht, dürfte doch schon länger bekannt sein.
Sollten die alle näher an der Spitze sein, wäre Rossi seinem Auftrag doch gerecht worden. Sollte er nicht die Maschine so weiterentwickeln, dass "jeder" damit schnell ist?

Das auch ein Rossi irgendwann mal langsamer wird, ist auch klar. Um im Rennen aber vor ihm zu sein, dürfte ein gleichwertiges Motorrad sicher nicht immer ausreichen :D

Spannend wird es in jedem Fall, hoffe ich ...
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

#73 hat geschrieben: Sollten die alle näher an der Spitze sein, wäre Rossi seinem Auftrag doch gerecht worden. Sollte er nicht die Maschine so weiterentwickeln, dass "jeder" damit schnell ist?
Mit der verbrannten Kohle hätte das jeder andere Fahrer der Top 5 auch geschafft, dafür brauchts nun wirklich keinen Rossi um eine "rote Yamaha" zu bauen.
Hier gehts übrigens nicht darum, dass jeder mit der Ducati schnell ist, sondern schlicht und einfach darum den Titel zu holen. Zu keinem anderen Zweck wurde Rossi angestellt.
Ducati wird mittlerweile immer beliebiger nur um mit Rossi nicht das Gesicht zu verlieren. Die Einzigartigkeit und Genialität die sie mal auszeichnete ist mittlerweile vollkommen flöten gegangen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Roland hat geschrieben:
#73 hat geschrieben: Sollten die alle näher an der Spitze sein, wäre Rossi seinem Auftrag doch gerecht worden. Sollte er nicht die Maschine so weiterentwickeln, dass "jeder" damit schnell ist?
Mit der verbrannten Kohle hätte das jeder andere Fahrer der Top 5 auch geschafft, dafür brauchts nun wirklich keinen Rossi um eine "rote Yamaha" zu bauen.
Hier gehts übrigens nicht darum, dass jeder mit der Ducati schnell ist, sondern schlicht und einfach darum den Titel zu holen. Zu keinem anderen Zweck wurde Rossi angestellt.
Ducati wird mittlerweile immer beliebiger nur um mit Rossi nicht das Gesicht zu verlieren. Die Einzigartigkeit und Genialität die sie mal auszeichnete ist mittlerweile vollkommen flöten gegangen.
Kommt darauf an finde ich, was Ducati vor hat. Wenn sie Geld mit dem Verkauf von Kundenmaschinen verdienen wollen, brauchen sie ein "einfaches" Motorrad. Das Stoner das nicht entwickelt hat, dürfte auch bekannt sein. Das bedeutet NICHT, dass Stoner kein toller Fahrer ist. Er ist derzeit der Beste!

Finde ich zumindest.
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Also jetzt ist die GP12 schon eine rote Yamaha? Kannst Du es mal näher erklären? Damit müsste Kawa eine grüne Yamaha und Honda eine Repsol Yamaha sein ..... alle verwenden schließlich Aluminium für die Fertigung bestimmter Bauteile. Die Genialität der bisherigen Ducatis erschließt sich mir auch nicht. Welches Model genau meinst Du?

Abwarten und Tee trinken Jungs ;)
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Caspian921 Offline
  • Motorrad: YZF-R1

Beitrag von Caspian921 »

wäre Rossi und Burgess nicht zu Duc gegangen, würden die jetzt immer noch mit dem Carboneimer rumfahren und weinen, daß nur Stoner das Ding schnell fahren konnte. Obwohl dieser vor zwei, drei Jahren auch meist damit hinterherfuhr. Sie (Ducati) wollten den Weg gehen mit Rossi, haben viel Geld dafür bezahlt und es macht sich zumindest Marketingtechnisch auch ziemlich gut bezahlt, da sie mehr bikes verkaufen als jemals zuvor. Das Geld für Rossi zahlen hauptsächlich die Sponsoren.

Ich finde die Zeiten von Bradl nicht sehr prickelnd..habe ihn zumindest in den Top 8 auf der Rechnung gehabt. Da muß auf jeden Fall in 2012 noch mehr kommen, sonst macht er den Elias...
Antworten