Federbein für CBR 1000 SC 57
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- kim Offline
Honda Federbein umbauen lassen wenn ja wo oder doch das Öhlins Teil kaufen.
Gruß
Kim
Honda Federbein umbauen lassen wenn ja wo oder doch das Öhlins Teil kaufen.
Gruß
Kim
- AlexR6 Offline
- Motorrad: GSXR
- Lieblingsstrecke: Ledenon/BRNO
wenns dir die entscheidung leichter macht.....
ich hab mich nach langem hin und her für das schwedische gold entschieden.
bei einem umbau kann was in die hose gehen.... und dann haste ein ewiges hin und her geschicke....
die frage dann noch ist, willst du damit auch str. fahren und hat es dann noch eine zulassung?
wie ist das preis leistungsverhältniss natürlich... man zahlt für einen kompletten umbau gabel und federbein ca. 880€ inklusive federvorspannung. allerdings kannst du das federbein auch nicht mehr extra verkaufen weil du keins mehr über hast...also ist der reale wertverlust garnicht so hoch...
und he die qualität des öhlins spricht für sich......... ob man gewillst ist ein monatsgehalt dafür hinzulegen das ist die frage....
grüße
Alex
ich hab mich nach langem hin und her für das schwedische gold entschieden.
bei einem umbau kann was in die hose gehen.... und dann haste ein ewiges hin und her geschicke....
die frage dann noch ist, willst du damit auch str. fahren und hat es dann noch eine zulassung?
wie ist das preis leistungsverhältniss natürlich... man zahlt für einen kompletten umbau gabel und federbein ca. 880€ inklusive federvorspannung. allerdings kannst du das federbein auch nicht mehr extra verkaufen weil du keins mehr über hast...also ist der reale wertverlust garnicht so hoch...
und he die qualität des öhlins spricht für sich......... ob man gewillst ist ein monatsgehalt dafür hinzulegen das ist die frage....
grüße
Alex
-
- Jens-Peter Offline
Ich bin zwar kein Hondakenner, denke aber das ist grundsätzlich
eine erstens sehr subjektive Sache (Geschmak und / oder Anwendungsfall) und gaaanz deutlich vom Geldbeutel abhängig.
Gerade Öhlins funktioniert nach meiner Erfahrung sehr gut und
spart auch Geld (weil die Pellen quasi nie aufreißen o.ä.) -
auch bei denen muß die Abstimmung (auf Fahrergewicht / Einsatzzweck usw.) stimmen / abgestimmt werden.
Das Serienfederbein anpassen / umbauen lassen ist sicher auch eine
Möglichkeit die funktionieren kann und weitaus günstiger ist.
Der macht das - nach meinem Wissen auch gut und zu korrekten Preisen:
http://www.franzracing.de/
Gruß J-P
eine erstens sehr subjektive Sache (Geschmak und / oder Anwendungsfall) und gaaanz deutlich vom Geldbeutel abhängig.
Gerade Öhlins funktioniert nach meiner Erfahrung sehr gut und
spart auch Geld (weil die Pellen quasi nie aufreißen o.ä.) -
auch bei denen muß die Abstimmung (auf Fahrergewicht / Einsatzzweck usw.) stimmen / abgestimmt werden.
Das Serienfederbein anpassen / umbauen lassen ist sicher auch eine
Möglichkeit die funktionieren kann und weitaus günstiger ist.
Gruß J-P
- Josi Offline
..kann ich nur bestätigen
Showa und Kayaba bauen gute Federelemente,allerdings fehlt es bei den Großserienteilen an der Feinarbeit.
Bei Öhlins und Co. mag das wohl ein bißchen besser sein,aber funktioniert das ganze auch nicht so ohne weiteres nur mit der Angabe des Fahrergewichts.
Aufreisende Reifen sind auch, mit nem immer so hoch gelobten Schwedengold keine Seltenheit, soll heißen: auch mit so einem 1000.- Euro Dämpfer ist man nicht davor gefeit, sich mit dem Fahrwerk zu beschäftigen.
Beim Franz gibt`s ne kplt. Überarbeitung von Gabel und Federbein incl. Feder abgestimmt auf `s Fahrergewicht für knappe 500.- Euro.(..dafür gibt`s woanders mal gerade ein paar DIN-A4 Ausdrucke)
Sollte für`s erste mal reichen,....jedenfalls bei mir
Gruß, Josi
..kann ich nur bestätigen

Showa und Kayaba bauen gute Federelemente,allerdings fehlt es bei den Großserienteilen an der Feinarbeit.
Bei Öhlins und Co. mag das wohl ein bißchen besser sein,aber funktioniert das ganze auch nicht so ohne weiteres nur mit der Angabe des Fahrergewichts.
Aufreisende Reifen sind auch, mit nem immer so hoch gelobten Schwedengold keine Seltenheit, soll heißen: auch mit so einem 1000.- Euro Dämpfer ist man nicht davor gefeit, sich mit dem Fahrwerk zu beschäftigen.
Beim Franz gibt`s ne kplt. Überarbeitung von Gabel und Federbein incl. Feder abgestimmt auf `s Fahrergewicht für knappe 500.- Euro.(..dafür gibt`s woanders mal gerade ein paar DIN-A4 Ausdrucke)
Sollte für`s erste mal reichen,....jedenfalls bei mir

Gruß, Josi
-
- kim Offline
- Motorrad: GSXR
- Lieblingsstrecke: Ledenon/BRNO