Ich bin halt nicht so Sturzerfahren wie du
Ne hab ich doch...der Fuss war wirklich nur kurz unterm Moped...will nicht wissen wie der ausgesehen hätte wenn man da auf der Renne mit paar km/h mehr den Abflug macht und dann hast den Fuss evtl. auch mal 2 sec. unterm Moped bis du es wegetreten hast.....
Muckel hat geschrieben:Für mich nur noch Daytona Evo...Sidi ist für mich gestorben! Nach einem kleinen Rutscher mit 30-40km/h kurz unter der Raste hängen geblieben und zack war das dingens durch(Kunstleder halt) bis aufs Fleisch
muss ich mir mal zuhause angucken, aber ich glaub, dass z.b. gerade der Supertech R genau dort so eine plastikverstärkung hat, um den mittelfuss zu schützen...kann mich aber auch irren...
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU
Beim Stürzen hat man halt mal mehr mal weniger Glück....Hatte im Herbst einen Abflug mit Sidi ST Racing, habe dabei zwei Kiesbetten durchquert und einmal die Strecke gequert. Bis auf Kleinigkeiten ging es wenigstens meinen Füßen hervorragend, und die Stiefel sehen auch noch sehr gut aus. Mir waren die Daytonas beim Anprobieren bisher immer zu "gefühllos".
wanderschikane hat geschrieben:Beim Stürzen hat man halt mal mehr mal weniger Glück....Hatte im Herbst einen Abflug mit Sidi ST Racing, habe dabei zwei Kiesbetten durchquert und einmal die Strecke gequert. Bis auf Kleinigkeiten ging es wenigstens meinen Füßen hervorragend, und die Stiefel sehen auch noch sehr gut aus. Mir waren die Daytonas beim Anprobieren bisher immer zu "gefühllos".
Sehe ich auch so bei Daytona hatte ich das Gefühl ich hatte Ski Stiefel an
Nur verrückter kauft eine Ducati ein Normalo kauft 2 oder 3 und eine Barilla
Termine 2013
29.-31.03.13 Misano
26.-28.04.13 Brno
20.-21.05.13 HHR
25.-26.05.13 NBR
06-09.06.13 Brno
02-04.08.13 Most
30.08-02.09.13 Misano
08-09.09.13 Most
wanderschikane hat geschrieben:Beim Stürzen hat man halt mal mehr mal weniger Glück....Hatte im Herbst einen Abflug mit Sidi ST Racing, habe dabei zwei Kiesbetten durchquert und einmal die Strecke gequert. Bis auf Kleinigkeiten ging es wenigstens meinen Füßen hervorragend, und die Stiefel sehen auch noch sehr gut aus. Mir waren die Daytonas beim Anprobieren bisher immer zu "gefühllos".
Ja, aber gibts denn so durchgeschliffene, bis aufs Fleisch, Schuhe vom Supertech R oder gar den Daytonas? Klar kann man Glück oder Pech haben, aber ich finde das hat schon irgendwo nen System...
Klar gibts beim Stürzen Unterschiede...der eine bricht sich den Arm, der andere das Bein...aber durch dürfen die Stiefel nicht gehen(grad bei dem bissel was der geschliffen hat nicht)!
Hab beide Stiefel verglichen und der Daytona ist 3 mal so dick an der Stelle...wohlgemerkt mit Echtleder und nicht irgendeinem Kunstleder.
Ich finde die Daytonas vom Gefühl her besser als die Sidis...sind Steifer aber fühl mich sicherer in dem Stifel.
Wenn die Daytonas das Maß aller Dinge sind, wieso tragen dann die Profis reihenweise anderes Material? Ich hatte die Daytonas nie an und besitze selber SIDI Vortice, aber die Frage stellt sich nunmal.
Muckel hat geschrieben:...wohlgemerkt mit Echtleder und nicht irgendeinem Kunstleder.
Wer sagt das Kunstleder schlechter/weniger haltbar sein soll als echtes?
Ich schrieb "irgendeinem Kunstleder" keine Ahnung was Sidi da verwendet...ist aber kein Leder und an manchen Stellen halt sehr dünn gibt bestimmt Kunstleder das auch was hält
Quelle Wikipedia:
Aufgrund der aufwändigen und daher teuren Herstellung werden anstelle von echtem Leder oft Lederimitate, sogenanntes Kunstleder, eingesetzt. Kunstleder kann positive Eigenschaften von echtem Leder in Teilbereichen ersetzen oder sogar übertreffen (in der Reißfestigkeit – Treibriemen, im Abrieb – Schuhsohlen, in der Wasserundurchlässigkeit – Schuhe, für Schutzkleidung, im optischen Eindruck). Werden aber viele der Eigenschaften gleichzeitig gefordert, ist Leder noch immer überlegen (in der mechanischen Festigkeit und Atmungsaktivität, Zähigkeit, Haptik, Feuchtigkeitsaufnahme, Trageverhalten bei Bekleidung). Zudem ist Leder im weiteren Sinn ein nachwachsender Rohstoff, der in fast allen Kulturen als Nebenprodukt der Nahrungsgewinnung anfällt.
@Stiofán: Die müssen fahren das was sie gestellt bekommen...und ich habe meine Erfahrung gemacht wie jeder seine Erfahrung macht und für mich gibts keine besseren als die Daytonas....
Stiofán hat geschrieben:Wenn die Daytonas das Maß aller Dinge sind, wieso tragen dann die Profis reihenweise anderes Material? Ich hatte die Daytonas nie an und besitze selber SIDI Vortice, aber die Frage stellt sich nunmal.
Weil die ne ganze Menge Geld dafür bekommen damit zu fahren und wenn Sie wollen an Stelle XY auch mal noch ne Verstärkung oder einen Protektor reingemacht bekommen.
https://www.tts-bikeshop.de Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung