Erfahrung mit Groß Dölln
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Gurky Offline
- Motorrad: Suzuki K7
als ich mit bmw dort war(präsentation x5) gab es nur die platten...haben sie wohl ein paar eure in die hand genommen..Lutze hat geschrieben:da zählt Dölln meiner Meinung nach aber nicht dazu, einmal weil garnicht so günstig und zweitens weil dort ja ordentlicher Asphalt aufgebracht ist und nicht auf den Betonplatten gefahren wird. Das geht schon eher Richtung "richtige Rennstrecke".Fiore hat geschrieben:Ich mochte diese "Flugplatzrennstrecken" sehr gerne, weil sie eine günstige Fahralternative darstellten.
- moscha Offline
- Motorrad: GSXR 1000 k7
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Re: Erfahrung mit Groß Dölln
Moin, also in der aktuellen Motorrad sind Termine vom PS-Racecamp für 2012 in GD
27-29 Mai und 15/16 September (Track 3)
Macht doch Hoffnung oder?
27-29 Mai und 15/16 September (Track 3)
Macht doch Hoffnung oder?

Außer Gefecht
- Erklaerbaer83 Offline
- Motorrad: ZX6R Bj. 2009
Da die Strecke ja bei mir in der Nähe ist, wollte ich mal Fragen wie es mit den Lärmschutzbestimmungen aussieht. Auf der Homepage steht ja nur 98 Db.
Hat da schon jemand Erfahrungen mit Komplettanlage mit DB Eater. Gibts dann noch Probleme?
Geht mir vor allem ums Freie Fahren, hoffe doch das es nächstes Jahr noch stattfindet.
Gruß Manuel
Hat da schon jemand Erfahrungen mit Komplettanlage mit DB Eater. Gibts dann noch Probleme?
Geht mir vor allem ums Freie Fahren, hoffe doch das es nächstes Jahr noch stattfindet.
Gruß Manuel
Saison 2015
25/26 April Lausitzring
13 Juli Oschersleben
25/26 Juli Lausitzring
08/09 September Most
25/26 April Lausitzring
13 Juli Oschersleben
25/26 Juli Lausitzring
08/09 September Most
- moscha Offline
Ich wurde mit DB-Eater mit 101dB gemessen, und der "Wachhabende" sagte, er würde wohl erstmal ein Auge zudrücken.
(War an dem Tag da, als der tödliche Unfall passiert ist und bin nicht mehr gefahren.)
Er wollte aber auch keine Garantie dafür übernehmen, daß ich nicht noch während des Fahrens herausgenommen werden könnte.
Also viel Glück!!

Mir macht Lärm Spass
(War an dem Tag da, als der tödliche Unfall passiert ist und bin nicht mehr gefahren.)
Er wollte aber auch keine Garantie dafür übernehmen, daß ich nicht noch während des Fahrens herausgenommen werden könnte.
Also viel Glück!!

Mir macht Lärm Spass
Außer Gefecht
also laut meiner erfahrung sind die da mit den messen sehr genau, einige meiner freunde wollte sie nicht durchlassen, selbst mit 1db zu viel, ich mit meiner rn22 komplettanlage und eater war kein problem!
- Erklaerbaer83 Offline
- Motorrad: ZX6R Bj. 2009
Moin, vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten. Wie messen die Leute denn da? Kann ich mein Motorrad auch schon vorher messen lassen bevor ich bezahle und auf den Kurs gehe, oder wird man erst zur Kasse gebeten?
Na vielleicht werd ich im Winter mal zum TÜV fahren, damit ich so halbwegs weiß wie laut sie ist.
Gruß Manuel
Na vielleicht werd ich im Winter mal zum TÜV fahren, damit ich so halbwegs weiß wie laut sie ist.
Gruß Manuel
Saison 2015
25/26 April Lausitzring
13 Juli Oschersleben
25/26 Juli Lausitzring
08/09 September Most
25/26 April Lausitzring
13 Juli Oschersleben
25/26 Juli Lausitzring
08/09 September Most
Das bringt aber nur was, wenn du die MESSMETHODE kennst...
Wie wird denn in GD gemessen? Vorbeifahrt? Im Stand? Abstand? Winkel? Welche Drehzahl?
Wo nach richten die sich? Drehzahlmesser? Was ist, wenn du einen Drehzahlmesser einer 400er Drehorgel (roter Bereich ab 14500) an einem Motorrad hast was nur 12000 macht? etc etc etc
Wie wird denn in GD gemessen? Vorbeifahrt? Im Stand? Abstand? Winkel? Welche Drehzahl?
Wo nach richten die sich? Drehzahlmesser? Was ist, wenn du einen Drehzahlmesser einer 400er Drehorgel (roter Bereich ab 14500) an einem Motorrad hast was nur 12000 macht? etc etc etc
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
- moscha Offline
Es wird bei Nenndrehzahl (so ca. halbe max Drehzahl), im Stand, mit einem Meter Entfernung gemessen.
Ach ja, von Hinten
Kannste vorher messen lassen, hab ich damals vorsichtshalber auch gemacht.
Ach ja, von Hinten

Kannste vorher messen lassen, hab ich damals vorsichtshalber auch gemacht.
Außer Gefecht