Karbex hat geschrieben:Solange in Deutschland Menschen,insbesondere Kinder zur Tafel gehen müssen um etwas warmes zu Essen zu bekommen besteht nicht der geringste Grund auch nur einen Einzigen Cent irgendwo Sonst hinzuspenden.
Und weil diese Kinder kostenlos zu Essen bekommen dürfen die Kinder in Afrika verhungern?
Die hier gestartet Aktion wird doch permanent dokumentiert, zumindest die Spender werden per mail informiert. Und ja ich wäre bereit da erneut einen Obulus zu entrichten. Für unsere Obdachlosen und Tafel Besucher tue ich das jeden Monat mit meinen Steuern und Sozialabgaben.
Karbex hat geschrieben:Solange in Deutschland Menschen,insbesondere Kinder zur Tafel gehen müssen um etwas warmes zu Essen zu bekommen besteht nicht der geringste Grund auch nur einen Einzigen Cent irgendwo Sonst hinzuspenden.
Und weil diese Kinder kostenlos zu Essen bekommen dürfen die Kinder in Afrika verhungern?
Die hier gestartet Aktion wird doch permanent dokumentiert, zumindest die Spender werden per mail informiert. Und ja ich wäre bereit da erneut einen Obulus zu entrichten. Für unsere Obdachlosen und Tafel Besucher tue ich das jeden Monat mit meinen Steuern und Sozialabgaben.
Schanti hat geschrieben:ich habe gemerkt das sich die katholische und aber auch die muslimische Gemeinde sich bereichert an Bildern die zur Armut führen ....... Ich persönlich wäre da vorsichtig ES sind Bilder die benutzt werden um UNS zu manipulieren damit wir etwas spenden im guten glauben jemanden zu helfen ..... Ich persönlich spende lieber einem obdachlosen etwas als das ich in irgendeine institution was spende ....... das ist meine meinung!!!!
In Wahrheit ist die Entscheidung, wofür man Geld ausgibt, immer und ständig manipuliert. Das nennt sich Werbung. Was sollen denn die Spendenorganisationen sonst zeigen? Barbusige, fette Weiber, die ein Fest feiern?
Gerade wenn es um Spenden geht, kann jeder das tun, was ihm am besten gefällt. Ist doch schön - beim Steuerzahlen hat man leider wenig Einfluss drauf, wohin die Kohle geht. Halte deshalb wenig davon, wenn jene, die ohnehin nichts in eine bestimmte Richtung geben wollen, den anderen irgendetwas ausreden wollen. Ich rede dir auch nicht deinen Flatscreen aus mit dem Argument, dass dich die Fernsehwerbung manipuliert hat
Lang lang ist mein letzter Eintrag in diesem thread her. Die Spendergemeinde habe ich zwischenzeitlich immer mal mit ein paar Bildchen per mail versorgt. Die Racer 4 Africa Aktion lebt dennoch weiter. Zwischenzeitlich gab es sogar schon einzelne Wiederholungstäter, womit ich zu Beginn der Aktion nicht gerechnet hätte. An dieser stelle vielen Danke dafür! Vorletztes Wochenende hatte ich einen Stand auf dem Künzelsauer Weihnachtsmarkt und habe dort „Waffeln für Afrika“ verkauft. Es sind stolze 270 Euro zusammen gekommen! Der Erlös wird natürlich wieder nach Mithini fließen.
Ich freu mich riesig euch heute sagen zu können, dass der Bau der Schule abgeschlossen ist. Danke eurer spenden konnte damals der Grundstein für dieses Projekt gelegt werden. Hammer! Ich bin erfüllt mit Glück, nun knapp ein Jahr später Bilder der Schule zu sehen! Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben! Im Januar wird der Schulbetrieb anlaufen. Vorerst werden Jacquie und ihre Mum als Lehrer agieren. Ich habe die beiden während meiner Zeit in Kenia sehr gut kennen gelernt. Dadurch, dass Jacquies Mum auch zuhause in Kanada Lehrerin ist, bin ich mir sicher, dass das ganze reibungslos anläuft wird und auch gewisse Strukturen und Lehransätze festgelegt werden können. Auf Dauer soll der Unterricht natürlich von Locals durchgeführt werden. Hierzu fehlt im Moment leider noch das benötigte Geld für die Gehälter. Im Monat sind das 150 USD also umgerechnet ca. 115-120 Euro. Vielleicht hat sogar jemand von euch Interesse daran dauerhaft zu spenden? Quasi eine Patenschaft um den Kids die benötigte Bildung zu ermöglichen. Ich habe mir das so vorgestellt, dass der Betrag zum Beispiel durch 8 geteilt wird und so pro Person 15 Euro im Monat anfallen würden. Falls jemand ernsthaft Interesse daran hat würde ich mich natürlich über eine Nachricht freuen. Man ist natürlich nicht an einen Vertrag oder ähnliches gebunden und wenn man das Geld nicht mehr aufbringen kann oder will kann die Patenschaft selbstverständlich jederzeit beendet werden.
Im Februar werde ich mir dann wieder selbst ein Bild von der Situation vor Ort machen können und werde euch nach meiner Rückkehr wieder mit reichlich Bildmaterial versorgen.
Vielen Dank an euch alle! Ohne euch wäre das ganze Projekt nicht möglich!
Ich weiß euren Beitrag, gerade in der heutigen Zeit, in der es tausende Hilfsprojekte gibt, sehr zu schätzen!!
Jetzt wünsche ich euch erstmal entspannte Weihnachten und einen super Start in das Jahr 2012!
Eure Anja
WOW !!!!
Toll zu hören das sie fertig ist und der Schulbetrieb bald losgehen kann !
bzgl. der Übernahme der Lehrer Gehälter :
gute Idee !!
also ich wär mit 15€ / Monat dabei
Wär doch schade wenn diese Schule nicht betrieben werden kann, nur weil keine Lehrer bezahlt werden können.
Meld Dich wenn Du mehr Infos hast wie das ablaufen könnte...
Würd mir mehr solche "kleineren" Projekte wünschen bei denen man auch weiß (und mit Infos versorgt wird) was mit dem Geld gemacht wird !!!
@ Anja DANKE Dir für Dein Engagement !!!! Du machst das toll !!!!!
hab mich schon gewundert warum ich die Bilder in der mail gestern nicht finden konnte wurde ja heute korrigiert.
Neue Spende hatte ich hier ja kürzlich schon mal auf etwas unkonventionelle Art versucht anzuleiern, kam nicht an.
Bin also gern bereit nochmal was zu Spenden aber wenn lieber einmal etwas mehr als monatliche kleine Beträge.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!