Instruction exclusiv - prospeed - Einzelbetreuung
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Instruction exclusiv - prospeed - Einzelbetreuung
Hat einer von euch schon mal das Training mitgemacht?
Es liest sich auf der Homepage so, als ob es nur eine Fortführung des Einsteigerkurses wäre.
Ich wollte nächstes Jahr gerne einen Tag lang von einem Profi lernen. Leider bin ich nicht mit Talent gesegnet und muss ein wenig nachhelfen. Seit ca. 5- 6 Jahren fahre ich nun schon auf dem Kringel und die Rundenzeiten und das Fahrgefühl müssen verbessert werden.
Meine Zeiten liegen bei 1:42 Sari und 1:45 Osche.
Gibt's Erfahrungswerte von dieser oder einer ähnlicher Veranstaltung?
Es liest sich auf der Homepage so, als ob es nur eine Fortführung des Einsteigerkurses wäre.
Ich wollte nächstes Jahr gerne einen Tag lang von einem Profi lernen. Leider bin ich nicht mit Talent gesegnet und muss ein wenig nachhelfen. Seit ca. 5- 6 Jahren fahre ich nun schon auf dem Kringel und die Rundenzeiten und das Fahrgefühl müssen verbessert werden.
Meine Zeiten liegen bei 1:42 Sari und 1:45 Osche.
Gibt's Erfahrungswerte von dieser oder einer ähnlicher Veranstaltung?
- raifi Offline
- Motorrad: BMW S1000RR Mod.2009
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Instruction exclusiv - prospeed - Einzelbetreuung
m.M. nach sehr zu empfehlen.
Man hat den ganzen Tag einen Instruktor für sich alleine, der jeden Turn vor und hinter Dir fährt und sich nach dem Turn mit Dir hinsetzt und den Turn mit Dir analysiert.
Bei einem Turn hatte er auch ne Videokamera montiert und danach wurde das Filmchen angeschaut und besprochen.
Ich werd das nächstes Jahr in Most wieder in Anspruch nehmen.
m.M. nach sehr zu empfehlen.
Man hat den ganzen Tag einen Instruktor für sich alleine, der jeden Turn vor und hinter Dir fährt und sich nach dem Turn mit Dir hinsetzt und den Turn mit Dir analysiert.
Bei einem Turn hatte er auch ne Videokamera montiert und danach wurde das Filmchen angeschaut und besprochen.
Ich werd das nächstes Jahr in Most wieder in Anspruch nehmen.
Servus vom Rainer #262
29.-31.03.13 -> Misano
29.-31.03.13 -> Misano
wenn du peter öttl bekommst wird das ein gutes training

wenn du peter öttl bekommst wird das ein gutes training

-
- elsen00j Offline
- Motorrad: HP 4 RACE
- Lieblingsstrecke: Most
Frag mal den Spatz, der kennt sich da besonders gut aus.
Hab selbst das Training mit Peter Öttl 2 x gegönnt, einmal in 3'er Gruppe, die sich dann schnell auf 2 reduziert hat, und einmal alleine, weil der 2. Trainee nicht erschienen ist.
War echt der Hammer im Parallelflug um den Pannring zu fliegen. Selbst Peter hat sich gefreut mal etwas flotter zu fahren.
Gibt da aber Unterschiede zu Instruktion exclusiv und Peter Öttl Training.
Findest du auf der HP von Robert.
Hab selbst das Training mit Peter Öttl 2 x gegönnt, einmal in 3'er Gruppe, die sich dann schnell auf 2 reduziert hat, und einmal alleine, weil der 2. Trainee nicht erschienen ist.
War echt der Hammer im Parallelflug um den Pannring zu fliegen. Selbst Peter hat sich gefreut mal etwas flotter zu fahren.
Gibt da aber Unterschiede zu Instruktion exclusiv und Peter Öttl Training.
Findest du auf der HP von Robert.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
spare Dir das mit den Instruktoren.
Fahre lieber häufiger und immer mit Rennen.
Gruß
schorsi
Gruß
schorsi
schorsi hat geschrieben:Frohe Weihnachten,
Gruß
schorsi

