Suche Firma die mir die FIN einstanzen kann
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Suche Firma die mir die FIN einstanzen kann
Ich benötige eine Firma, oder privat, der mir die Rahmennummer, auch FIN genannt, genauso wie original auch, in einen Blanko Rahmen stanzt. Die Nummern und Buchstaben bestehen aus jeder menge einzelner Punkte.
Dass der TÜV das auch kann, das weiss ich. Ich will halt nur dass es so original wie möglich aussieht weil es mit den einteiligen Schlagnummern nie richtig gerade wird...schon gar net wenn der TÜV Prüfer in der Mittagspause 2 Ramazzotti zuviel gezwitschert hat, dann wird wie wild drauf losgehämmert, was ich alles schon mit meinen eigenen Augen gesehen habe.
Also, wer kennt 'ne Firma oder jemand der mir helfen kann?
Besten Dank
Chris
Ich benötige eine Firma, oder privat, der mir die Rahmennummer, auch FIN genannt, genauso wie original auch, in einen Blanko Rahmen stanzt. Die Nummern und Buchstaben bestehen aus jeder menge einzelner Punkte.
Dass der TÜV das auch kann, das weiss ich. Ich will halt nur dass es so original wie möglich aussieht weil es mit den einteiligen Schlagnummern nie richtig gerade wird...schon gar net wenn der TÜV Prüfer in der Mittagspause 2 Ramazzotti zuviel gezwitschert hat, dann wird wie wild drauf losgehämmert, was ich alles schon mit meinen eigenen Augen gesehen habe.
Also, wer kennt 'ne Firma oder jemand der mir helfen kann?
Besten Dank
Chris
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Re: Suche Firma die mir die FIN einstanzen kann
Muss eine Rahmennummer nun schon schön eingestanzt werden???

- tobi281 Offline
- Motorrad: Prima5S
Ich denke doch nicht, Du solltest meine mal sehenChris hat geschrieben:Muss eine Rahmennummer nun schon schön eingestanzt werden???![]()

@Chris: wenn du gesehen hättest wie der Herr Inscheniöör mit geschätzen 2 Promille draufgehämmert hatte und am Ende verschiedene Zahlen doppelt eingeschlagen waren anstatt nur einmal...glaubs mir, dann lieber schön sauber eingestanzt 

-
- MRP Offline
- Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
Verwendet der TÜV denn spezielle Schlagzahlen?
Oder wird das nachher irgendwie in den Papieren vermerkt, dass die FIN neu rein gehämmert wurde?
Gruß Ingo #57
Oder wird das nachher irgendwie in den Papieren vermerkt, dass die FIN neu rein gehämmert wurde?
Gruß Ingo #57
-
- MRP Offline
- Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
Ach ja, die orig.Nr. im Werk wird gelasert.
Gruß Ingo
Gruß Ingo
- schinnerhannes Offline
bei mir war es so, daß mir die Zulassungsstelle das Einschlagen der FIN genehmigt hat.
Ich habe dann vor Ort - beim TÜV - selbst in aller Ruhe mit den von mir mitgebrachten Schlagzahlen die FIN eingeschlagen.
Ich wollte auch nicht daß der TÜV-ing. die Sendung "hör mal wer da hämmert" nachspielt.
Einen schönen Anschlag auf den Rahmen geklebt daß die ziffern u. zahlen schön in einer Reihe sind und vorher daheim etwas auf einem Hartholz- und Aluminiumklotz geübt.
Da geht das schon

Ich habe dann vor Ort - beim TÜV - selbst in aller Ruhe mit den von mir mitgebrachten Schlagzahlen die FIN eingeschlagen.
Ich wollte auch nicht daß der TÜV-ing. die Sendung "hör mal wer da hämmert" nachspielt.
Einen schönen Anschlag auf den Rahmen geklebt daß die ziffern u. zahlen schön in einer Reihe sind und vorher daheim etwas auf einem Hartholz- und Aluminiumklotz geübt.
Da geht das schon

immer locker durch die Hose atmen 

Wie läuft das denn genau ab? Prüfen die denn nach ob der Blanko-Rahmen auch wirklich baugleich dem Rahmen im Brief ist?
- kadett 1 Offline
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
Der wird auch mal ein Auge auf den Blanko Rahmen werfen wegen ganze kiste geklaut etc. 

- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Falls die Nummer von einem Unfallrahmen übernommen werden soll, will der TÜV auch den alten Rahmen entwerten, oder den Entsorgungsnachweis vom Händler.
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most