hallo will meine CBR optimieren für den Ring. Federbein,öhlins oder WP? Gabelumbau Auspuff Übersetzung Powercommander usw.
bin für jede Info dankbar.Hersteller,Umbauadressen usw.
gruß
kim
tips für Feintuning cbr 1000 SC 57
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- kim Offline
Kommt immer drauf an, wie weit Du wirklich willst
Das erste wichtige ist die Gabel, für die LS ok, für die Strecke zu weich. Habe meine bei WIlbers umbauen lassen. Lineare Federn, passendes Öl, Zug-/Druckstufe anpassen, Hydrostop versetzen, Rohre polieren und andere Simmeringe eingebaut.
Als Federbein gab es ein WP Supercompetion 2005 mit Höhenverstellung und hxdraulischer Federvorspannung. Aller erste Sahne
Zusätzlich wurde die Übersetzung geringfügig geändert; 15/40 oder 16/42 oder 15/42.
Bremsleitungen gegen Kevlarleitungen getauscht (Kevlar nur der Optik halber), Castrol SRF-Bremsflüssigkeit und SBS-Bremsbeläge. Auf dem 2. Felgensatz fahre ich Wave Racingscheiben.
SLS-System lahmgelegt, Airboxklappe ausgebaut und Auspuffklappe stillgelegt.
Im Februar gibt es eine AHK von TSS mit Mende-Modifizierungen.
Falls es mir in den Kopf kommt und der Geldbeutel ja sagt, gönne ich mir einen anderen Endtopf oder eine kpl. Anlage von Moriwaki, einen anderen Ansorgschnorchel und Luftfilter, abgestimmt über ein neues Sytem ähnlich dem Powercommander, dafür feiner und genauer abzustimmen.
Rennverkleidung ist eine Sebimoto mit geschlossenem Höcker und GP500 Scheibe.
Gruß Olaf

Das erste wichtige ist die Gabel, für die LS ok, für die Strecke zu weich. Habe meine bei WIlbers umbauen lassen. Lineare Federn, passendes Öl, Zug-/Druckstufe anpassen, Hydrostop versetzen, Rohre polieren und andere Simmeringe eingebaut.
Als Federbein gab es ein WP Supercompetion 2005 mit Höhenverstellung und hxdraulischer Federvorspannung. Aller erste Sahne

Zusätzlich wurde die Übersetzung geringfügig geändert; 15/40 oder 16/42 oder 15/42.
Bremsleitungen gegen Kevlarleitungen getauscht (Kevlar nur der Optik halber), Castrol SRF-Bremsflüssigkeit und SBS-Bremsbeläge. Auf dem 2. Felgensatz fahre ich Wave Racingscheiben.
SLS-System lahmgelegt, Airboxklappe ausgebaut und Auspuffklappe stillgelegt.
Im Februar gibt es eine AHK von TSS mit Mende-Modifizierungen.
Falls es mir in den Kopf kommt und der Geldbeutel ja sagt, gönne ich mir einen anderen Endtopf oder eine kpl. Anlage von Moriwaki, einen anderen Ansorgschnorchel und Luftfilter, abgestimmt über ein neues Sytem ähnlich dem Powercommander, dafür feiner und genauer abzustimmen.
Rennverkleidung ist eine Sebimoto mit geschlossenem Höcker und GP500 Scheibe.
Gruß Olaf
- Fireball Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Kann dir die Firma Jens Holzhauer(IDM-Team mit Martin Bauer als Fahrer) in Wittenberge empfehlen. Eventuell hat er noch modifizierte Showa Federbeine da aber auch mit Öhlins kann er dienen.Motor Verkleidung usw. kannst natürlich auch bei ihm machen lassen , wieviel hängt einzig vom Geldbeutel ab. Hat im Moment allerdings viel Arbeit also nicht zu spät kommen wenn du schon früh in die Saison starten willst.
Tel.:03877-60420 bestell schöne Grüße von mir falls du anrufst.
Tel.:03877-60420 bestell schöne Grüße von mir falls du anrufst.