da ich mir jetzt mal neue scheiben gegönnt hab wollt ich wissen obs da empfehlungen gibt was die bremsbeläge dazu angeht??sind braking wave for racing use only
sg mike
Srq funktioniert wunderbar genauso wie brembo nur die braking Sinter haben bei mir nicht funktioniert dort sind nach 3-4 turns Stücke aus den Belägen gebrochen. Auch die reine bremsleistung hat mich nicht überzeugt das können die srq deutlich besser.
Was suchst du? Gnadenlose Performance, oder das beste Preis- Leistungs Verhältnis? Ich fahre Performance Friction auf meinen Waves. Sehr gute Brems- Performance, gute Haltbarkeit (verglichen mit CRQ), dafür etwas teurer.
Termine 2025
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
Ich hatte mit den Braking Sinter Belägen (CM 55) auf den Braking SK Scheiben keine Probleme. Die waren super zu dosieren und hatten genug Bremskraft fürs lockere 2-Fingerbremsen. Nur die Haltbarkeit ist nicht der Knüller (3-4 Rennstreckentage).
Jetzt fahre ich SBS Sinter und finde die etwas stumpfer aber noch ok. Haltbarkeit ist wohl besser (4 Tage gefahren und noch ca 1/3 drauf).