GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Auch wenn AT mit BMW verbandelt ist, so machts doch keinen Sinn das Pferd von hinten aufzuzäumen! Dann wären alle anderen blöd die den konventionellen Weg gehen.basti hat geschrieben:Naja aber AT und BMW sind ja auch sehr verbündet und die werden einen Teufel tun und Kohle für ein Moped mit nem Honda Motor unterstützen.
Sicherlich hätte es Reiti dort schwer aber glaub mir was er 2011 da mit der BMW angestellt hat, hab ich und viele andere ihm nicht zugetraut und uns eines besseren belehrt.
Und was Reiti 2011 gerissen hat, ist tatsächlich aller Ehren wert, aber deshalb hat er noch lange nix in der MotoGP zu suchen.
Was mit Kutschern seines Levels im GP ist Jahr für Jahr zu sehen. Erinnert Euch mal an Sofuoglu, selbst ein 2-facher SSP-WM kam dort auf keinen grünen Zweig. MotoGP ist nochmal eine ganz andere Baustelle. Deshalb würde ich erstmal Moto2 in der CEV oder ähnliches machen. Da könnte sich Reiti an Slicks, und ein Prototypenfahrwerk gewöhnen. Und hätte BMW was dagegen, hätten die vom Sport an sich nichts verstanden. Dann dürfte AT nur noch Zubehör für BMWs verkaufen, tun sie aber nicht. Also denke ich, das dies kein Hinderungsgrund sein dürfte.
Seine Erfolge mit der SSTK-Kiste auf ein CR-Bike umzumünzen funktioniert nicht. Bin mir sicher die SSTK-Kiste ist wesentlich einfacher zu fahren...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Re: GP-News
dann können wir das Pferd immer noch umzäumen
dann können wir das Pferd immer noch umzäumen

- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Was verkaufen die noch? Die Rede ist von Alpha Racing, nicht Alpha Technik!Roland hat geschrieben:Und hätte BMW was dagegen, hätten die vom Sport an sich nichts verstanden. Dann dürfte AT nur noch Zubehör für BMWs verkaufen, tun sie aber nicht. Also denke ich, das dies kein Hinderungsgrund sein dürfte....
- Roland Offline
Ach so. Gibts da einen Unterschied?Chris hat geschrieben:Was verkaufen die noch? Die Rede ist von Alpha Racing, nicht Alpha Technik!Roland hat geschrieben:Und hätte BMW was dagegen, hätten die vom Sport an sich nichts verstanden. Dann dürfte AT nur noch Zubehör für BMWs verkaufen, tun sie aber nicht. Also denke ich, das dies kein Hinderungsgrund sein dürfte....
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
ja, allerdings. Alpha Racing ist wie das Wort schon sagt die Rennabteilung. Sprich BMW Veredelung und Renneinsätze.Roland hat geschrieben:Ach so. Gibts da einen Unterschied?
Alpha Technik macht u.a. die Drosselsätze für alle möglichen Mopeds.
Aber letztlich Wurst.
-
- Torsten#21 Offline
- Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
- Lieblingsstrecke: Zolder
Jepp!Chris hat geschrieben:Was verkaufen die noch? Die Rede ist von Alpha Racing, nicht Alpha Technik!Roland hat geschrieben:Und hätte BMW was dagegen, hätten die vom Sport an sich nichts verstanden. Dann dürfte AT nur noch Zubehör für BMWs verkaufen, tun sie aber nicht. Also denke ich, das dies kein Hinderungsgrund sein dürfte....
Und wenn man dann etwas durch die BMW Brille schaut, dann macht der Einsatz auf jeden Fall Sinn! Durch Alpha Racing sind sie ein CR Team und haben direkten Einfluss auf absolut alles was dort passiert. Der Fahrer spielt da eine untergeordnete Rolle und dient bei Versagen als Sündenbock. BMW kann so alles testen was sie wollen -> ohne Risiko blöd dazustehen.
...und zu Reiti, ich vertehe immer nicht warum hier einige immer meinen, das kein normal Sterblicher in der GP klar kommt

Kenan hatte dieses Jahr einfach den Kopf nicht frei (verständlicher Weise) und deshalb kann 2011 nicht als Zeugnis dienen. 2010 hat er ne bessere Figur abgegeben und das war für mich der Echte Kenan!
Reiti traue ich auf jeden Fall Fights gegen Edwards auf Augenhöhe zu und wenn Ducati so weiter macht kann er auch noch den Rossi bügeln

