Bradl 2012
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Das hier hat Bradley Smith zu dem Vorfall gesagt. Ich denke er kann es besser als Papa Bradl oder Roland beurteilen:
"In der ersten Runde schaffte ich es nur bis zu Kurve zehn. Ich sah gelbe Flaggen, dachte aber, dass diese den Unfällen vor mir geschuldet sind. Ich verringerte das Tempo", berichtet er. "Als nächstes sah ich die nasse Strecke und schon verlor ich die Kontrolle über das Motorrad."
ich denke, seine Gedankengänge sind für jeden, der mal auf einer Rennstrecke gefahren ist, leicht nach zu vollziehen. Unvermögen kann ich dort nicht erkennen. Nur weil man was sieht, heißt es nicht, dass man einen Sturz vermeiden kann. Vieles hängt davon ab, ob einem die Sicht durch vorausfahrende genomen wurde oder in welchem Modus man unterwegs war. Lassen wir die anderen zwei Punkte, da stimmen wir größtenteils überein.
Wen von den beiden würdet Ihr als Fahrer in Euer Team aufnehmen wollen?
"In der ersten Runde schaffte ich es nur bis zu Kurve zehn. Ich sah gelbe Flaggen, dachte aber, dass diese den Unfällen vor mir geschuldet sind. Ich verringerte das Tempo", berichtet er. "Als nächstes sah ich die nasse Strecke und schon verlor ich die Kontrolle über das Motorrad."
ich denke, seine Gedankengänge sind für jeden, der mal auf einer Rennstrecke gefahren ist, leicht nach zu vollziehen. Unvermögen kann ich dort nicht erkennen. Nur weil man was sieht, heißt es nicht, dass man einen Sturz vermeiden kann. Vieles hängt davon ab, ob einem die Sicht durch vorausfahrende genomen wurde oder in welchem Modus man unterwegs war. Lassen wir die anderen zwei Punkte, da stimmen wir größtenteils überein.
Wen von den beiden würdet Ihr als Fahrer in Euer Team aufnehmen wollen?
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Wenn es finanziell egal ist: Beide.John`ek hat geschrieben: Wen von den beiden würdet Ihr als Fahrer in Euer Team aufnehmen wollen?

ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Taurus Offline
- Motorrad: RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Dem schließe ich mich an!nafF hat geschrieben: Möchte mich nicht in eure Diskussion einmischen, habe aber subjektiv immer das Gefühl das es bei MM irgendwie "wilder" aussieht wie bei SB.
Auf mich als Zuschauer macht das, was MM macht, immer den Eindruck als währe er am absoluten Limit unterwegs und oft auch leicht darüber. Das sowas über die Saison gesehen nicht oft gut gehen kann ist für mich daher einleuchtend und selbst wenn MM am Wochenende nicht starten wird steht für mich ausser Frage das SB ein verdienter Weltmeister ist, da er einfach klüger gefahren ist.
Stefan hat sich über die Saison auf und abseits der Strecke am besten "verkauft“. Er ist immer cool und besonnen geblieben und sich durch nichts aus der Ruhe bringe lassen was sich nun am Ende auszahlt und er verdienter Weltmeister ist!
Wenn MM nach seinem Höllenritt WM geworden wäre, hätte er sich wohl ein Denkmal gesetzt und ich hätte mich vor ihm verneigt. Dann wäre er verdienter WM gewesen!
Hingegen etlicher Vorraussagen sieht die Realität aber nun mal anders aus und des gibt endlich wieder einen deutschen WM Namens BRADL.
Wie sich das wohl für SB anfühlen mag? Kann man sich in dieser Situation überhaupt über den Titel richtig freuen oder eher mit angezogener Handbremse?
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
- Lutze Online
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Es wurde ja jetzt schon unheimlich viel geschrieben, aber unterm Strich zählt doch nur eines : "If you want to finish first, first you have to finish"......
Und nochwas : Ihr vergesst auch den Budget- und somit auch Testvorteil bei MM, dass ist doch schon ein gewaltiger Nachteil für SB.
Und vom Material her : Ich finde dem MM sein Moped ging auf den Geraden unglaublich gut. Konkurrenten, die selbst in der Ecke vorher dicht dran waren konnten noch nichtmal trotz Windschatten dran bleiben geschweige denn überholen. Ich finde dass auch bemerkenswert. Denke da funktioniert die Achse Spanien-Repsol-Honda sehr gut. Es gibt , speziell in Markenpokalen mit gleichen Motoren, immer "gleichere"......

Und nochwas : Ihr vergesst auch den Budget- und somit auch Testvorteil bei MM, dass ist doch schon ein gewaltiger Nachteil für SB.
Und vom Material her : Ich finde dem MM sein Moped ging auf den Geraden unglaublich gut. Konkurrenten, die selbst in der Ecke vorher dicht dran waren konnten noch nichtmal trotz Windschatten dran bleiben geschweige denn überholen. Ich finde dass auch bemerkenswert. Denke da funktioniert die Achse Spanien-Repsol-Honda sehr gut. Es gibt , speziell in Markenpokalen mit gleichen Motoren, immer "gleichere"......

- andy916 Offline
- Motorrad: Yamaha R1 RN19
- Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
- bogman Offline
- Motorrad: PC25 / RJ03
- Lieblingsstrecke: Most, Brno
Ich war zwar nicht gefragt, aber ich würde mich vermutlich für den entscheiden, der konstanter vorne fährt und weniger Schrott fabriziert.Lutze hat geschrieben:und wenn du nur einen bezahlen kannstMartin hat geschrieben:Wenn es finanziell egal ist: Beide.John`ek hat geschrieben: Wen von den beiden würdet Ihr als Fahrer in Euer Team aufnehmen wollen?

Die Diskussion ist geil, macht weiter so. Ich aktualisiere hier schon ständig meinen Browser

- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Gabs keine Einführungsrunde?Lutze hat geschrieben:Ok dann ist Marquez Analphabet. Wo sollte er lesen, es war trocken, als er das Buch aufschlug war er schon 2 Meter in der Luft. Es wahr ein Rohr kein Wolkenbruch.Martin hat geschrieben:Schnellfahren ist das eine, Asphaltlesen das andere.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Lutze Online
ich glaub Roland könnte dir jetzt erklären das deine Theorie unmöglich istBaumi 55 hat geschrieben: Denke da funktioniert die Achse Spanien-Repsol-Honda sehr gut. Es gibt , speziell in Markenpokalen mit gleichen Motoren, immer "gleichere"......
Da gabs wohl mal was mit Los und dergleichen.