Pann-Ring
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Re: Pann-Ring
die Werte von Lutze und mir waren/sind von ner 750er.
- gixxn Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Re: Pann-Ring
Danke für die Info, hätte ich nicht gedacht.Spatz hat geschrieben:die Werte von Lutze und mir waren/sind von ner 750er.
Also einfach dazu schreiben, da kann man sich dann schon mehr darunter vorstellen
bzw. die Daten besser vergleichen.
Welche Kurve wäre für euch noch interessant?
Könnte noch GPS Daten vom Slovakia, Brünn, Most und Hungaro anbieten.
gruß gixxn
- Roland Online
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Die meiste Zeit holt man nicht mit irrem Speed am Scheitelpunkt einer Kurve, sondern davor und danach beim Bremsen und Beschleunigen. Wer am Scheitelpunkt recht schnell ist, muß nur ewig warten um Beschleunigen zu können und folglich ist der Topspeed auf der folgenden Geraden nicht so hoch. Je mehr Leistung, desto spitzer muß man fahren.
Natürlich kommt es immer darauf an wie lange eine Kurve ist. Eine Spitzkehre wie die ganz hinten am Pann-ring, wirkt sich auf die Rundenzeit unwesentlich aus, schnelle Kurven wie die Nr.3 dagegen sehr oder auch auf Start/Ziel raus. Wers dort ordentlich fliegen lässt, macht richtig Zeit gut.
Natürlich kommt es immer darauf an wie lange eine Kurve ist. Eine Spitzkehre wie die ganz hinten am Pann-ring, wirkt sich auf die Rundenzeit unwesentlich aus, schnelle Kurven wie die Nr.3 dagegen sehr oder auch auf Start/Ziel raus. Wers dort ordentlich fliegen lässt, macht richtig Zeit gut.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
ich hab grad mal eine relativ langsame Runde mit der 600er gefunden. Da war ich in Kurve 1 mit 110kmh zu 121,9kmh 750er fast 12kmh langsamer. Vor Kurve 2 dann 139 kmh (600er) 141kmh(750er) kaum Unterschied. Hab mit der 600er wahrscheinlich digital Gas gegeben.gixxn hat geschrieben:Anscheinend fahrt ihr alle eine Kilo .... wenn ich mir die Beschleunigung auf dem kurzen Stück
zur zweiten Kurve anschaue .... ist mit einer 600er um einiges weniger.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- doppel-r Offline
- Motorrad: ZX-10R 2016
- Lieblingsstrecke: Mugello
Hm, ich meinte schon +10km/h am jeweiligen Punkt, ohne abzufliegen.Hannes_T hat geschrieben:+10 würd ich auch hinbekommen. -10 wird schwererdoppel-r hat geschrieben:
Für heuer nehm ich mir +10 auf den jeweiligen Stücken vor, ist machbar.
Doppel-Rschau ma mal, was das neue werkzeug bringt ...
(rollout ende märz am pan?)

Bzgl. Rollout Ende März: Gerne, Boxensharing? Wobei ich denke, dass ich schon vorher ein paar
Einfahrrunden gedreht haben werde. Wir bleiben dran.

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
- doppel-r Offline
Tja, ich seh das anders. Die 2er bringt meiner Meinung nach mehr, als die 3er (solang man in der 3erRoland hat geschrieben:Eine Spitzkehre wie die ganz hinten am Pann-ring, wirkt sich auf die Rundenzeit unwesentlich aus, schnelle Kurven wie die Nr.3 dagegen sehr oder auch auf Start/Ziel raus. Wers dort ordentlich fliegen lässt, macht richtig Zeit gut.
nicht stehen bleibt), und ganz hinten die Rechtsrechslinks-Kombination, dort mach ich deutlich Meter auf
einige Kollegen gut. Aber natürlich kommt es auf den Bock an. Wer viel Reserven zum Rausbeschleunigen
hat, machts mit spitzer Fahrweise gut, was einer mit ner kleinen in der Kurve selbst schneller ist.
Doppel-R
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Kurve 3 hab ich immer die Hosen voll, bremse viel zu früh und treff die Kurve überhaupt nicht. 

Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- doppel-r Offline
Die Dreier is eh nur wichtig für die 4er.Lutze hat geschrieben:Kurve 3 hab ich immer die Hosen voll, bremse viel zu früh und treff die Kurve überhaupt nicht.

Aber wenn ich mal gross und schnell bin, fahr ich die 3er VOLL, so wie sie gehört!

Doppel-R
- Roland Online
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Genau aus dem Grund bin ich vermutlich um einiges schneller als Du in Pannonien.doppel-r hat geschrieben:Tja, ich seh das anders. Die 2er bringt meiner Meinung nach mehr, als die 3er (solang man in der 3erRoland hat geschrieben:Eine Spitzkehre wie die ganz hinten am Pann-ring, wirkt sich auf die Rundenzeit unwesentlich aus, schnelle Kurven wie die Nr.3 dagegen sehr oder auch auf Start/Ziel raus. Wers dort ordentlich fliegen lässt, macht richtig Zeit gut.
nicht stehen bleibt), und ganz hinten die Rechtsrechslinks-Kombination, dort mach ich deutlich Meter auf
einige Kollegen gut. Aber natürlich kommt es auf den Bock an. Wer viel Reserven zum Rausbeschleunigen
hat, machts mit spitzer Fahrweise gut, was einer mit ner kleinen in der Kurve selbst schneller ist.
Doppel-R

>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- doppel-r Offline
Super, Du. Echt.Roland hat geschrieben: Genau aus dem Grund bin ich vermutlich um einiges schneller als Du in Pannonien.![]()
![]()
Doppel-R