Du kennst kein Waldmeister. Du bist raus aus der Diskussionlazy hat geschrieben:den grenzbereich vom vorderrad war das was ich top fand!
Michelin Slicks Frage
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Tead Offline
- Motorrad: Husqvarna FS 450
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Re: Michelin Slicks Frage
Das war der erste SPAM seit 5 Seiten 
Termine 2026

bislang geplant: 4 Tage Brünn

bislang geplant: 4 Tage Brünn
- Tead Offline
- Motorrad: Husqvarna FS 450
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Lazys Aussage über Grenzbereiche ist spam
Testet was ihr wollt, aber die Hoffnung das er den geliebten 125/80 Dunlop ersetzen kann, ist eine trügerische
Lazy kann man nicht glauben
Testet was ihr wollt, aber die Hoffnung das er den geliebten 125/80 Dunlop ersetzen kann, ist eine trügerische
Lazy kann man nicht glauben
- tiffernine Offline
Ich glaube die wenigsten hier im Forum können eine Aussage über das Verhalten der verschiedenen Vorderrreifen im Grenzbereich machen. Und selbst die WM und GP Profis, die Ihre Reifen genau kennen, stürzen übers Vorderrad, weil sie eben den Grenzbereich der Vorderreifen auch nicht immer spüren.
Faktum ist, dass der Michelin slick 1270 eine sehr gute Zielgenauigkeit, tolles Handling und sehr guten Grip hat. Im Handling übertrifft er den Dunlop, den Gripunterschied konnte ich nicht "erfahren". Das Preis/Leistungsverhältnis ist mehr als gut.
Faktum ist, dass der Michelin slick 1270 eine sehr gute Zielgenauigkeit, tolles Handling und sehr guten Grip hat. Im Handling übertrifft er den Dunlop, den Gripunterschied konnte ich nicht "erfahren". Das Preis/Leistungsverhältnis ist mehr als gut.
Ciao
Alfred
Alfred
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
das ist auch meine Erfahrung, vom Grenzbereich war ich bisher immer weit weg denke ich.tiffernine hat geschrieben:Im Handling übertrifft er den Dunlop, den Gripunterschied konnte ich nicht "erfahren". Das Preis/Leistungsverhältnis ist mehr als gut.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Joni Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
Ich fahre vorne auch den Michelin und der gefällt mir persönlich am besten. Stimme Lutze und tiffernine da in allen Punkten voll zu. Zum Grip kann ich auch nicht viel sagen, reicht für mich mehr als aus!Lutze hat geschrieben:das ist auch meine Erfahrung, vom Grenzbereich war ich bisher immer weit weg denke ich.tiffernine hat geschrieben:Im Handling übertrifft er den Dunlop, den Gripunterschied konnte ich nicht "erfahren". Das Preis/Leistungsverhältnis ist mehr als gut.
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
Unterschreib ich so auch.Joni hat geschrieben:Ich fahre vorne auch den Michelin und der gefällt mir persönlich am besten. Stimme Lutze und tiffernine da in allen Punkten voll zu. Zum Grip kann ich auch nicht viel sagen, reicht für mich mehr als aus!Lutze hat geschrieben:das ist auch meine Erfahrung, vom Grenzbereich war ich bisher immer weit weg denke ich.tiffernine hat geschrieben:Im Handling übertrifft er den Dunlop, den Gripunterschied konnte ich nicht "erfahren". Das Preis/Leistungsverhältnis ist mehr als gut.
Ich hatte z. B. beim Conti Soft das Gefühl, dass der sich beim Bremsen in Schräglage im Vergleich zum Michelin aufstellt.
MfG
- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
macht nur weiter so dann kostet der Reifen bald 25 euro mehr
zum thema....das einzige woran man sich wohl gewöhnen muss ist der "spitze" Aufbau. Wenn erfällt dann wie ein Klappmesser.
mfg
zum thema....das einzige woran man sich wohl gewöhnen muss ist der "spitze" Aufbau. Wenn erfällt dann wie ein Klappmesser.
mfg
- slowly Offline
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
Um den Reifen mal wieder richtig schlecht zu machen, mir gefällt dieses komische Profil einfach nicht!!!! Optisch ist der Reifen einfach
Da würde ich mir wünschen, wir könnten auch mit Slicks fahren!!!!
Aufzünder in Wartestellung
-
- Hinnerck Offline
- Motorrad: RSV1000R
- Lieblingsstrecke: Cartagena
...und ich dachte wir reden hier von Slicksslowly hat geschrieben:Um den Reifen mal wieder richtig schlecht zu machen, mir gefällt dieses komische Profil einfach nicht!!!! Optisch ist der Reifen einfachDa würde ich mir wünschen, wir könnten auch mit Slicks fahren!!!!