Zum Inhalt

DOOFE LEUTE SOLLTEN SCHILDER TRAGEN MÜSSEN!!!!!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• ßabine Offline

Beitrag von ßabine »

Och, das hab ich hier dauernd... je nach Laune geht das dann so:

rrrring
Ich geh ran: Müllermeierschmidt.
namenlose Person am anderen Ende, kurz npaae: Hallo (* wird nur optional verwendet), ist Prof. xy da?
Ich: Mit wem spreche ich?
npaae: Isch binn Schtudennt bei Prof xy
ich, langsam, geduldig: Na sicher, aber Sie haben doch auch einen Namen?
npaae: binn isch siebtes Semestaa...
ich, immernoch ganz geduldig: fangen wir von vorne an. Also MEIN Name ist müllermeierschmidt, und IHRER?

... das ist aber kein Garant, das ich den Namen so rauskriege, das Spiel kann auch noch weiter gehen. Ich frag dann auch schon mal "was steht denn in Ihrem Reisepass drin?"
Wenn ich keinen Bock hab, leg ich halt auf.
Und, bevor Beschwerden kommen, das passiert in genau der Form auch bei Landsleuten...
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

AndiGixxer hat geschrieben:
Prinzessin Horst hat geschrieben:Sie: "Autohaus ... , Zentrale!"
Ich: "Guten Tag Frau Zentrale, ich hätte gerne den Herrn Nebenstelle gesprochen."
Sie: "Ich heiße nicht Zentrale."
Ich: "Darf ich Ihnen Ihr Schild persönlich vorbeibringen?"
he he.

Hatte ich letztens auch in der Version "Hallo?", ich: "Guten Tag Frau Hallo"

Ich hasse es, wenn der / die Gegenüber nicht in der Lage seinen Namen zu sagen. :evil:
Nun ja, darüber gibt es verschiedene gültige Ansichtsweisen. Ich bin da eher der Meinung von Max Goldt:

Der hat mal ganz treffend dazu geschrieben, ich zitiere hoffentlich sinngemäß:

"Es ist ein merkwürdiges Überbleibsel des deutschen Untertanenstaats, beim Klingeln des Telefons wie mit einem Pawlow'schen Reflex zu reagieren und ungefragt seinen Nachnamen in den Hörer zu krähen.
Es hindert keiner einen Geisteskranken, nachts die Nummern von wildfremden Menschen zu wählen und es erscheint komisch, das die so behelligten nur wegen des Klingelns einem unbekannten Anrufer ihren Namen oder ihre Körbchengröße bekannt geben sollen. Es ist doch der Anrufer, der ein Begehr hat. Die Höflichkeit erfordert es, das er sich auf eine entsprechend höfliche Aufforderung des Angerufenen (bei uns: "hallo" ; in Italien noch zutreffender: "Pronto ?") zuerst decouvriert und sein Begehr bekannt gibt."

:lol:

Also ich finde "Hallo" ganz okay. Vor allem wenn die Stimme freundlich, weiblich, unbemannt und blond klingt.

Darauf mit "Frau Hallo" zu antworten, halte ich für völlig uncharmant. :D :D :D

Wenn sich die Dame irreführender Weise mit "Hauptbahnhof, Damentoilette" gemeldet hätte, gäbe es vielleicht einen Grund zur Beschwerde, aber so ? :wink:

Das Problem von ßabine im Vorbeitrag ist übrigens das Gleiche, nur anders herum. :wink:
  • ßabine Offline

Beitrag von ßabine »

Wie, zum Teufel, klingt man, äh, frau, denn "unbemannt"???
Blond kann ich schon, mit freundlich hab ich so meine Schwierigkeiten, aber unbemannt? :-)
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
  • Rodsch Offline

Beitrag von Rodsch »

ßabine hat geschrieben:Wie, zum Teufel, klingt man, äh, frau, denn "unbemannt"???
Blond kann ich schon, mit freundlich hab ich so meine Schwierigkeiten, aber unbemannt? :-)
üben, üben, üben :lol:
  • HPS-EriK114 Offline
  • Motorrad: SC 59
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von HPS-EriK114 »

