J@K hat geschrieben:Hab mal was rauskopiert vom besagten Test am Pan mit MB.
Die Rahmenbed. dürften bekannt sein.
GSXR1000 Serie 1:59:15 nach Tuning 1:58:26 0.89 Sekunden schneller
ZX10R Serie 1:59:52 nach Tuning 1:56:95 2.57 Sekunden schneller
KTM RC8R Serie 1:59:78 nach Tuning 1:58:60 1.18 Sekunden schneller
BMW S1RR Serie 2:00:22 nach Tuning 1:57:74 2.48 Sekunden schneller
CBR1000 Serie 2:00:24 nach Tuning 1:57:91 2.33 Sekunden schneller
YamahaR1 Serie 2:00:28 nach Tuning 1:58:51 1.77 Sekunden schneller
Die ZX10R ist nach meinem Empfinden komplett anders alle alle anderen 1000er Wer ein Moped braucht daß stark in Richtung 600er geht - -kaufen. Wer eine reinrassige 1000er braucht - -lieber Finger davon weglassen! Ich persönlich bin damit eher langsam
Ein Profi wie Bauer kann seinen Fahrstil anpassen, für den ist es egal
Grüße Normen
Wie würdest du denn die Unterschiede zwischen einer "reinrassigen" 1000 und einer die in richtung 600 gehenden 1000.
Villeicht eine doofe frage, aber für mich als langsamer Neuling interessant
Zuletzt geändert von Langer am Sonntag 22. Januar 2012, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Die ZX10R ist nach meinem Empfinden komplett anders alle alle anderen 1000er Wer ein Moped braucht daß stark in Richtung 600er geht - -kaufen. Wer eine reinrassige 1000er braucht - -lieber Finger davon weglassen! Ich persönlich bin damit eher langsam
Ein Profi wie Bauer kann seinen Fahrstil anpassen, für den ist es egal
Grüße Normen
Also Handling wie eine 600er und Leistung wie eine 1000er?
v-b hat geschrieben:
Also Handling wie eine 600er und Leistung wie eine 1000er?
Oder habe ich dich jetzt ganz falsch Verstanden?
Zitat aus meinem Link von Seite 3
Die neue ZX-10R wirkt viel kompakter und agiler. Auf ihr sitzt man mehr ins Motorrad integriert, bei der BMW einen Stock höher. Für kleinere Piloten wird die Kawasaki zum Traummotorrad, ab einer gewissen Größe jedoch fühlt man sich im Sattel der BMW deutlich wohler. Keine Frage, auf der Straße möchte man hier nicht von der BMW auf die Kawa wechseln – auf der Strecke kann man auf etwas Komfort verzichten. Mit langen Haxen zum Beispiel hat man das Problem, diese auf der Kawa anständig reinzufalten, da streift man dann schon mal mit den Stiefeln an der Schwinge. Diese Sorgen vergisst man aber, sobald man in die erste Kurve biegt. Die Kawasaki liebt Kurven. Kann es sein, dass man vorhin noch der Meinung war, die BMW bietet ein tolles Handling? Man ist damit zufrieden, bis man die Kawasaki ausprobiert hat. Die Schräglage kriegt man auf diesem Motorrad mit dem Silbertablett serviert. Man muss nichts dafür tun und fühlt sich ständig sicher. Klarerweise geht das ein wenig zu Lasten der Stabilität.