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Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von nilz »

Heimann hat geschrieben:Ohne jetzt die ganze Vorgeschichte zu kennen...was is denn an den orig. 750er Sätteln so schlecht, dass du die rausschmeißen willst?!
absolut kein druckpunkt...
richtig entlüftet wurde und an der pumpe liegtz auch nicht...
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von Der Heini »

Ah ok. Hat mich nur mal interessiert, da ich mir in die 1000er die der 750er einbauen will, liegen schon hier rum. Das Problem mit dem wandernden Druckpunkt hatte ich auch, hab es aber erstmal auf die 6-Kolben-Sättel geschoben. Naja ich werd´s testen und dann mal schauen...
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von nilz »

lies dir mal bitte meine verlinkten freds über bremsen 2 oder 3 Seiten vorher durch.
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von Der Heini »

Ja die kenn ich. Da wird ja gesagt, dass die orig. funzen sollten, ggf. halt mit Stahlkolben.
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von Stonie »

Wenn die Sättel der SC50 wirklich passen, kann man einfach wechseln.
Andere Kolben sind sicherlich teurer bei gleichem Aufwand.
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von DerStaplerfahrer »

Stonie hat geschrieben:Wenn die Sättel der SC50 wirklich passen, kann man einfach wechseln.
Andere Kolben sind sicherlich teurer bei gleichem Aufwand.
vom Lochabstand auf jeden Fall ja.....aber vielleicht muss man noch nen paar Distanzen zwischen machen......die einzigen bedenken habe ich bei der Bremsscheibe.....die SC50 hat 330er Scheiben...

probieren geht über studieren..
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von nilz »

DerStaplerfahrer hat geschrieben:die einzigen bedenken habe ich bei der Bremsscheibe.....die SC50 hat 330er Scheiben...
bevor du dann was kaufst, nimm doch einfach erstmal nen rad und bau das in die gabel ein...
dann egis sattel ran und du siehst, ob die beläge kpl. anliegen... :)
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von DerStaplerfahrer »

nilz hat geschrieben:
DerStaplerfahrer hat geschrieben:die einzigen bedenken habe ich bei der Bremsscheibe.....die SC50 hat 330er Scheiben...
bevor du dann was kaufst, nimm doch einfach erstmal nen rad und bau das in die gabel ein...
dann egis sattel ran und du siehst, ob die beläge kpl. anliegen... :)
da hab ich auch schon dran gedacht.....und das Vorderrad liegt sogar schon in meinem auto.....leider sind die Leitungen keine 2 meter...war schon nen akt den Sattel an nur einen holm zu bekommen (und da hab ich ihn schon miit unter die verkleidung gesteckt)

edit sagt: ich könnte ja die komplette bremsanlage abbauen :wink:
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von DerStaplerfahrer »

So, die Sättel sind heute gekommen, und geil wie ich war hab ich die gleich angebaut.....

Lochabstand kein Problem, jedoch sitzt der Sattel bei der K1 Gabel etwas tiefer so das der Sattel auf der Bremsscheibe (320er) aufliegt --ein fahren ist so unmöglich---!!!!

---ich hätt kotzen können---!!!

Im vergleich zu den originalen Sätteln haben die originalen von vorn gesehen ca. 5mm platz nach oben.

Wir werden jetzt die Scheiben einer 600er K4/K5 probieren.....sind aber leider nur 300er.
Idealer wären in dem Fall wohl die 310er der SV 1000.

Wir werden sehen. Alle die jetzt vor haben auf SC50 Zangen umzubauen sollten lieber warten und auf meine (zum brechenden) Erfahrungsberichte warten.
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von SuperSic »

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da lässt sich wohl wenig tricksen ausser mit der größe der scheiben..die träger wirst du kaum "verlängern" können?
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