
Bradl 2012
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
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- Prinzessin Horst Offline
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meinst du nicht das von den 36 Fahrern noch 15 in der Box saßen und 10 schon gelbe Flaggen gezeigt bekamen? Sicher sind auch 4 Fahrer vor ihm durch gekommen ohne zu stürzen aber einer vor ihm und einer nach ihm ist gefallen.
Da Wasser ja kein Problem ist sollte man das jetzt öfter mal machen, einfach ein paar Eimer Wasser bei sonst trockener Strecke in der Kurve auskippen, das macht die Sache spannender.
Aber erklär mir noch schnell wie Bradl mit Regenreifen stürzen kann im Regen aber Marquez mit Slick und unvorhergesehener nasser Strecke sowas eigentlich stehen müsste?
Da Wasser ja kein Problem ist sollte man das jetzt öfter mal machen, einfach ein paar Eimer Wasser bei sonst trockener Strecke in der Kurve auskippen, das macht die Sache spannender.
Aber erklär mir noch schnell wie Bradl mit Regenreifen stürzen kann im Regen aber Marquez mit Slick und unvorhergesehener nasser Strecke sowas eigentlich stehen müsste?
- Roland Offline
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Cluzels Bike lag da schon seit einiger Zeit!!!! Und das ist 100% fakt, weil der schon die Verkleidung unterm Arm hatte. Der wird nicht 2 Sekunden vor MM abgeflogen sein.
Auf der Autobahn schlägt einer bei Regen oder Glätte in die Leitplanke ein. Hat der auch Pech gehabt? Nein, der hat einfach einen Fehler gemacht aus welchen Gründen auch immer, verstehst? Das ist mit MM genau das gleiche weil hunderten von anderen Autofahrern das auch nicht passiert.
Auf der Autobahn schlägt einer bei Regen oder Glätte in die Leitplanke ein. Hat der auch Pech gehabt? Nein, der hat einfach einen Fehler gemacht aus welchen Gründen auch immer, verstehst? Das ist mit MM genau das gleiche weil hunderten von anderen Autofahrern das auch nicht passiert.
Zuletzt geändert von Roland am Freitag 4. November 2011, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
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- Martin Offline
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Ich muss Roland zu 100% Recht geben. Lutze, ich weiß nicht was du da für eine Ansicht vertrittst, bzw. warum immer noch. Es tut nicht weh, einzusehen, dass die anderen Recht haben und man selbst Haarspalterei betreibt. Wirklich nicht!
Fakt ist:
1.) Der bessere Fahrer mit mehr Glück über die ganze Saison wird WM
2.) MM ist schnell, sauschnell, aber unreif. Deswegen ist es bei ihm gut, dass er seine Schnelligkeit in der Saison 2012 noch mit Konstanz und gesundem Menschenverstand paaren kann. Stellt euch mal so einen Heißsporn auf einer MotoGP vor. GEHT GAR NICHT!
Was den Auffahrunfall betrifft:
Jeder macht mal Fehler, aber Fehler dieser Art dürfen nicht passieren!
Willairot hat auch nicht "gestanden" wie jemand schrieb, er fuhr, wie die anderen dort auch und er zackte auch nicht über den Kurs. Ihm mit solchen Aussagen eine Teilschuld in die Schuhe zu schieben oder MM zu entlasten, ist albern.
Ich denke MM hat dieses Jahr einfach (noch) nicht die Reife gezeigt, die nötig ist in der MotoGP zu starten. Würde er es versuchen würd ich ihm einfach die Lizenz verweigern.
Natürlich wäre er dort schnell, aber schnell sein alleine reicht nicht aus um MotoGP zu fahren. Meine Meinung.
Gruß, Martin
Fakt ist:
1.) Der bessere Fahrer mit mehr Glück über die ganze Saison wird WM
2.) MM ist schnell, sauschnell, aber unreif. Deswegen ist es bei ihm gut, dass er seine Schnelligkeit in der Saison 2012 noch mit Konstanz und gesundem Menschenverstand paaren kann. Stellt euch mal so einen Heißsporn auf einer MotoGP vor. GEHT GAR NICHT!
Was den Auffahrunfall betrifft:
Jeder macht mal Fehler, aber Fehler dieser Art dürfen nicht passieren!
Willairot hat auch nicht "gestanden" wie jemand schrieb, er fuhr, wie die anderen dort auch und er zackte auch nicht über den Kurs. Ihm mit solchen Aussagen eine Teilschuld in die Schuhe zu schieben oder MM zu entlasten, ist albern.
Ich denke MM hat dieses Jahr einfach (noch) nicht die Reife gezeigt, die nötig ist in der MotoGP zu starten. Würde er es versuchen würd ich ihm einfach die Lizenz verweigern.

