Zum Inhalt

"Angst essen Seele auf" - die Weltwirtschaftskrise

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

Äußerst unwahrscheinlich, dass sich unsere Volksvertreter verrechnen könnten. Bitte - applaudiert mal an eure Vernunft 8)
Siehe:

http://youtu.be/aVryc7D9AdM

http://youtu.be/x18vfsuGnm8

http://youtu.be/TtGpDO3BRFI
  • Totto Offline
  • Motorrad: FS 450 Husqvarna
  • Lieblingsstrecke: Wittgenborn

Beitrag von Totto »

Ich applaudiere :P

Natürlich gibt es dumme Menschen, aber ist jemand dumm der nicht informiert ist - Nein!
Wozu soll er sich denn auch informieren?
Das Zusammenspiel der Wirtschaft mit der Politik ist entscheident und genau hier sind die schlauen Leute! In der Wirtschaft!
Weil dort gibt es Leistungsdruck!
Und die Medien wollen uns nur zu gerne verkaufen das unsere Politiker dumm und unfähig sind. Hey, denn sonst wäre das ja Vorsatz. Kann ja nicht sein, oder?
Dumm ist nur jemand der dummes tut - und tun die Dummes für sich?? Neeee, denen geht´s finanziell allen prächtig!

Ich seh das so, der Politiker von heute ist dazu da, legal oder mit geschickter Bilanzierung, das Volksvermögen an die Wirtschaft zu verteilen.

Ich habe heute nen kleines Video zugeschickt bekommen. Da sieht man anhand von Stuttgart 21 wie die Fäden laufen. Dazu sind Politiker heutzutage im Amt. Für die Interessen der Wirtschaft!
Da ist nix mehr mit Volksvertreter.

http://www.youtube.com/watch?v=O9Vn50G1uZ4
Mit dem richtigem Dreh hat man das magische Arbeitsgerät im Griff. ;-)
  • Totto Offline

Beitrag von Totto »

Wow, ich bin überrascht. Und nicht nur ich :lol:

Volksabstimmung in Griechenland!

D. h. Griechenland ist gar nicht mehr zu retten und nun soll dem Volk noch die falsche Entscheidung in die Schuhe geschoben werden.
Denn eines ist klar, egal wie das Volk entscheidet. Griechenland ist schon lange tot!
  • haupto Offline

Beitrag von haupto »

Totto hat geschrieben:Wow, ich bin überrascht. Und nicht nur ich :lol:

Volksabstimmung in Griechenland!

D. h. Griechenland ist gar nicht mehr zu retten und nun soll dem Volk noch die falsche Entscheidung in die Schuhe geschoben werden.
Denn eines ist klar, egal wie das Volk entscheidet. Griechenland ist schon lange tot!
An sich finde ich die Abstimmung gar nicht verkehrt.

Das griechische Volk will die Hilfen (bzw. viel eher die damit eingehenden Restriktionen) nicht.
Bei den massiven Demonstration ist ja recht offensichtlich, das hier gegen den Willen des griechischen Volkes entschieden wird.

Also lass sie abstimmen. Dann geht das Land pleite und der kleine Grieche sieht wo es dann hingeht.

Ich bin gespannt.

Noch ein Link zum lesen - ich fand's sehr interessant, bzgl der Rating Agenturen:

http://www.ftd.de/finanzen/:bonitaetsur ... 23295.html

Schon lustig :)
Benzin

Gib mir Benzin

Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

haupto hat geschrieben:Also lass sie abstimmen. Dann geht das Land pleite und der kleine Grieche sieht wo es dann hingeht.
Müssen wir dann eine Mauer um das Land bauen oder wie funktioniert das dann wenn die Pleite sind?
  • Totto Offline

Beitrag von Totto »

Die sind schon Pleite!!
Es würde doch kein Politiker freiwillig ne Volksabstimmung machen lassen wenn er das Ergebnis nicht schon kennen würde.
Wer gibt den freiwillig Machtentscheidungen in die Hände des Volkes ab?
Niemand!

