Zum Inhalt

GSXR 1000 2012 VS ZX10R 2012 VS S1000RR 2012

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Boo Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: GSXR 1000 2012 VS ZX10R 2012 VS S1000RR 2012

Beitrag von Boo »

lenkungsdaempfer hat geschrieben:BMW mit TC und die Gixxe ohne TC! Trotzdem ist die Suzi schneller, und der Pann hat ja wohl wenig Geraden und viele Kurven. Also bremst die TC den PROFI :!: So würde ich den Test interpretieren.
Geile Interpretation :roll:

Wenn man zwei Moppeds mit vielen technischen Unterschieden vergleicht, kann man doch anhand der Rundenzeiten nicht schliessen, dass ein einziges Detail allein den Zeitvorsprung ausmacht. Sonst könnest ja auch sagen, dass das Leistungsplus der BMW sie langsamer macht als die Gixxe :wink:

Wirklich schliessen kann man aus dem Test, dass die Gixxer DIESEM Fahrer auf Anhieb etwas besser gepasst hat als die BMW. Sonst eigentlich gar nichts.

Und dass man auf der Gixxer gegenüber anderen Moppeds (insb. der BMW) wenig Gewöhnungszeit braucht, hab ich jetzt auch schon öfters gehört, also wird da schon was dran sein.
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

SuperSic hat geschrieben:
Normen hat geschrieben: Ich hab keine 2 Gixxer , nur eine L0 und meine SC59. Aber ob du es glaubst oder nicht - -habe gestern eine ZX10R 2011 verkauft und BMW hatte ich schon 3 hier stehen - -da liegt bei mir nicht das Problem - -ich fahre das wozu ich Lust habe :wink:

Grüße Normen
???Du schreibst doch auch laufend was von ner K9...sei es drum..L0 ist klar so weit.

Da du das Ding schnell im Kreis bewegen musst, ist auch nur relevant worauf du dich wohl fühlst.

Ist deine SC59 motorseitig Serie? Wenn ja wie findest du sie im Vergleich zur L0? Ich bin ab und dann mal die SC59 von nem Freund gefahren im Vergleich zu meiner K7 fand ich die unten rum fade. Bremsen klar besser und auch handlicher, aber Motor sehr mau..Seitdem meine "optimiert" ist wurde das natürlich nicht besser :)

Ja ich schreibe oft K9 da für mich das Modell wichtig ist - -aber meine ist die L0 :wink:

Vergleich K9 zur SC59??? Handling gleich. Bremse der K9 ist besser als SC59. Serien Motor SC59 ist gegen die K9 eine Luftpumpe. Mein SC59 Motor ist nicht mehr Serie und schiebt schon gut voran :wink:

Grüße Normen
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Wenn wir ehrlich sind, ist es vermutlich egal welches der Bikes. Sind alle geil.
Ich sehe für den Hobbyracer eigentlich rein den Vorteil bei der TC. Wenn die auch nur einen Sturz verhindert, hat sich das schon mehr als gelohnt.
  • Child Offline

Beitrag von Child »

Chris hat geschrieben:Wenn wir ehrlich sind, ist es vermutlich egal welches der Bikes. Sind alle geil.
Ich sehe für den Hobbyracer eigentlich rein den Vorteil bei der TC. Wenn die auch nur einen Sturz verhindert, hat sich das schon mehr als gelohnt.

So siehts aus... :!:
*Der Gedanke etwas nicht zu riskieren, ängstigt mich zu Tode*
  • zachbartl Offline
  • Motorrad: RJ11
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Beitrag von zachbartl »

Chris hat geschrieben:Wenn wir ehrlich sind, ist es vermutlich egal welches der Bikes. Sind alle geil.
So seh ich das auch. Bei so mancher Diskussion denk ich mir als Anfänger:
Wie schnell sind die Jungs überhaupt? Die reden hier über die R1 als ging sie langsamer als eine 600er.
Zum Thema Leistung am Pannoniaring (im Vergleich zu meiner R6):
Leider keinen direkten "Kontakt" mit einer aktuellen ZX10R gehabt aber:
Bei GSXR, Fireblade oder R1 kommt man aus der S/Z Kurve, es dauert einen Moment und die ziehn davon.
Bei der BMW - es tat richtig weh wie sich die :icon_shaking "weggebeamt" hat - ein bisschen früher am Gas - am Curb nebeneinander - ein kurzes Gröööölen und weg war sie! :smackbottom:
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Ich könnte z.B. wetten, dass ich mit meiner Cup R6 schneller am Pan gewesen wäre wie mit der BMW.
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Ecotec hat geschrieben:Ich glaube das der Test aus dem Reitwagen der von Martin Bauer durchgeführt wurde,
am ehesten unsere Erwartungen wiederspiegelt......

Alles andere ist doch Käse... Serienbikes hin oder her.... wir machen doch eh immer Fahrwerk Auspuff und Mapping an den meisten Maschinen.... und Slicks die die meisten hier auch Fahren wurden ebenfalls genommen, von daher glaube ich dem Test...
Das sehe ich ganz genauso.
Gerade wegen der Bewertung der Bikes mit diesen Änderungen ist dieser Test so geil.

Und wenn Martin Bauer parteiisch wäre, dann hätte ja wohl die KTM gewinnen müssen.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750

Beitrag von Lutze »

Michael hat geschrieben:Und wenn Martin Bauer parteiisch wäre, dann hätte ja wohl die KTM gewinnen müssen.
oder Kawasaki oder Honda
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Chris86 Offline
  • Motorrad: GSXR 1000

Beitrag von Chris86 »

Ist richtig, aber nur das die orig TC der BMW für schnelles fahren nichts taugt. Also schaltet man sie wieder ab oder baut ein HP Racekit mit Calibrationkit ein. Kostet auch nochmal knapp 2500€ und die Garantie ist weg. Diese kosten sollte man nicht vergessen beim schönreden der BMW.
Und MArtin Bauer ist am Pann ohne TC gefahren!
to be the best you have to beat the best
  • OdenwäldeRR Offline
  • Motorrad: R1 RN49 2018
  • Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps

Beitrag von OdenwäldeRR »

Langer hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:
OdenwäldeRR hat geschrieben:Hab es selber auf dem HHR schon gesehen, dass eine Horde hochqualifizierter Möchtegern-Rossis mit aktuellen 1000ern beim freien Fahren einen Instruktor auf einer Serien ER-6 (!!!) rundenlang vor sich hergetrieben haben.
und du warst sicher einer von den hochqualifizierten?
Muss er ja, wie hätte er das sonst Rundenlang beobachten können :alright:

Z.B. so, wie andere Zuschauer das auch machen :finger2:
Antworten