Zum Inhalt

kawa zx6r jg.98

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• schlatti Offline

kawa zx6r jg.98

Beitrag von schlatti »

hallo zusammen,
könnte eine zx6r jg.98 kaufen, kompl. rennstreckenumbau mit brief.
hat jemand erfahrung mit diesem mopped? fahre nur ca. 2 mal im jahr auf dem kringel und darum würde mir dieses mopped voll ausreichen.
grüsse aus der eisigen schweiz... schlatti
voll normal...
  • Rohner55 Offline

Beitrag von Rohner55 »

:blob: Hallo,ich fahre selber eine zx6r bj 99(links im Bild zu sehen)und mein Kumpel fährt ein 95 model,wir sind voll zufrieden mit den moped .und ich bin der meinung ich kann mit den neueren Modelen mithalten :lol: und die wo schneller sind wie ich da liegt es nicht an Moped sondern an Fahrer.Ich werde als Hoppyfahrer warscheinlich nie das moped an die grenzen bewegen können.Mit der 95 Kawa fahr ich die selbe zeit wie ich mit meiner. :goofy:
  • dude Offline
Beitrag von dude »

mein kleiner bruder hat son teil und ich bin 2004 auch sehr viel damit gefahren - ist wirklich ein gutes mopped. super motor, gute bremsen - bei uns war hinterher das getriebe ein bisschen marode...
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Henning RSV Offline

Beitrag von Henning RSV »

Hallo,
ich kann eine ZX-6R nur empfehlen, ich hatte erst ein F Modell Bj. 95 mit der bin ich 40000 km davon ca. 6000 km Rennstrecke gefahren ohne Probleme. Danach hatte ich das G/H Modell Bj. 99 und bin damit 20000 km (ca. 5000 km Strecke) gefahren. Es gab keinerlei Probleme mit der 6er, für die Strecke hab ich zurückgelegte Rasten und Rennverkleidung angebaut sonst war alles Original. Das Modell 98/99 wird mit der neusten Generation 600er nicht mehr mithalten können, aber Du darfst das Preis / Leistungsverhältnis nicht vergessen, mit so einem teuren Hocker ist man dann nicht unbedingt schneller, wenn man immer daran denkt, was das Teil gekostet hat.
Ich fahre hauptsächlich Straße, deshalb fahr ich jetzt 1000er V2. Wenn ich öfter Rennstrecke fahren würde, hätte ich mir die ZX636 ab Bj.03 geholt, da ich mit den 5 Kawas, die ich bis jetzt hatte, nie Probleme hatte.
Leider gibt es von denen keinen sportlichen V2.
Henning
  • Heiko Siedt Offline

Re: kawa zx6r jg.98

Beitrag von Heiko Siedt »

schlatti hat geschrieben:hallo zusammen,
könnte eine zx6r jg.98 kaufen, kompl. rennstreckenumbau mit brief.
hat jemand erfahrung mit diesem mopped? fahre nur ca. 2 mal im jahr auf dem kringel und darum würde mir dieses mopped voll ausreichen.
grüsse aus der eisigen schweiz... schlatti
Hallo Schlatti,

habe eine 98er ZX6 gehabt. Hatte in 2 Jahren keinerlei mechanische Probleme mit dem Motorrad (Kit-Motor, Kit-Getriebe,...). Außer jeweils 2-3mal Ölwechsel in der Saison und einer kleinen "Inspektion" (= Motorrevision) im Winter habe ich nichts gemacht. Die Maschine war allerdings auch sehr sauber aufgebaut worden, gell Roland ;-)

Eine 95er F fahre ich mit ca. 55tkm Laufleistung (zwischendurch 4 Jahre ausschließlich Ring) immer noch ohne Probs auf der Strasse.

Gruß
Heiko
  • schlatti Offline

Beitrag von schlatti »

hey danke viel mal für die antworten!!!
bin noch am grübeln was ich will...habe auch ein angebot für eine unfall zx10r aber die ist fast too much für mich... bin bis jetzt immer mit meiner z1000 auf dem kringel gewesen und kam sehr gut zurecht.
habe ja noch zeit bis am frühling :lol: :wink:

grüsse schlatti
voll normal...
Antworten