Lutze hat geschrieben:ist doch egal alex er hat nicht hintere Radachse sondern Schwingendrehpunkt gemessenpreuss hat geschrieben:Und die Werte sind bei welcher Übersetzung und Kettenspannung?
Hilfe!!! Mir fehlen 3 cm!!!
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
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- DerStaplerfahrer Offline
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irgendwie macht das meiner einer garnichtsLutze hat geschrieben:ja du hast ihm das Wochenende versaut, sind ja dann etwa die befürchteten 3 cm die fehlenBastian hat geschrieben: bin ich nun immernoch herzlos![]()
Finde das gehört zum Renngeschäft, manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen
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Das ist nicht dein Ernst mit der VerkleidungDerStaplerfahrer hat geschrieben:gut (eigentlich nicht), hat sich also alles bestätigt....
ich nenns dann jetzt Tuning....vielleicht bekomm ich ja noch nen Rahmen irgendwo angeboten....
wenn nich muss die Verkleidung kürzer werden...
Schau nach einem Rahmen (mit Messprotokoll) ist sicherer für alle Beteiligten......
Gruß Bastian
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- DerStaplerfahrer Offline
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ich hab Donnerstag schon geheult...jetzt gehts schon wieder..Bastian hat geschrieben:irgendwie macht das meiner einer garnichtsLutze hat geschrieben:ja du hast ihm das Wochenende versaut, sind ja dann etwa die befürchteten 3 cm die fehlenBastian hat geschrieben: bin ich nun immernoch herzlos![]()
Finde das gehört zum Renngeschäft, manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen
ich guck schon nach nem Rahmen weil ich das auch beruhigender finde...
achso, DANKE fürs messen und die Info...
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- Sascha#314 Offline
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Nur mal so als kleiner Hinweis, ich hab nicht alle 10 Seiten gelesen und daher tschuldigung, falls das schon ausgeschlossen wurde:
Die K1 hat einen Lenkkopfwinkel von 54.5° soviel ich weiß http://gsx-r750.ruhrpott-gixxer.de/
Achtet bitte darauf, dass die Gabel gleich weit durchgesteckt ist, und auch gleichweit eingefedert ist beim Messen!
Wenn man die Gabel 3cm durchsteckt macht das etwa 3,7cm Unterschied aus. Von daher kann es auch ein Mischmasch aus Vorspannung, eingefedert (Art des Vorderradständers, Federvorspannung?) sein...
Mal von der Geometrieänderung abgesehen.
Am "Sichersten" sollte es sein zwischen Schwingenachse (Fest am Rahmen) und freiem Vorderrad (entlastet und voll ausgefedert) zu messen. Dabei bitte noch darauf achten wie weit die Gabel durchgesteckt ist.
Meine Rennverkleidung passt auch nicht ganz und ist zu weit vorne. Die Originalverkleidung aber hat einen normalen Abstand
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Die K1 hat einen Lenkkopfwinkel von 54.5° soviel ich weiß http://gsx-r750.ruhrpott-gixxer.de/
Achtet bitte darauf, dass die Gabel gleich weit durchgesteckt ist, und auch gleichweit eingefedert ist beim Messen!
Wenn man die Gabel 3cm durchsteckt macht das etwa 3,7cm Unterschied aus. Von daher kann es auch ein Mischmasch aus Vorspannung, eingefedert (Art des Vorderradständers, Federvorspannung?) sein...
Mal von der Geometrieänderung abgesehen.
Am "Sichersten" sollte es sein zwischen Schwingenachse (Fest am Rahmen) und freiem Vorderrad (entlastet und voll ausgefedert) zu messen. Dabei bitte noch darauf achten wie weit die Gabel durchgesteckt ist.
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- doppel-r Offline
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du hast ja mal gar keine ahnung...doppel-r hat geschrieben:Da MUSS ein Rechenfehler drin sein.Tutti hat geschrieben:
Wenn man die Gabel 3cm durchsteckt macht das etwa 3,7cm Unterschied aus.![]()
Doppel-R
selbst wenn die gabel wagerecht liegen würde, kann der versatz nie größer als das durchsteckmaß sein...
desswegen ist das durchstecken eigentlich auch fast zu vernachlässigen...
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- doppel-r Offline
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Alle sind so gemein zu mir. Schön langsam glaub ichs selbst.nilz hat geschrieben:du hast ja mal gar keine ahnung...doppel-r hat geschrieben:Da MUSS ein Rechenfehler drin sein.Tutti hat geschrieben: Wenn man die Gabel 3cm durchsteckt macht das etwa 3,7cm Unterschied aus.![]()
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Logo, sonst würd sich die Gabel ja verlängern.selbst wenn die gabel wagerecht liegen würde, kann der versatz nie größer als das durchsteckmaß sein...
Doppel-R
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