ich hab auf arbeit alle auf lenovo umgestellt, wir sind zufrieden.
musst nur dran denken, den adapter mitzubestellen, wenn lautsprecher und mikrofon gleichzeitig angeschlossen werden sollen: http://www.notebooksbilliger.de/zubehoe ... +converter
Hab ein Lenovo Thinkpad und bin sehr sehr zufrieden.
Hab bei www.lapstars.de bestellt, haben auch Auslaufmodelle und Studentenrabatt etc.
Achja: Wenn du nicht soviel Geld ausgeben willst, dann bekommst du eh keine große Auflösung. Mit den kleinen 16:10 Auflösungen lohnt sich meiner Meinung nach kein 15.6" Display, da würde ich eher etwas kleiner nehmen -> in der Regel günstiger und portabler.
Privat hab ich mir bisher 2 mal ein gebrauchtes Lenovo T Serie geholt. Vom Händler mit 1 Jahr Garantie. Und ich würde es immer wieder so machen. Vor allem bleibst du damit deutlich unter 600€
Fireball lautet mein richtiger Nick,
doch das Forum diesen schon vergabe
nun hat mein Ego einen leichten Knick
und ich nannt mich wie mein Vorname
Ein Tipp von mir fehlt noch.
Mir ist es sch.... egal welche Marke du kaufst. Ok Packard Bell bitte nicht.
Ansonsten guck die das Ding bitte vorher an. Schreib ein paar Worte auf der Tastatur ob du z.b. mit den Tastenhub zurecht kommst. Tastengrösse ist auch wichtig. Schau dir an ob du mit dem Touchpad klar kommst oder etwas anderes brauchst. Magst du die klaren Farben eines glare Monitors oder stört dich das Spiegeln. Willst auch auf der Terrasse surfen? Ja, dann achte auch die Helligkeit.
Beim PC ist Maus/Tastatur weitgehend genormt, wenn's nicht gefällt ist es leicht getauscht. Beim Laptop kannst es vergessen. Wozu eigentlich ein 15"? Ist Sackschwer so ein Teil. 2.5 kg und mehr. Ein 12" ist ausreichend und Zuhaus kommt das Ding an den vorhandenen Bildschirm.
Noch ein Wort zu Ebay und gebraucht kaufen. Achte darauf ein deutsches Tastaturlayout zu bekommen. Das ist nicht selbstverständlich.
Also bitte nicht blind kaufen.
Gruß
Geschrieben aus Lenovo x61s im halbdunkeln. Tastaturbeleuchtung ole.
Ich kann es nun mal nicht ab wenn einer vor mir fährt.