Sooooooooo, mal ein "Feedback" zur neuen Flotte.
Horst und ich durften Freitag Nacht die neue Karts mit einfahren. Mit 10 anderen lustigen, harmlos aussehenden Menschlingen warten wir dann Freitag Nacht auf die Anweisungen. Karts lassen sich schön auf die Sitzposition einstellen und die Sitze sind noch richtig eng (also eh nix für den Mayer-Kurt

). Die ersten 15 min langsam fahren, wenig Bremsen.
OK, alle schön hintereinander her. Die Halle stank, neue Motoren stinken immer erst mal ein wenig.
Die Lenkung kommt mir sehr stramm vor und reagiert sofort extrem, schön das

Gasannahme unglaublich, das wird lustig, denke ich mir in meinen Helm.
Es folgten ein paar Turns a 15 min mit unterschiedlicher Fahrweise, anziehen, vom Gas gehen, wieder anziehen und immer schön sauber fahren, nicht in die Bande!!! So will es der Chef ...
Ich merke schon, das ich beim anziehen so langsam ein wenig das kämpfen anfange, kraft lässt nach und irgendwie kann ich den Anschluss nicht so ganz halten. Am besten erst mal die zwei hinter mir vorbeilassen, damit es nicht ganz so peinlich wird. Ich grunze leise in meinem Helm und freue mich auf die nächste Pause.
Noch einmal geht es raus, 20min, letzte Anweisungen: Gebt ordentlich Gas, aber überholt nicht.
Prima denke ich, jetzt mal richtig Gas geben.
Irgendwie klappte das aber nicht so wie ich mir das vorstellte. Die letzten Turns waren so anstrengend, das ich überhaupt keine Kraft mehr hatte überhaupt einzulenken. Ich kämpfte mich also so durch die 20min. Machte artig Platz zum überrunden und grunzte noch mehr in meinen Helm.
Die anderen Fahrer waren aus der Kartliga und haben mächtig gas gegeben, Horst hatte seinen schbass da mittendrin, ich aber bin noch nie so frustriert aus einem Kart gestiegen wie den letzten Freitag.
Heute kann ich auch schon wieder ein wenig meine Arme bewegen und belasten
Die Karts sind absolut geil, fordern aber eine extrem gute Kondition. Nicht zu vergleichen mit den "alten Möhren". Stramm in der Lenkung, super Gasannahme und die 13PS waren für mich wie gefühlte 50PS.
Ich freue mich schon riesig auf das Event, werde aber vorher noch ordentlich Fitnesstraining machen.
Grüßle Mari