ßabine hat geschrieben:Wie, zum Teufel, klingt man, äh, frau, denn "unbemannt"???
Vielleicht steht ja unbemannt für "nötig haben" und so kann man durchaus klingen als Frau, wie auch als Mann :P
HPS-racing.de
Renntrainings 2014
auf HPS-racing.de
http://www.hps-racing.de
http://www.youtube.com/user/HondaPowerStralsund
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

HPS-EriK114 hat geschrieben:Vielleicht steht ja unbemannt für "nötig haben" und so kann man durchaus klingen als Frau, wie auch als Mann :P
Das sieht wohl so aus, wenn "unbemannt" = ohne Mann (und das am besten schon lange ?!? :lol: )

An "Hallo" kann ich auch nix Böses finden. Das ist in Europa ganz normal.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • lonzo Offline
  • Motorrad: RC30

Beitrag von lonzo »

Tja am Telefon...
Ich ruf an, es meldet sich "ja" - ich sag "hier ist auch JA", alternativ "Hallo" - ich antworte "hier ist auch hallo" etc etc
Wie man in den Wald ruft.
Macht nix.
Aber:
Ruft jemand bei mir an, ich melde mich mit "Guten Tag" + Name, und der Anrufer nuschelt "ja äh ich ruf an wegen" krieg ich schlechte Laune :evil: :evil:

Irgendwie off topic hier...
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Es geht um die Schilder, ich finde Du liegst voll richtig. :wink:

(Das bitte jetzt nicht falsch verstehen. :lol: )
  • Mari Offline

Beitrag von Mari »

lonzo hat geschrieben:Tja am Telefon...
Ich ruf an, es meldet sich "ja" - ich sag "hier ist auch JA", alternativ "Hallo" - ich antworte "hier ist auch hallo" etc etc
Wie man in den Wald ruft.
Macht nix.
Aber:
Ruft jemand bei mir an, ich melde mich mit "Guten Tag" + Name, und der Anrufer nuschelt "ja äh ich ruf an wegen" krieg ich schlechte Laune :evil: :evil:

Irgendwie off topic hier...
Wenn ich ans Telefon gehe (meins, privat) dann sage ich auch nur "Hallo" der Anrufer möchte etwas von mir, der kann sich dann erst einmal vorstellen!! Kommt nur ein hallo zurück, dann frage ich wer dran ist. Wenn dann nichts kommt oder ein: "Sagen Sie doch erst einmal wer Sie sind" dann lege ich wieder auf!!
Wenn ich irgendwo anrufe, dann melde ich mich sofort mit meinem Namen.

Stimmt, off topic :lol:
  • shgfa Offline
  • Motorrad: GSX750F

Beitrag von shgfa »

Wo wir gerade bei Telefon sind.

Gestern Mitteilung im Intranet, dass alle Mitarbeiter neue Telefone bekommen.

Die Telefone werden heute ausgeteilt und man soll die verschlossenen und versiegelten Kartons einfach auf die Fensterbank stellen.
Am Wochenende kommt dann eine Firma die, die Telfone zusammen mit unserer EDV Abteilung anschließt.

So weit, so gut, nichts was man nicht machen kann.

Kollegin zwei Büros weiter bekommt ihr Telefon, wartet bis die EDV Tante aus dem Büro ist, packt das neue Telefon aus und vergleicht die Anschlußbuchse des alten mit dem neuen Telefon.
Sieht alles genauso aus und steckt den Stecker ins neue Telefon und rennt wohl verkündend durch die Büros und gibt mit geschwellter Brust bekannt, dass sie ihr Telefon auch selber anschließen konnte.

Ergebnis; Telefonanlage gestört nicht die gesamte aber die der Info inkl. Telefonzentrale und aller Telefone des Erdgeschosses.
Zack war Telefonzentrale der Kreisverwaltung 2 Stunden nicht zu erreichen, bis der Fehler gefunden wurde.

Habe ihr dann lächelnd ihr Schild überreicht, nachdem sie einen gut hörbaren Anschiss bekommen hat.

Die Fremdfirma benötigt nicht umsonst das gesamte Wochenende, es muss jeder einzelne Telefonstecker umgecrimpt werden, da die Belegung sonst nicht passt.
Keine Kohle zum Zünden aber trotzdem bei Euch mit Leib und Seele ;)
Antworten