BAZZAZ vs NEMESIS TCS
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
@karsten warum nicht notwendig. BSP. folgendes Szenario. Slovakiaring - vorletzter Hügel, anbremsen links Kurve dann rechts, Kurvenausgang Vollgas und schnelles umlegen nach links auf letzten Hügel. Dort regelt mir die Bazzaz zu viel. Ich fahr dort im 2ten Gang. Würde ich jetzt mit der Bazzaz Software 2 Stufen im 2. Gang herunter stellen. Hätte ich aber in anderen Kurven, bei der die TC passt, ein Problem.
Ich hatte erste die englische Software.....die war grausam. Dann kam die deutsche Software die war genauso schlecht. Die Grip One ist meiner Meinung nach für professionelle Fahrer sehr gut geeignet. Der weiß genau wann und wo er eine Tc braucht, und vorallem auch herausfahren kann wie oder wo die TC wie regeln soll. Für mich ist sie zu aufwendig. Man müsste raus fahren am Limit fahren - wieder in die Box, Software verändern und wieder raus.....!!! Das ist mir aber zu aufwendig.
Bei der Bazzaz kann ich ne Grundeinstellung machen und den Rest mit dem Switch.
In diesem Sinne
Philip
Ich hatte erste die englische Software.....die war grausam. Dann kam die deutsche Software die war genauso schlecht. Die Grip One ist meiner Meinung nach für professionelle Fahrer sehr gut geeignet. Der weiß genau wann und wo er eine Tc braucht, und vorallem auch herausfahren kann wie oder wo die TC wie regeln soll. Für mich ist sie zu aufwendig. Man müsste raus fahren am Limit fahren - wieder in die Box, Software verändern und wieder raus.....!!! Das ist mir aber zu aufwendig.
Bei der Bazzaz kann ich ne Grundeinstellung machen und den Rest mit dem Switch.
In diesem Sinne
Philip
@rodsch. nö, ich mach in der SOFTWARE eine Grundeinstellung. 1. Gang aus 2. Gang 4 usw.... und wenn ich auf der strecke bin und die Reifen sich verändern kann ich mit dem Switch nachstellen oder mehr schlupf zulassen....also nicht von Kurve zu Kurve. sondern eher wenn ich grundsätzlich über alle Gänge mehr oder weniger Schlupf zulassen möchte....
- V-max Offline
- Motorrad: Propeller-Racer:)
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Hallo Philip,
bist Du wirklich sicher das Du beim herunterklappen Vollgas hast?
Das wäre eine aussergewöhnliche Situation.
Es ist so, da durch das "herunterklappen" auf die Flanke in dem Moment die Hinterradrehzahl unrealistisch schnell ansteigt, und eine Regelung kommt, doch fast immer hat man in der Situation nur Teillast und zieht dann wieder auf...dann wäre die Regelung egal, weil man durch mehr Gasgeben auch während der Regelung noch Leistung nachlegen kann, ausserdem ist es nur für die Zeit des herunterklappens, wenn Du in der Schräglage angekommen bist, und sie weiterregelt, dann fehlt Grip und sie macht nur ihre Arbeit.
Nächster Effekt in der Situation: Kann es sein das Du wegen des zuverlässigen Regelns an der Stelle noch mehr und entspannter aufziehst?
Sorry, ich kenne die Strecke nicht, leider.
Bis denne,
Karsten
bist Du wirklich sicher das Du beim herunterklappen Vollgas hast?
Das wäre eine aussergewöhnliche Situation.
Es ist so, da durch das "herunterklappen" auf die Flanke in dem Moment die Hinterradrehzahl unrealistisch schnell ansteigt, und eine Regelung kommt, doch fast immer hat man in der Situation nur Teillast und zieht dann wieder auf...dann wäre die Regelung egal, weil man durch mehr Gasgeben auch während der Regelung noch Leistung nachlegen kann, ausserdem ist es nur für die Zeit des herunterklappens, wenn Du in der Schräglage angekommen bist, und sie weiterregelt, dann fehlt Grip und sie macht nur ihre Arbeit.
Nächster Effekt in der Situation: Kann es sein das Du wegen des zuverlässigen Regelns an der Stelle noch mehr und entspannter aufziehst?
Sorry, ich kenne die Strecke nicht, leider.
Bis denne,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
triumphraceparts.de
@karsten. man hat bei der genannten Linkskurve keine volle Schräglage, da die Kurve stark aufmacht und zu einer geraden wird.
http://www.youtube.com/watch?v=F7QALKd5 ... re=related
spring auf 1:55 die dort kommende Situation ist jene, welche ich beschrieben habe.
hab jetzt irgendein Video schnell herausgesucht.....bin nicht ich....
http://www.youtube.com/watch?v=F7QALKd5 ... re=related
spring auf 1:55 die dort kommende Situation ist jene, welche ich beschrieben habe.
hab jetzt irgendein Video schnell herausgesucht.....bin nicht ich....

kommt das zu viel Regeln dann bei Dir beim Beschleunigen etwa in höhe der Kuppe?
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
triumphraceparts.de
- Pt-Race Offline
Killer grip one pro hat auch einen switch , und wie gesagt die deutsche software ist Kinderleicht und vollüberschaubarrrrr, verstehe ich nicht wiso du problem dabei hast, oder du versteht die ganze richtige TC nicht , aber scheis drauf muss jeder selber wissen was er fährt...
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..