Natürlich wäre er dort schnell, aber schnell sein alleine reicht nicht aus um MotoGP zu fahren. Meine Meinung.
Gruß, Martin
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Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
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- Lutze Online
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Martin du meinst also der Sturz in der Pfütze war Dummheit und Unvermögen und auf den Heissporn Marquez zurückzuführen?
Zum Auffahrunfall sind wir doch einer Meinung.
Und zum verdienten Titel für Bradl auch.
Wo war das nochmal als da unzählige Fahrer auf Öl ins Kiesbett sind? War da auch nur der erste schuldlos und der Rest hätte doch sehen müssen das da schon einer liegt? Noch dazu wo da schon gelb gezeigt wurde.
Aber ich vergaß man muss in der ersten Runde des Trainings bummeln und nach dem abwinken ebenso. Hoffentlich platzt die nächste Leitung dann nicht mitten im Training.
Zum Auffahrunfall sind wir doch einer Meinung.
Und zum verdienten Titel für Bradl auch.
Wo war das nochmal als da unzählige Fahrer auf Öl ins Kiesbett sind? War da auch nur der erste schuldlos und der Rest hätte doch sehen müssen das da schon einer liegt? Noch dazu wo da schon gelb gezeigt wurde.
Aber ich vergaß man muss in der ersten Runde des Trainings bummeln und nach dem abwinken ebenso. Hoffentlich platzt die nächste Leitung dann nicht mitten im Training.
- nafF Offline
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WSBK 1999 oder 2000 am Nürburgring glaube ich, falls du diesen Vorfall meinst. Da wurden allerdings erst Flaggen rausgehalten als das halbe Feld im Kies lag, sehr lustige Szenen gabs da als der Texas Tornado (zurecht!) völlig abgetiltet istLutze hat geschrieben: Wo war das nochmal als da unzählige Fahrer auf Öl ins Kiesbett sind? War da auch nur der erste schuldlos und der Rest hätte doch sehen müssen das da schon einer liegt? Noch dazu wo da schon gelb gezeigt wurde.

Möchte mich nicht in eure Diskussion einmischen, habe aber subjektiv immer das Gefühl das es bei MM irgendwie "wilder" aussieht wie bei SB.
Auf mich als Zuschauer macht das, was MM macht, immer den Eindruck als währe er am absoluten Limit unterwegs und oft auch leicht darüber. Das sowas über die Saison gesehen nicht oft gut gehen kann ist für mich daher einleuchtend und selbst wenn MM am Wochenende nicht starten wird steht für mich ausser Frage das SB ein verdienter Weltmeister ist, da er einfach klüger gefahren ist.
Just my 2 cents, und jetzt weitermachen, sonst wirds mir hier noch langweilig

- Roland Offline
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Warum, Lutze, bringst Du immer Äpfel und Birnen durcheinander?
Das mit dem Öl war in Assen bei Regen als Baldolini rund um die Strecke sein Öl verteilte. Wenn rundherum Öl verteilt ist, ist die wahrscheinlichkeit abzufliegen um ein vielfaches höher als wenns nur in einer Kurve nass ist.
Noch dazu ist das Öl bei nasser Strecke nicht so einfach zu sehen, was bei einer trockenen Strecke und einer nassen Kurve ja wohl ganz was anderes ist.
Das mit dem Öl war in Assen bei Regen als Baldolini rund um die Strecke sein Öl verteilte. Wenn rundherum Öl verteilt ist, ist die wahrscheinlichkeit abzufliegen um ein vielfaches höher als wenns nur in einer Kurve nass ist.
Noch dazu ist das Öl bei nasser Strecke nicht so einfach zu sehen, was bei einer trockenen Strecke und einer nassen Kurve ja wohl ganz was anderes ist.
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- Martin Offline
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Roland hat geschrieben: Noch dazu ist das Öl bei nasser Strecke nicht so einfach zu sehen,

@ Lutze: Ja sicher hat das mit Unvermögen zu tun. Schnellfahren ist das eine, Asphaltlesen das andere. Gut ist man, dann, wenn man beides maximal möglich kombinieren kann.
Martin
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