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Ducati 1199 Panigale

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Moderatoren: as, Chris

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  • doctorvoll Offline
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Beitrag von doctorvoll »

....eben. Das is wie Porsche fahren und sich über die Spritpreise aufregen- geht halt nicht.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
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  • Chris Offline
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Beitrag von Chris »

doctorvoll hat geschrieben:....eben. Das is wie Porsche fahren und sich über die Spritpreise aufregen- geht halt nicht.
Naja :wink:
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Beitrag von lenkungsdaempfer »

Jörg#33 hat geschrieben:Mein Händler hat auch Bedenken mit der Rahmenverschraubung an den Zylinderköpfen. Wenn sie richtig wickelt sind Rahmen und Köpfe fällig. Aber das muss sich erst zeigen ... warten wir es ab bis die ersten im Kies liegen.
Vielleicht gib es bei der 1199 auch so ne Sollbruchstelle im oberen Teil des Rahmens wie bei der Kilo-K5 :!: :hiding: :wink:
Gruß von #132
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Beitrag von Axel »

Obi hat geschrieben:
Schlosser hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:...ich hab mir noch nie nMoped nach der Sturzstabilität gekauft.....das sind ja ganz neue Gesichtspunkte.
Das Ding muß auf die Rennstrecke und fertig- wie Eco schrub: abschreiben und gasgeben- muß man mit jedem Moped und die BMW is ja auch net billiger....
Ein anderes Moped ist vielleicht noch zusammen zu flicken.

Wenn ich die "S" rechne, sind 10 Kilo dazwischen. Und die möchte ich ungern am 1. Vormittag abschreiben, weil irreparabel.

Aber in 6 Monaten sind wir schlauer .... oder ärmer. :wink:
es ist nur Geld, also egal.
Und in Anbetracht der kurz bevor stehenden Währungsreform ist es immer sinnvoll in Sachwerte zu investieren
:wink:
  • Saw100 Offline
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Beitrag von Saw100 »

doctorvoll hat geschrieben:....eben. Das is wie Porsche fahren und sich über die Spritpreise aufregen- geht halt nicht.
Gewicht ------- Spritverbrauch
Porsche---- leicht--------Spritverbrauch gut
Ich spreche vom 11er
Den Durchblick haben

...Saw100 .........
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Beitrag von Richard Kies »

Saw100 hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:....eben. Das is wie Porsche fahren und sich über die Spritpreise aufregen- geht halt nicht.
Gewicht ------- Spritverbrauch
Porsche---- leicht--------Spritverbrauch gut
Ich spreche vom 11er
lol

der ein oder andere 911 ist evtl leicht. Quelle Wikipedia

1080–1695 kg

was ist an 1695kg oder im schnitt 1.387,5kg leicht?
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
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Beitrag von ring-driver »

Ich war mir das Teil gerade mal nach Frankfurt anschauen. Ist schon ne Hübsche Diva, aber sollte man die auf der Rennstrecke bewegen und das Ding mal erden wirds richtig teuer.
Bevor es Rennteile geben wird brauchts auch noch etwas, die wird ja frühestens im März ausgeliefert und vorher wird da auch noch keiner so einfach Hand anlegen um was zu bauen. Vor allem die Verkleidungsbauer werden es schwer haben ein geschlossenes Verkleidungsunterteil zu bauen mit dem Auspuff.

Gruß aus der Eifel
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  • Steffen 2.0 Offline
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Beitrag von Steffen 2.0 »

Richard Kies hat geschrieben:
Saw100 hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:....eben. Das is wie Porsche fahren und sich über die Spritpreise aufregen- geht halt nicht.
Gewicht ------- Spritverbrauch
Porsche---- leicht--------Spritverbrauch gut
Ich spreche vom 11er
lol

der ein oder andere 911 ist evtl leicht. Quelle Wikipedia

1080–1695 kg

was ist an 1695kg oder im schnitt 1.387,5kg leicht?
Na nen Golf wird ja auch als "leicht" mit 1,375t wargenommen :?
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Beitrag von JochenR1 »

Naja also ich hab mir die bella auch schon angesehen, aber warum's bei ihr jetzt unbedingt teurer werden soll wie bei ner s1000 oder nem andren Bike ist mir schleierhaft...

Wenn du durch Daumenbruch, Auspuff etc bei ner R1 n schaden von 4000-6000€ hast dann hast bei der 1199 auch nicht unbedingt mehr.
Ich hab schon genug Eisen gesehn bei denen der Motorblock rausgerissen war, da ging der Restwert gegen 0.

Meiner Meinung nach sollte nicht immer alles dramatisiert werden
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Beitrag von Schlosser »

JochenR1 hat geschrieben: Meiner Meinung nach sollte nicht immer alles dramatisiert werden
Es wird nichts dramatisiert sondern ich habe schlicht meine Meinung dazu gesagt.

Und solange man im Großserienbau ohne echte Hightechwerkstoffe massiv Gewicht einspart, geht das nun mal nur über extreme Dimensionierung, sprich einfach weglassen oder dünner machen.

Und wenn dann mal Kräfte anders als in der Fahrdynamik auftreten, dann werden die Brocken brechen oder verbiegen.

Das ist Physik und nicht nur meine Meinung.

Also halt die Füsse still und wir sprechen nächstes Jahr über die Stabilität.

@Doktor, ich freu mich für Dich, wenn du mal eben 20 oder 25 Mille versenken kannst und auch tust. Ich kann das nicht, dafür muss ich zu lange für die Kohlen schuften.
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

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