Zum Inhalt

Erfahrungsberichte Stiefel

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Jörg Offline

Re: Re:

Beitrag von Jörg »

FABIOcorse hat geschrieben:Ich Frage mich nur wieso ausserhalb Deutschland kein Mensch mit Daytona fährt.
Dann schau Dir mal die Füsse von den TT-Fahrern an. In England hat der Stiefel nämlich auch nen exzellenten Ruf und ich seh es wie Chris.

Gruß Jörg
  • FABIOcorse Offline
  • Motorrad: 1098 / RSV4
  • Lieblingsstrecke: Most/ Misano

Beitrag von FABIOcorse »

Jörg hat geschrieben:
FABIOcorse hat geschrieben:Ich Frage mich nur wieso ausserhalb Deutschland kein Mensch mit Daytona fährt.
Dann schau Dir mal die Füsse von den TT-Fahrern an. In England hat der Stiefel nämlich auch nen exzellenten Ruf und ich seh es wie Chris.

Gruß Jörg
Ich habe nie behauptet das die Stiefel einen schlechten Ruf im Ausland haben oder ne schlechte Qualität anbieten. Bekannt sind sie im Ausland, kaufen tut sie dennoch fast keiner.

Deshalb habe ich mir die Frage gestellt, werden wir in DE von den Medien manipuliert?

Es ist sehr auffällig das in den Testberichten immer DE Produkte am besten abschneiden.
Ist es wirklich so?
Oder steckt Manipulation dahinter?
Wer finanziert diese Test ?

Nicht falsch verstehen aber ich wollte nur meine Gedanken mit Euch teilen.
Nur verrückter kauft eine Ducati ein Normalo kauft 2 oder 3 und eine Barilla

Termine 2013
29.-31.03.13 Misano
26.-28.04.13 Brno
20.-21.05.13 HHR
25.-26.05.13 NBR
06-09.06.13 Brno
02-04.08.13 Most
30.08-02.09.13 Misano
08-09.09.13 Most
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

FABIOcorse hat geschrieben:Bekannt sind sie im Ausland, kaufen tut sie dennoch fast keiner.
kannst Du denn mal eine Quelle nennen, die Deine Behauptungen belegt oder ist das nur so von Dir dahingeredet?
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • FABIOcorse Offline

Beitrag von FABIOcorse »

ypse11 hat geschrieben:
FABIOcorse hat geschrieben:Bekannt sind sie im Ausland, kaufen tut sie dennoch fast keiner.
kannst Du denn mal eine Quelle nennen, die Deine Behauptungen belegt oder ist das nur so von Dir dahingeredet?

Ich habe keine Statistik es ist mein Empfinden- ich bin im Ausland ( Süd Europa) viel unterwegs und habe auch einige Kontakte in IT mit Hobby Racer.
Ich sehe fast keine in Sued Europa und wenn sind es nur Deutsche welche sowas tragen.

Termine 2013
29.-31.03.13 Misano
26.-28.04.13 Brno
20.-21.05.13 HHR
25.-26.05.13 NBR
06-09.06.13 Brno
02-04.08.13 Most
30.08-02.09.13 Misano
08-09.09.13 Most
  • gloves Offline

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Beitrag von gloves »

Hi
Vielleicht liegt es ja auch am Preis.
Die Stiefel sind im Vergleich sehr teuer und DAYTONA macht keine Werbung. Das sind schon mal 2 Gründe für eine Nichtverbreitung im Ausland.
Gruß Uwe
  • Sammy82 Offline

Beitrag von Sammy82 »

Ich hab zwar "nur" die Daytona Evo Sports, aber bin sehr zufrieden mit den Schuhen 8)
Bisher haben sie meine Flossen schon 2 mal gut beschützt :mrgreen:
Wollte zwar auch erst die Security G3, aber meine Füße kamen überhaupt net damit zurecht :banging:

Hatte vorher die Oxtar TCX, aber ich hab mir dann doch mal Gedanken drum gemacht einen Schuh zu kaufen der meine Füße besser schützt.
Alpinestars hab ich aus dem Grund schon nicht genommen weil es Lorica ist und ich den Preis dafür nicht gerechtfertigt finde :disgusted:

Und da ich über Daytonas nur Gutes, bzw sehr Gutes gehört habe, lag der Entschluß nahe die zu kaufen.
Und bis heute hab ich es net bereut :rockout2:
Zuletzt geändert von Sammy82 am Sonntag 11. Dezember 2011, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
  • FABIOcorse Offline

Beitrag von FABIOcorse »

gloves hat geschrieben:Hi
Vielleicht liegt es ja auch am Preis.
Die Stiefel sind im Vergleich sehr teuer und DAYTONA macht keine Werbung. Das sind schon mal 2 Gründe für eine Nichtverbreitung im Ausland.
Gruß Uwe
....Moeglich aber Werbung wird in De auch nicht gemacht und am Preis weisst nicht ...Jungs welche 20k und mehr für ein Moped ausgeben haben keine finanzielle Probleme.

Termine 2013
29.-31.03.13 Misano
26.-28.04.13 Brno
20.-21.05.13 HHR
25.-26.05.13 NBR
06-09.06.13 Brno
02-04.08.13 Most
30.08-02.09.13 Misano
08-09.09.13 Most
  • gloves Offline

Beitrag von gloves »

Mag sein das in D keine Werbung gemacht wird aber es ist eben ein deutsches Produkt und damit für uns Deutsche bekannt und naheliegend.
Zum Motorradpreis. Die Wenigsten bezahlen doch 20K.
Ein befreundeter Motorradhändler sagt immer zu mir, ich verkaufe keine Motorräder, sondern eine Rate. Es zahlen doch nur wenige bar.
... und dann gibt es ja noch die, die ein sündteures Motorrad haben und Bekleidung vom Grabbeltisch.
Schau dich mal auf dem Rennplatz um, was so getragen wird.

Gruß Uwe
  • FABIOcorse Offline

Beitrag von FABIOcorse »

gloves hat geschrieben: Zum Motorradpreis. Die Wenigsten bezahlen doch 20K.
Ein befreundeter Motorradhändler sagt immer zu mir, ich verkaufe keine Motorräder, sondern eine Rate. Es zahlen doch nur wenige bar.
... und dann gibt es ja noch die, die ein sündteures Motorrad haben und Bekleidung vom Grabbeltisch.
Schau dich mal auf dem Rennplatz um, was so getragen wird.

Gruß Uwe
Die Meinung Teile ich definitiv nicht !
Es gibt sehr wohl Jungs was > 20k bezahlt haben ob auf 36 Monats Raten oder Bar, spielt keine Rolle.
Zahlen müssen sie innerhalb 3 Jahre.
Ausserdem ist es eine Frage der Konditionen.
Warum soll ich Bar zahlen wenn ich 36 Monate Kredit zu 0% Zinsen bekomme? Macht kaufmännisch keinen Sinn.
Gehe mal ins 1098 Forum.de / It da fliegen Dir die Augen weg, was die Jungs ausgeben.
Ob es an Kleidung oder an Tuning Teile sind, es spielt keine Rolle

Zurück zum topic

Ich Misstrauen unsere Presse ein wenig, deshalb bin ich so skeptisch mit solchen Test.
Warum gewinnt Daytona keinen Test in Ausländische Fach - Zeitschriften?
Nicht das dort alles mit rechten dingen geht aber dort schmieren nun mal andere Hersteller die Kette.

Termine 2013
29.-31.03.13 Misano
26.-28.04.13 Brno
20.-21.05.13 HHR
25.-26.05.13 NBR
06-09.06.13 Brno
02-04.08.13 Most
30.08-02.09.13 Misano
08-09.09.13 Most
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Bei meinem letzten Highsider hatte ich SIDI an. Bin seitlich auf den Asphalt aufgeschlagen und habe mir auch noch beide Füsse aneinander gehauen.
gebrochen war zwar nichts, doch ich bin ne gute Woche rumgehumpelt. Als ich mir die Stiefel etwas genauer angesehen habe, fragte ich mich wie die überhaupt irgendwas schützen können..
Seitdem habe ich Daytonas... Man braucht nur mal die zwei Schuhe nebeneinander zu stellen dann hat sich die Frage nach den Besten erledigt.
Antworten