Die Volksabstimmung kommt viiiieeel zu spät um noch was ändern zu können.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Totto hat geschrieben:Die Volksabstimmung kommt viiiieeel zu spät um noch was ändern zu können.
Über was hätten die denn früher abstimmen sollen?

Die Frage ist ja wie gehts weiter wenn keine Hilfen aus dem Rest der EU kommen weil die sich nicht den auferlegten Bedingungen unterwerfen wollen.
Das bedeutet doch Anarchie, das Volk bewaffnet sich und Nahrungsmittel werden mit Waffengewalt besorgt?
Vieleicht kauft China ja Griechenland und dort wird in Zukunft mit Yuan gezahlt.
  • haupto Offline

Beitrag von haupto »

Lutze hat geschrieben:
Totto hat geschrieben:Die Volksabstimmung kommt viiiieeel zu spät um noch was ändern zu können.
Über was hätten die denn früher abstimmen sollen?

Die Frage ist ja wie gehts weiter wenn keine Hilfen aus dem Rest der EU kommen weil die sich nicht den auferlegten Bedingungen unterwerfen wollen.
Das bedeutet doch Anarchie, das Volk bewaffnet sich und Nahrungsmittel werden mit Waffengewalt besorgt?
Vieleicht kauft China ja Griechenland und dort wird in Zukunft mit Yuan gezahlt.
Ich glaube nicht ;) China hat eigene Probleme. Die haben auch ne Immobilienblase, die dabei ist zu platzen :P

http://www.dailymail.co.uk/news/article ... l?ITO=1490

BAEM.

Tja, die Griechen ... kein Plan ob durch die Volksabstimmung handhabe ensteht, die aus der eypo Zone zu werfen.
Bringt aber auch nicht viel, da dann alle griechischen Anleihen exakt nichts mehr wert sind und alle Banken weltweit diese abschreiben duerfen.

Autsch.

Aber wie immer - das Geld ist de facto ja da. Nur liegt es halt auf den Privatkonten der Griechen. Mein Mitleid haelt sich da in Grenzen.

cu,

olli
Benzin

Gib mir Benzin

Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
  • Godsmack Offline

Beitrag von Godsmack »

Totto hat geschrieben:Die sind schon Pleite!!
Es würde doch kein Politiker freiwillig ne Volksabstimmung machen lassen wenn er das Ergebnis nicht schon kennen würde.
Niemand!

Cui bono ?

Wie ja jetzt bekannt wurde, werden bei einem Schuldenerlass mit „freiwilliger Gläubigerbeteiligung“ keine Kreditausfallversicherungen (CDS) zur Einlösung kommen.

Sollte also der Papandreou-Clan noch größere Posten dieser Papiere im Depot haben, wäre ein durch Referendum herbei gezauberter Staatsbankrott ein wahrer Geldsegen für die CDS – Halter.

http://www.sueddeutsche.de/geld/fragwue ... te-1.17818

Das griechische Volk wird als Brandstifter instrumentalisiert und die „Brandschutzversicherung“ muß zahlen.

Nur eine Theorie
:twisted:
„Das Notwendigste, das härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo.“
Wolfgang Amadeus Mozart
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

Godsmack hat geschrieben:
Totto hat geschrieben:Die sind schon Pleite!!
Niemand!

Cui bono ?

Wie ja jetzt bekannt wurde, werden bei einem Schuldenerlass mit „freiwilliger Gläubigerbeteiligung“ keine Kreditausfallversicherungen (CDS) zur Einlösung kommen.

Sollte also der Papandreou-Clan noch größere Posten dieser Papiere im Depot haben, wäre ein durch Referendum herbei gezauberter Staatsbankrott ein wahrer Geldsegen für die CDS – Halter.

http://www.sueddeutsche.de/geld/fragwue ... te-1.17818

Das griechische Volk wird als Brandstifter instrumentalisiert und die „Brandschutzversicherung“ muß zahlen.

Nur eine Theorie
:twisted:
hehehe, es wird immer verrückter...
Antworten