Klar ist es im direkten Vergleich mit den 1000ern schwierig, wenn sie einen ausbeschleunigen. Andererseits bedeutet das ja nicht automatisch,Lutze hat geschrieben:Du fährst nicht automatisch besser aber es geht da teils bergauf und dabei geradeaus und da wird es auch dir was bringen. Ob das jetzt 2 Zehntel oder doch 1 Sekunde ist mag ich nicht beurteilen aber auch du hast bestimmt Ecken wo du denkst jetzt könnte das Ding ja mal bischen mehr drehen.doppel-r hat geschrieben:Also ich war definitiv schon in Brünn und ob mein Motorrad jetzt 120 oder 140 PS hat,
dürfte ziemlich wurscht sein, wenn ich die 120 schon nicht voll ausnutze. Oder fahre
ich mit 140PS automagisch besser? Und ich denke nicht, dass ich grossartig schneller wäre,
sollte meine Karre 20PS mehr haben, wenns mich jetzt schon abgeworfen hat.Bei euch Rasern mag das vielleicht anders sein, schon möglich.
Du hast dich doch auch beschwert das du mit den 1000er kämpfen musst. Der gleichwertige 1000er Fahrer wird dir eben genau die paar Zehntel abnehmen um vor dir zu sein.
dass ich das Mehr an Speed auch in der Bremszone im Griff hab, oder? Und ich hab keine Ahnung, ob der 1000er-Fahrer echt gleichwertig ist. Ich denke halt, dass es in der Nudelgruppe durchaus hinderlich sein kann, wenn man 20 PS mehr hat, auch auf Leistungsstrecken.
Aber wie auch immer, für eine Sekunde würd ich nicht versuchen, 20PS mehr zu haben. Steht in keiner Relation.

Naatürlich ist aber die Vergleichbarkeit eher gegeben, wenn alle mit der gleichen Kubatur/Leistung unterwegs sind, oder? Daher mein "Geraunze".
Doppel-R