Zum Inhalt

Erfahrungen GoPro Hero Motorsports

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
Beitrag von ABBIEGER »

also das ist krass :shock: dein gehäuse zu 100 pro dicht??

hab auch son ding aber so ein rauschen hatte ich ja nicht mal bei meiner 2.Cam die Contour HD 720 und die war schon scheiße vom klang
  • dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

ABBIEGER hat geschrieben:also das ist krass :shock: dein gehäuse zu 100 pro dicht??

hab auch son ding aber so ein rauschen hatte ich ja nicht mal bei meiner 2.Cam die Contour HD 720 und die war schon scheiße vom klang

Gehäuse ist dich :roll: Bin auch mit dem Kopp/Helm/GoPro mal höher/tiefer, um zu sehen, wie sich die Verwirbelungen vom FlyScreen auswirken. Bringt auch nix.

Dann hab ich nen Ohrstöpsel vors Mic gepackt, auch keine Besserung.

Zu guter Letzt kam die GoPro auf den Tank, ist schon viel besser. Leider wackelt der Halter (weil etwas lang) wie blöd.

Ergo: Helmmontage taugt nix - werde mal geeignete Halter besorgen und dann noch mal berichten.

dadidada
  • Steffen 2.0 Offline

Beitrag von Steffen 2.0 »

ja, helm kannste vergessen.

Kennste den Trick mit was unter den Halter stopfen? Der hat etwas spiel, deshalb kann man da 3lagen Isolierband druntermachen, dann wird das schon deutlich besser.
  • schumacheru Offline

Beitrag von schumacheru »

Das kann nur an der um den Helm herum strömenden Luft liegen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Aber an Deiner Stelle würd ich da gar nicht so lange rumexperimentieren, weil diese Helmkameraaufnahmen doch irgendwie total übel sind. Mach das Ding an das Mopped und alles ist gut!
(Der Trick mit dem Unterfüttern bringt meiner Meinung nach bei dem Strömungsgeräusch nichts, weil der nur das nervende Klappern zwischen Aufnahme und Schuh beeinflusst).
Uli
The difference between men and boys is the price of their toys

Beitrag von ElLoco »

aber gegen das wackeln einfach links und rechts des schlitzes der aufnachme das auf dem motorrad ist ein stück panzertape kleben damit di cam schön satt einrastet...
Danach wackels nix!
  • dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

ElLoco hat geschrieben:aber gegen das wackeln einfach links und rechts des schlitzes der aufnachme das auf dem motorrad ist ein stück panzertape kleben damit di cam schön satt einrastet...
Danach wackels nix!
Danke Jungz für Eure Tipps.

Ja ich weiß, ...Kamera am Helm ist nicht wirklich ne spannende Perspektive. Hätte ich halt gerne gehabt, weil ich für Tests oft Mopeten wechsle. Für Halter montieren o. Klebegedöns fehlt da meist die Zeit.

Das Wackeln bei Tankmontage liegt daran, dass ich bei der Speedy ziemlich hoch bauen muss, damit die Cam übers FlyScreen schaut. Für sowas muss mich mir mal einen stabilen Halter, nicht so dünne Verlängerungen suchen.

Ein Anfang ist schon gemacht. Habe mir aus der quadratischen Grundplatte der Verpackung schon einen Sockel gebastelt. Eine Lage Moosgummi drunter geklebt, dann wird das Teil mit Gaffatape fixiert. Taugt aber nur, wenn die GoPro ohne Verlängerungen direkt darauf montiert wird, sonst wackelt das dünne Plastikzeugs zu arg.

Grüße

dadidada
  • Steffen 2.0 Offline

Beitrag von Steffen 2.0 »

ich habs bei mir auf die Gabelbrücke gemacht, da komm ich mit einer Verlängerung aus und man sieht super nach vorne und der Drehzahlmesser ist auch noch drauf :D
  • subway71 Offline
  • Motorrad: KTM 1290 Super Duke
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Geräusche am Helm

Beitrag von subway71 »

das kann ich überhaupt nicht behaupten..ich hab null Geräusche am Helm..

hier mal mein Video...

http://vimeo.com/user7343947

Grüße

subway71
  • schumacheru Offline

Beitrag von schumacheru »

Wie an Deinem Schatten zu sehen ist, hast Du zwischen Helm und Gehäuse offensichtlich mindestens 5 cm Luft. Das könnte eine Erklärung sein. Oder dass Du einfach zu langsam fährst :P
Spaß beiseite: An der Kamera oder dem Gehäuse liegt diese starke Windgeräuschentwicklung jedenfalls nicht.

Trotzdem sind die Helmkameraperspektiven immer sehr weit von jeglichem Motorradblickwinkel entfernt und vermitteln weit weniger Dynamik als die Motorradmontage. Die Motorräder schwingen lankweilig- behäbig und winzig klein am unteren Bildrand von links nach rechts und von der Schräglage kommt auch nichts rüber.
The difference between men and boys is the price of their toys

• Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Heine »

Antworten