BAZZAZ vs NEMESIS TCS
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Motordrehzahl ist eine Info zum abgleich, HR-Drehzahl ist entscheidend...
Gruß,
Karsten
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
- UXO Offline
- Motorrad: Ducati Monster 600
- Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
Was quasselt ihr hier immer von Grip on??
Es geht doch um die Nemesis? Und die stammt doch quasi von den Magneti Marelli Rennsport Heinis ab, nur viel viel preiswerter.
Wenn ich dann noch Schaltautomat , Speedlimiter und und dazunehme, dann ist die Nemesis doch irgendwie schicker..!
Es geht einfach in mein Hirn nicht rein, dass wenn ein einfaches Abnehmen der Motordrehzahl reicht, die Idioten in der GP oder wo auch immer dass nicht auch machen...
Und weil die Typen so doof sind bei Nemesis haben sie noch für fast jeden verfügbaren Reifen, den es auf dem Rennsportmarkt gibt eine MAP erstellt ( weil Dunlop anders als Schmierelli ist!) und damit nur die Kosten in die Höhe getrieben..
Wenn es doch einfacher geht..
??
Weitermachen...
Es geht doch um die Nemesis? Und die stammt doch quasi von den Magneti Marelli Rennsport Heinis ab, nur viel viel preiswerter.
Wenn ich dann noch Schaltautomat , Speedlimiter und und dazunehme, dann ist die Nemesis doch irgendwie schicker..!
Es geht einfach in mein Hirn nicht rein, dass wenn ein einfaches Abnehmen der Motordrehzahl reicht, die Idioten in der GP oder wo auch immer dass nicht auch machen...
Und weil die Typen so doof sind bei Nemesis haben sie noch für fast jeden verfügbaren Reifen, den es auf dem Rennsportmarkt gibt eine MAP erstellt ( weil Dunlop anders als Schmierelli ist!) und damit nur die Kosten in die Höhe getrieben..
Wenn es doch einfacher geht..
??
Weitermachen...
_____________________________________________________________________________________
Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!
www.used-italian-parts.de
Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Re: BAZZAZ vs NEMESIS TCS
Moto GP Lösung mit GPS, Federwegsensoren, Vorderraddrehzahlüberwachung und 2 TechnikernUXO hat geschrieben: Es geht einfach in mein Hirn nicht rein, dass wenn ein einfaches Abnehmen der Motordrehzahl reicht, die Idioten in der GP oder wo auch immer dass nicht auch machen...
ist die 99,99 % Lösung und kostet vielleicht 500.000 € pro Jahr.
Bazzaz TC ist nur mit Hinterradüberwachung aus meiner Sicht eine 65-70 % Lösung und kostet vielleicht 250 € im Jahr.
Wer sich die Moto GP Lösung nicht leisten kann, muss halt mit weniger zufrieden sein.
Wichtig ist, dass das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Und da ist die Bazzaz TC sehr gut, und dann muss man halt in Kauf nehmen keine 99,99 % Lösung zu haben.
Unser Schorf soll Döner werden!
- Kurvenjunkie Offline
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Meine Sichtweise: Man braucht keine 2 Techniker und 500.000€ für eine professionelle TC, da man sich gewisse Dinge da auch als Leihe aneignen kann (eigene Erfahrung)
Darüber hinaus denke ich, dass es schon ein Unterschied ist, ob man nur die Motordrehzahl (bzw die "engine speed rate of change") als Vergleichswert nimmt, oder ob man eben konkret die Raddrehzahlen miteinander vergleicht.
Darüber hinaus denke ich, dass es schon ein Unterschied ist, ob man nur die Motordrehzahl (bzw die "engine speed rate of change") als Vergleichswert nimmt, oder ob man eben konkret die Raddrehzahlen miteinander vergleicht.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
- UXO Offline
- Motorrad: Ducati Monster 600
- Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
Darüber hinaus denke ich, dass es schon ein Unterschied ist, ob man nur die Motordrehzahl (bzgw die "engine speed rate of change") als Vergleichswert nimmt, oder ob man eben konkret die Raddrehzahlen miteinander vergleicht.
Danke, genau das meinte ich......