Gruß
Torsten
Torsten
- Roland Offline
Als jemand der wie Du mitm Rennsport sein Geld verdient frage ich mich, wie Du auf solche Statements kommst? Was willst mit einem Fahrer austesten, der Rennen für Rennen eine Statistenrolle spielen würde und vermutlich um die Qualifikation kämpft? Selbst Testfahrer wie Guareschi und Battaini die 2-3 Sekunden langsamer als die Stammfahrer sind, taugen nur bedingt um richtig aussagefähige Testwerte abzuliefern.Torsten#4 hat geschrieben: Und wenn man dann etwas durch die BMW Brille schaut, dann macht der Einsatz auf jeden Fall Sinn! Durch Alpha Racing sind sie ein CR Team und haben direkten Einfluss auf absolut alles was dort passiert. Der Fahrer spielt da eine untergeordnete Rolle und dient bei Versagen als Sündenbock. BMW kann so alles testen was sie wollen -> ohne Risiko blöd dazustehen.
...und zu Reiti, ich vertehe immer nicht warum hier einige immer meinen, das kein normal Sterblicher in der GP klar kommtCudlin z.B. hat sich hervorragend verkauft und das obwohl er "nur son blöder IDM Kutscher" ist.
Kenan hatte dieses Jahr einfach den Kopf nicht frei (verständlicher Weise) und deshalb kann 2011 nicht als Zeugnis dienen. 2010 hat er ne bessere Figur abgegeben und das war für mich der Echte Kenan!
Reiti traue ich auf jeden Fall Fights gegen Edwards auf Augenhöhe zu und wenn Ducati so weiter macht kann er auch noch den Rossi bügeln
Reiti ist ein talentierter Fahrer, keine Frage, aber wir reden hier von MotoGP, keinem besseren Hobbyrennen! Reiti hat null Erfahrung, kennt die meisten Strecken und Reifen nicht. Da gibts zig andere, die den Job besser machen würden. Nicht falsch verstehen, aber der Reiti ist einfach noch nicht soweit, und ihn als "Sündenbock" fahren zu lassen ist ja kompletter Quatsch.
Reiti kämpft gegen Edwards auf Augenhöhe wenns soweit käme? Sorry, aber was das Level in der MotoGP betrifft hast Du leider keine Vorstellung von dem was die da machen!

Kenen hats einfach nicht gebracht, er geht ja wie er selbst sagt wieder in die WSSP zurück, weil er "dort gewinnen kann". In der WSSP gibts halt nur einen oder zwei die ihm Paroli bieten, keine 15.
- Roland Offline
8. April: Doha/Q
29. April: Jerez/E
6. Mai: Estoril/P
20. Mai: Le Mans/F
3. Juni: Barcelona/E
17. Juni: Silverstone/GB
30. Juni: Assen/NL*
8. Juli: Sachsenring/D
15. Juli: Mugello/I
29. Juli: Laguna Seca/USA**
19. August: Indianapolis/USA
26. August: Brünn/CZ
16. September: Misano/I
30. September: Aragón/E
14. Oktober: Motegi/J
21. Oktober: Sepang/MAL
28. Oktober: Phillip Island/AUS
11. November: Valencia/E
* Rennen am Samstag ** nur MotoGP
Das Rennen in Qatar wurde um eine Woche vorverlegt um der F1 aus dem Weg zu gehen... Daran sollte sich Flammini mal ein Beispiel nehmen...
8. April: Doha/Q
29. April: Jerez/E
6. Mai: Estoril/P
20. Mai: Le Mans/F
3. Juni: Barcelona/E
17. Juni: Silverstone/GB
30. Juni: Assen/NL*
8. Juli: Sachsenring/D
15. Juli: Mugello/I
29. Juli: Laguna Seca/USA**
19. August: Indianapolis/USA
26. August: Brünn/CZ
16. September: Misano/I
30. September: Aragón/E
14. Oktober: Motegi/J
21. Oktober: Sepang/MAL
28. Oktober: Phillip Island/AUS
11. November: Valencia/E
* Rennen am Samstag ** nur MotoGP
Das Rennen in Qatar wurde um eine Woche vorverlegt um der F1 aus dem Weg zu gehen... Daran sollte sich Flammini mal ein Beispiel nehmen...
-
- Torsten#21 Offline
- Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
- Lieblingsstrecke: Zolder
Die Erde ist keine Scheibe, sie ist rund glaub es einfach
Du konntest Dir auch nicht vorstellen das die Wege von Neukirchner und Deinem Freund Bradl unmittelbar zusammenhingen! Wo fährt Neukirchner nächstes Jahr doch gleich?
...und wenn Du mir ein Weihnachtsgeschenk machen möchtest, dann ignoriere einfach meine künftigen Beiträge ich kann Dir doch eh nicht das Wasser reichen
Die Erde ist keine Scheibe, sie ist rund glaub es einfach

Du konntest Dir auch nicht vorstellen das die Wege von Neukirchner und Deinem Freund Bradl unmittelbar zusammenhingen! Wo fährt Neukirchner nächstes Jahr doch gleich?

...und wenn Du mir ein Weihnachtsgeschenk machen möchtest, dann ignoriere einfach meine künftigen Beiträge ich kann Dir doch eh nicht das Wasser reichen

Gruß
Torsten
Torsten