sorry aber das gibt es seit über 30 jahren das kann nicht sein das kennst sogar meine mam und die ist 70V-max hat geschrieben:Sorry, aber wohn auf dem Land. Da kennt man sowas Modernes nicht![]()
![]()
Was kann denn das Zeug
Krümmerdichtungen bei Akra??
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Pt-Race Offline
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
So jetzt nochmal zu der Krümmer Dichtungs Flansch geschichte.
Ich habe letztens eine Arrow montiert, mit neuen Dichtungen! (konstruktion der Flansche wie bei Akra)
Allerdings kommt mir das gerade etwas Sinnfrei vor, weil die Originalen Dichtungen sollen doch gequetscht werden damit sie Dichten (war bei den alten Dichtungen deutlich zu sehen).
Jetzt verziehen sich a) die Aluflansche wie hier beschrieben (selbst mit 10Nm angezogen, Original sollens 22 sein.) Was mir schonmal nicht gefällt. und b) kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das es die Original Dichtungen quetscht! Weil anstatt das die Kraft auf die Dichtung geht verzieht es die Alu Dinger...
Was also tun? So lassen oder die Dichtungen rauswerfen? Wird das gescheit Dicht wenn ich die nur mit den Hülsen fahre?
achja ist ne GSXR K5 750 die Krümerdichtungen sind diese Kupfer Metallgewebe Dinger.
Ich habe letztens eine Arrow montiert, mit neuen Dichtungen! (konstruktion der Flansche wie bei Akra)
Allerdings kommt mir das gerade etwas Sinnfrei vor, weil die Originalen Dichtungen sollen doch gequetscht werden damit sie Dichten (war bei den alten Dichtungen deutlich zu sehen).
Jetzt verziehen sich a) die Aluflansche wie hier beschrieben (selbst mit 10Nm angezogen, Original sollens 22 sein.) Was mir schonmal nicht gefällt. und b) kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das es die Original Dichtungen quetscht! Weil anstatt das die Kraft auf die Dichtung geht verzieht es die Alu Dinger...
Was also tun? So lassen oder die Dichtungen rauswerfen? Wird das gescheit Dicht wenn ich die nur mit den Hülsen fahre?
achja ist ne GSXR K5 750 die Krümerdichtungen sind diese Kupfer Metallgewebe Dinger.
- Pt-Race Offline
mit dichtungen , mit gefüll anziehen fertig , alles andere ist käse und kann zum ausschlagen des krümmers kommen, glaubt mir habe ich zu oft gehabt das kunden kommen und die krümmer sind undicht genau das war der grund
Zuletzt geändert von Pt-Race am Mittwoch 23. November 2011, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
- V-max Offline
- Motorrad: Propeller-Racer:)
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
- V-max Offline
- Motorrad: Propeller-Racer:)
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
- Pt-Race Offline
die alten das genügt fertigV-max hat geschrieben:Hat sich überschnitten!
@PT: O.K. so wirds gemacht!
Mit neuen Dichtungen, oder die Alten drinn lassen?