Armitage hat geschrieben:@lachfalte: Du siehst, besser nach Bern umziehen - da hats Transportmöglichkeiten. Und bist erst noch näher an den französischen Pisten.
ich fahr NIE WIEDER nach frankreich!
(schnauze voll...., seit 4.11.2005.... )
PS:
habe mich soeben für SPA (16./17.8.06 - prospeed) angemeldet!
lachfalte hat geschrieben:wir sind leider nicht so weit gekommen:
donnerstag nacht, auf der hinfahrt, unterhalb valence (südfrankreich), sind wir überfallen (ins wohnmobil eingebrochen, obwohl "die" wussten, dass wir drin lagen...) und ausgeraubt worden, lautlos und sehr effizient: einfach schrecklich...
ich schreckte auf, sah dem scheisskerl noch ins gesicht, ...und schon war er weg; verschwunden; mit allem geld, papieren usw.
von den flics gleich null hilfe, nur schulterzucken; mussten selber sehen wie wir nach hause kommen konnten (hatten null kohle mehr...)
wir sind soweit ok; müssen es einfach noch emotional verarbeiten.
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
Das ist mir zwei Mal in Spanien bei den Rastetten um Barcelona passiert.
Einmal musste ich die Kleider auf der Raststette zusammen sammeln.
Das andere Mal haben die meiner Frau die Handtasche unter unseren Augen geklaut.
Hilfe gleich Null.
In der Bar haben die mir die Telefonnummer der Polizei aufgeschrieben.
Kleiner Scherz; das Natel wurde meiner Frau geklaut.
So bald das Geld wieder Reicht werde ich wieder Wintertrainings fahren!!!
wow lachfalte, das in frankreich ist echt krass... da uberlege ich mich, ist wahrscheinlich doch nicht so klug, alleine unterwegs zu sein. bin aber nicht in OL, hab leider kein twin
God doesn't believe in me either - things even out
Apropos Beraubung: Ist mir vor Jahren auf dem Parkplatz beim Pont du Gard auch passiert. Ist ein echt trostloses Gefühl! Obwohlk wir noch ne zweite Kreditkarte hatten war die Stimmung bei der ganzen Familie für Tage auf dem Nullpunkt. Weniger wegen dem materiellen Verlust - vielmehr wegen der Verletzung der Intimspähre und dem Verlust des Sicherheitsgefühls.War allerdings keine Kunst den alten 109er Ländi zu knacken.
Mein ex-Post-Ducato hat einen kleinen Safe eingebaut, genug gross für alle Wertsachen inkl. Videoausrüstung und Fotodinger. Zumindest mit "Husch mal hingelangt" ist nix! Irgenwie fühl ich mich wegen dem Ding doch wohler.
Uuups..was ich eigentlich sagen wollte. Ich finde es äusserst gut auch in diesem Zusammenhang, wenn man sich rechtzeitigt umhört um einen Partner (in) zum Mitreisen zu finden; noch besser wären mehrere Fahrzeuge! Man wird so für die entsprechenden Burschen eher zum "Hard-Target" und darum in Ruhe gelassen!
Aber trotzdem würd ich wegen so einem Vorfall nicht das ganze Land meiden.