ein Daytona evo sec kostet im Vergleich sicherlich 200-300 Euro mehr als ´nen Sidi, oder oder ...
ob er diesen Mehrpreis rechtfertigt , muss jeder selbst entscheiden.
Ich habe diverse Schuhe vorher getragen ... z.B. sidi ... den Daytona evo security fahr ich jetzt seit Jahren - bei mir sitzt er völlig genial!! - versteh gar nicht wie man den mit ´nem Gipsbein vergleichen kann sturzerprobt is er auch ... z. B. Mopped ist mit voller Wucht auf den Knöchel gefallen ... außer nen kleines Loch im Leder war nix!! keine Prellung am Fuß oder ähnliches ... ob dass mit dem Sidi auch ohne Blessuren abgegangen wäre weiß ich nicht. Mir ist egal, ob der in Testberichten gut abschneidet oder wer ihn trägt. Ich bin vom Tragekomfort begeistert, bei Unfällen/Stürzen hat er mich (bisher) super geschützt ... also würd ich ihn immer wieder kaufen. Und ganz im Ernst, mir ist völlig egal, ob die Teile 300 oder 550 Euro kosten ... in Anbetracht der Gesamtkosten, die für diesen Sport anfallen, sind die Kosten für Schuhe (fast) egal ... kauf ich halt keinen Carbonendtopf
Ich spar lieber am Mopped als an der Schutzkleidung: Arai, Held, Schwabenleder, Daytona ... aber ne 13 Jahre alte Rennkiste ... jeder muss halt seine Prioritäten selber setzen.
MAZI92 hat geschrieben:Ich bin bei einem Sturz mit einem Fuß unter meinem Mopped über die Strecke gerutscht nix, garnix am Fuß passiert
Endlich haben wir den Beweis, der Daytona ist der Beste.
etz bin ich auch überzeugt
Aber im ernst - solche Aussagen sind mir lieber wie 1000 Test in irgendwelche Zeitschriften.
Ich kann nur nix mit Aussagen anfangen wie, Die Stiefel XY sind die besten weil ich sie habe.
dann hast du den Lutze falsch verstanden
das war nämlich sarkastisch gemeint
will heissen:
wer sagt, dass ein z.b. supertech R (der ebenfalls sehr massiv ist um den knöchel rum),
nicht ebenfalls den fuss gut genug geschützt hätte ?
...wir werden's wohl nie erfahren
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU
silver ich glaub der Fabi hat den Sarkasmus schon verstanden und meinte aber trotzdem das so eine nichtssagende Auskunft wie von Mazi ihm trotzdem lieber ist als ein Testbericht.
Wer entwickelt ein Datarecording für Stiefel?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Lutze hat geschrieben:silver ich glaub der Fabi hat den Sarkasmus schon verstanden und meinte aber trotzdem das so eine nichtssagende Auskunft wie von Mazi ihm trotzdem lieber ist als ein Testbericht.
Tz tz tz, Lutze, Lutze was für ein nichtssagender Post von Dir....wenn einer ein Datarecording für Stiefel entwickeln kann - dann doch wohl Du.
Lutze hat geschrieben:silver ich glaub der Fabi hat den Sarkasmus schon verstanden und meinte aber trotzdem das so eine nichtssagende Auskunft wie von Mazi ihm trotzdem lieber ist als ein Testbericht.
er wär nicht der erste, der sarkasmus nicht verstanden, bzw. erkannt hat...und sicher auch nicht der letzte
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU
Endlich haben wir den Beweis, der Daytona ist der Beste.[/quote]
etz bin ich auch überzeugt
Aber im ernst - solche Aussagen sind mir lieber wie 1000 Test in irgendwelche Zeitschriften.
Ich kann nur nix mit Aussagen anfangen wie, Die Stiefel XY sind die besten weil ich sie habe.[/quote]
dann hast du den Lutze falsch verstanden
das war nämlich sarkastisch gemeint
will heissen:
wer sagt, dass ein z.b. supertech R (der ebenfalls sehr massiv ist um den knöchel rum),
nicht ebenfalls den fuss gut genug geschützt hätte ?
...wir werden's wohl nie erfahren [/quote]
Silver,Silver, klar hab ich es verstanden - wie Lutze schon geschrieben hat.
Eine objektive Meinung von jemand der solche Stiefel nutzt ist mir lieber als irgendwelche Test in Zeitschriften.
Ob ein anderer Stiefel mit solch ein Sturz besser abgeschnitten hätte, kann ich nicht beurteilen.
Nur verrückter kauft eine Ducati ein Normalo kauft 2 oder 3 und eine Barilla
Termine 2013
29.-31.03.13 Misano
26.-28.04.13 Brno
20.-21.05.13 HHR
25.-26.05.13 NBR
06-09.06.13 Brno
02-04.08.13 Most
30.08-02.09.13 Misano
08-09.09.13 Most
er wär nicht der erste, der sarkasmus nicht verstanden, bzw. erkannt hat...und sicher auch nicht der letzte
Es geht um das obige Statement nicht um Sarkasmus, der im Normalfall nur bei Leuten funktioniert, die sich kennen.
Vor mir haben andere Forenmitglieder Unfallhergänge beschrieben und mitgeteilt das ihre Stiefel sie geschützt haben. Lediglich meine Aussage soll nichtssagend sein. Das hat mit Sarkasmus nix zu tun.
Ich lasse mich von niemanden anpöbeln. Ich denke das ist unmissverständlicher als mein Sarkasmus und ein für alle mal angekommen.
Für die Schilderung einer persönlichen Unfallerfahrung, innerhalb der Motorradbekleidung funktioniert hat, existiert der gängige Begriff "Erfahrungsbericht" keinesfalls "nichtssagende Auskunft".
Ich wünsche einen angenehmen Abend!
MAZI92 hat geschrieben:
Vor mir haben andere Forenmitglieder Unfallhergänge beschrieben und mitgeteilt das ihre Stiefel sie geschützt haben. Lediglich meine Aussage soll nichtssagend sein. Das hat mit Sarkasmus nix zu tun.
Ich lasse mich von niemanden anpöbeln. Ich denke das ist unmissverständlicher mein Sarkasmus und ein für alle mal angekommen.
sorry das ich grad gelesen hab als du schriebst. Das Thema Daytona hatten wir schon in anderen Threads und da hab ich ähnliche Post sehr viel deutlicher in Frage gestellt.
Ich hab mit meinem Sidi schon deutlich öfter unter dem Moped gelegen, ist der jetzt besser? Nein. Solche Post sind nichts Wert weil überhaupt keine Möglichkeit eines vergleiches besteht.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Bevor das jetzt in geschnorr ausufert.
Ich hab bisher die Daytona Evo Sport verwendet, diverse Stürze erlebt, nie etwas gehabt wobei ich nie wirklich schlimm auf den Fuss gefallen bin. Bereich Fussgelenk ist bei den Daytona Evo Sport eine (kosmetische) Schwäche, das Leder hab ich dort beidseitig nach Stürzen reparieren lassen.
Dann ist mir im September ein Motorrad in die Seite / an den Fuss geflogen (gestreift beim vorbei fahren). Dabei kam eine kleine Schwäche der Daytonas zu tage, der Zehenbereich ist nicht so gut geschützt, ausser Leder und etwas Innenschuh (Kevlar bei den Evo Security) ist da im beweglichen Teil nichts. Eine Zehenverletzung war die Folge. Es sei aber gesagt dass da wohl nicht mal ein Skischuh geholfen hätte bei der Wucht.
Also hab ich mich umgesehen was es sonst noch gibt.
Und ich bin wieder bei den Daytona gelandet. Warum??? Wenn man die Daytonas gewohnt ist, fühlt sich alles andere wie Spielzeug an! Auch der Dainese Stiefel! Mich überzeugt an den Daytonas der steife Innenschuh, der Knickschutz, die robuste Bauweise. Aber 100% Schutz gibts nicht und vergleichen bei Stürzen ist effektiv sehr schwierig.
PS: Es kommt halt wie immer drauf an. Mein erster Abflug (und das war ein ordentlicher Highsider bei >=160) war mit irgendwelchen Vanucci Finken. Den Füssen nix passiert, also könnte man meinen die sind super. War aber nur "Glück", weil ich kopfüber gelandet bin, Stiefel waren also irrelevant.
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49