Das mach ich doch schon. Aber vielleicht kann ich durch ein paar Tipps vom Profi einige Kleinigkeiten (oder auch gröbere Fehler) verbessern und fahre dadurch sicherer schneller.
- Maikel Offline
- Motorrad: Monster R6
- Lieblingsstrecke: Saxenring
Ich denke dabei kann man sich auch ganz leicht fest fahren und kommt dann nicht mehr weiter, weil man sich in seinen eigenen „Fehlern“ fest steckt und es am Ende mit der Brechstange versuchtschorsi hat geschrieben:Frohe Weihnachten,
Gruß
schorsi
Ich habe so ein Einzeltraining schon zweimal gemacht, es ist einfach geil. Ich habe das ganze zwar nicht bei ProSpeed mit einem „normalen“ Instruktor gemacht sondern mit Damian Cudlin aber so eine Einzelbetreuung bringt immer was. Denn der „Lehrer“ muss sich nur auf einen Fahrer konzentrieren.
Damo zeigt einem wie man mit einfachen und kleinen Änderungen am eigenen Fahrstiel entspannter, schneller und vor allem sicherer fährt. Er hat dabei die ganze Zeit eine Kamera dabei und es wird nach jedem Turn eine Auswertung gemacht. Das gute ist auch man kann ihn Buchen und er kommt zu der Strecke die man mag.
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Kostet???Maikel hat geschrieben:Ich denke dabei kann man sich auch ganz leicht fest fahren und kommt dann nicht mehr weiter, weil man sich in seinen eigenen „Fehlern“ fest steckt und es am Ende mit der Brechstange versuchtschorsi hat geschrieben:Frohe Weihnachten,
Gruß
schorsi
Ich habe so ein Einzeltraining schon zweimal gemacht, es ist einfach geil. Ich habe das ganze zwar nicht bei ProSpeed mit einem „normalen“ Instruktor gemacht sondern mit Damian Cudlin aber so eine Einzelbetreuung bringt immer was. Denn der „Lehrer“ muss sich nur auf einen Fahrer konzentrieren.
Damo zeigt einem wie man mit einfachen und kleinen Änderungen am eigenen Fahrstiel entspannter, schneller und vor allem sicherer fährt. Er hat dabei die ganze Zeit eine Kamera dabei und es wird nach jedem Turn eine Auswertung gemacht. Das gute ist auch man kann ihn Buchen und er kommt zu der Strecke die man mag.
- Maikel Offline
- Motorrad: Monster R6
- Lieblingsstrecke: Saxenring
500 EUR pro Tag + ggf die Anmeldung für Damo beim Veranstalter.
Also diese Jahr hatte ich das bei Futz in OSL gemacht, da mussten wir keine Anmeldung für Damo zahlen, dass ist immer vom Veranstalter abhängig wie man mit diesen Verhandeln kann, hier noch einmal ein großes DANKE an Futz
Ich habe das ganze auch für zwei Freunde organisiert, die haben das am Sachsenring bei PZ gemacht und da mussten Sie 100 EUR Anmeldung für Damo zahlen, er ist dann aber in zwei Gruppen gefahren.
Damo ist es fast egal wie viele Fahrer er betreut, aber das beste Preis - Leistungsverhältnis hat man wenn man es zu zweit macht und in zwei verschiedenen Gruppen fährt. Dann ist immer nur ein Schüler unterwegs und die Kosten gehen durch 2.
Also diese Jahr hatte ich das bei Futz in OSL gemacht, da mussten wir keine Anmeldung für Damo zahlen, dass ist immer vom Veranstalter abhängig wie man mit diesen Verhandeln kann, hier noch einmal ein großes DANKE an Futz
Ich habe das ganze auch für zwei Freunde organisiert, die haben das am Sachsenring bei PZ gemacht und da mussten Sie 100 EUR Anmeldung für Damo zahlen, er ist dann aber in zwei Gruppen gefahren.
Damo ist es fast egal wie viele Fahrer er betreut, aber das beste Preis - Leistungsverhältnis hat man wenn man es zu zweit macht und in zwei verschiedenen Gruppen fährt. Dann ist immer nur ein Schüler unterwegs und die Kosten gehen durch 2.
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Ja, hatte ich auch so geschätzt. Sind also wenns dumm läuft 700,- mit Nenngebühr. Dazu dann noch eigene Nennung und Reifen....da sind für den Tag dann mal eben über 1400,- Euro weg.Maikel hat geschrieben:500 EUR pro Tag + ggf die Anmeldung für Damo beim Veranstalter.
Normen