_____________________________________________________________________________________
Ich bin dieses jahr mit der nemesis tc gefahren auf meiner 749r. hatte da leider ziemliche startschwierigkeiten mit den einstellungen...fahre mit dem dunlop d211...und da hat sie viel zu viel geregelt. mein mechaniker hat dann ein paar einstellungen verändert...umfang vom reifen und was es da noch so gibt. gab da leider keine vorgefertigte map vom hersteller. und dann hat sie richtig gut funktioniert. bin sehr zufrieden damit. aber es ist eben ein bisschen aufwand gewesen bis die einstellungen gepasst haben.
mein mechaniker hat sich die tc auch auf seine 848er verbaut und fährt mit bridgestone...da hat die vorgefertigte map auf anhieb funktioniert.
hab leider keinen vergleich zu bazzaz oder grip one.
mein mechaniker hat sich die tc auch auf seine 848er verbaut und fährt mit bridgestone...da hat die vorgefertigte map auf anhieb funktioniert.
hab leider keinen vergleich zu bazzaz oder grip one.
- Andreascook Offline
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
....... Deswegen ist der Vergleich mit der Grip One pro2 ja wichtig - jedenfalls für mich.UXO hat geschrieben:Kurvenjunkie hat geschrieben:
Darüber hinaus denke ich, dass es schon ein Unterschied ist, ob man nur die Motordrehzahl (bzgw die "engine speed rate of change") als Vergleichswert nimmt, oder ob man eben konkret die Raddrehzahlen miteinander vergleicht.
Danke, genau das meinte ich......
Weil bei der wird drosselklappenstellung und vorder und hinterer Radsensor in die Berechnung mit einbezogen. Und das ganze für weniger als die Hälfte vom Nemesis (wenn ich richtig informiert bin mit 2500 für die Nemesis?!!)
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Drosselklappe ist auch bei Bazzaz von Bedeutung, nicht immer muss das System mit Radsensoren die bessere sein und nur weil da irgendwer mal bei Magneti Marelli die Platine gelötet hat auch nicht.
Bei so einer TC ist die sauber programmierte Software denke ich mal wichtiger. Wenn das der Fall ist könnte so ein System mit Radsensoren Vorteile haben. Alle Systeme müssen dann sauber eingestellt werden, da bekommt man als Hobbyschwuchtel bei Bazzaz erst mal ein einfaches System. Das kann man dann natürlich auch optimieren je nach Strecke.
An Gripone ist schon der ein oder andere gescheitert, der Spatz hat sein System der Gripone 2011 wohl ganz ordentlich hinbekommen.
Bei so einer TC ist die sauber programmierte Software denke ich mal wichtiger. Wenn das der Fall ist könnte so ein System mit Radsensoren Vorteile haben. Alle Systeme müssen dann sauber eingestellt werden, da bekommt man als Hobbyschwuchtel bei Bazzaz erst mal ein einfaches System. Das kann man dann natürlich auch optimieren je nach Strecke.
An Gripone ist schon der ein oder andere gescheitert, der Spatz hat sein System der Gripone 2011 wohl ganz ordentlich hinbekommen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Kurvenjunkie Offline
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Warte mal ab Lutze, die nächste Bazzaz hat garantiert auch Radsensoren, weil man dann einfach mehr Optionen hat.
Wheelies können erkannt werden, die Schlupfberechnung ist genauer als bei der "engine rate of change" und zu guter letzt kann man noch weitere Funktionen realisieren, wie z.B. eine Motorbremskontrolle (siehe z.B. neue Ducati), die negativen Schlupf als Referenzwert nutzt und dann via Drive by Wire das Gas automatisch öffnet.
Wenn es so einfach wäre und keinen Vorteil bringen würde, hätten SBK-WM, IDM und Co. auch keine Radsensoren verbaut.
Wheelies können erkannt werden, die Schlupfberechnung ist genauer als bei der "engine rate of change" und zu guter letzt kann man noch weitere Funktionen realisieren, wie z.B. eine Motorbremskontrolle (siehe z.B. neue Ducati), die negativen Schlupf als Referenzwert nutzt und dann via Drive by Wire das Gas automatisch öffnet.
Wenn es so einfach wäre und keinen Vorteil bringen würde, hätten SBK-WM, IDM und Co. auch keine Radsensoren verbaut.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
- mr_spinalzo Offline
das ist doch kein ensthaftes argument ?Kurvenjunkie hat geschrieben:...
radsensoren zur analyse/logging machen immer sinn ( auch mit ROC TC )
und nur mit radsensoren ist die Schlupfberechnung auch ungenau.
erst wenn über schräglage(sensoren) die genauen effektiven radumfänge ( sowie kontur hinterlegt ) einbezogen werden, kann der schlupf exakt berechnet werden.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt