Reifendienst... leidige Erfahrung
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- lazy Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: drecks Aragon
Reifendienst... leidige Erfahrung
ich bin normalerweise nicht der, der wegen preisen rumjammert aber was
heute musste ich 24€ für die Montage von 2 Reifen zahlen was ja eigentlich noch akzeptabel ist,
mir wurde aber im harschem ton nach dem zahlen (!!) mitgeteilt das ich aber meine Gebrauchten Reifen gefälligst mitnehmen soll da sie ja etwas für die Entsorgung zahlen müssten.
das ganze würde ich nicht schreiben wenn dieser Reifendienst nicht schon früher negativ aufgefallen wäre wegen vermutlich vorsätzlichem schlechtreden von rennreifen die nicht für die rennstrecke geignet sein sollen.
tja das wäre die geschichte, nimmt mich wunder was ihr darüber denkt.
ich bin normalerweise nicht der, der wegen preisen rumjammert aber was
heute musste ich 24€ für die Montage von 2 Reifen zahlen was ja eigentlich noch akzeptabel ist,
mir wurde aber im harschem ton nach dem zahlen (!!) mitgeteilt das ich aber meine Gebrauchten Reifen gefälligst mitnehmen soll da sie ja etwas für die Entsorgung zahlen müssten.
das ganze würde ich nicht schreiben wenn dieser Reifendienst nicht schon früher negativ aufgefallen wäre wegen vermutlich vorsätzlichem schlechtreden von rennreifen die nicht für die rennstrecke geignet sein sollen.
tja das wäre die geschichte, nimmt mich wunder was ihr darüber denkt.
Hard work pays off in the future. Laziness pays off now.
-
- Florian1986 Offline
-
- mj Offline
- Lieblingsstrecke: Barcelona
warum soll das so sein? klär mich mal auf!!!Florian1986 hat geschrieben:ich will ja nichts falsches behaupten, aber laut meiner Meinung kassiert ein Reifenhändler doch richtig gutes Geld das er deine alten Reifen (nunja ich sag mal entsorgt)..gruss
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020

Triumph-Cup 2020

-
- Florian1986 Offline
-
- Florian1986 Offline
- Wolfgang vom BO Offline
Also ich werde jedes mal richtig zur Kasse gebeten wenn ich einen Bus voller Reifen zum Entsorger bringe 

Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
-
- Florian1986 Offline
Sorry,
Ich habe auch eine Firma welche u.a. Im Reifenhandel tätig ist.
Ich verstehe nicht so ganz die Aufregung, wir Reifenhändler bezahlen richtig Geld für die Entsorgung der Altreifen.
Falls jetzt jemand meint die entsorgt mir Kumpel XYZ, das mag im privaten Bereich ja gehen aber bei uns ist das Umweltamt ganz scharf auf die Entsorgungsnachweise und es glaubt ja wohl keiner dass wir Händler den Kopf für den " Geiz ist Geil Wahn " mancher Kunden hinhalten.
Noch eine kleine Anmerkung zu den Montagepreisen an der Strecke, macht euch mal schlau was die Fahrzeughersteller für AW Zeiten hierfür vorgeben.
Würde sagen das ganze nennt man jammern auf ganz hohem Niveau.
Ich habe auch eine Firma welche u.a. Im Reifenhandel tätig ist.
Ich verstehe nicht so ganz die Aufregung, wir Reifenhändler bezahlen richtig Geld für die Entsorgung der Altreifen.
Falls jetzt jemand meint die entsorgt mir Kumpel XYZ, das mag im privaten Bereich ja gehen aber bei uns ist das Umweltamt ganz scharf auf die Entsorgungsnachweise und es glaubt ja wohl keiner dass wir Händler den Kopf für den " Geiz ist Geil Wahn " mancher Kunden hinhalten.
Noch eine kleine Anmerkung zu den Montagepreisen an der Strecke, macht euch mal schlau was die Fahrzeughersteller für AW Zeiten hierfür vorgeben.
Würde sagen das ganze nennt man jammern auf ganz hohem Niveau.
Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
-
- Florian1986 Offline
vieleicht noch als Ergänzung....laut google.....Was passiert mit alten Autoreifen?
In der Regel übernimmt der Reifenfachhandel die alten Reifen und sammelt sie. Als Reifenentsorger stellen wir dafür Abrollcontainer auf und tauschen diese aus, sobald sie gefüllt sind. Noch gebrauchsfähige Reifen werden aussortiert und je nach Qualität an Runderneuerungsbetriebe oder an Reifenexporteure verkauft. Ein Großteil der Reifen (ca. 250.000 t) werden in Zementwerken als Ersatzbrennstoff eingesetzt. Etwa 80.000 t werden in stofflichen Verwertungsanlage, wie etwa bei RTW, zu Granulat verarbeitet. Daraus entstehen wieder neue Produkte, zum Beispiel Flüsterasphalt.
In der Regel übernimmt der Reifenfachhandel die alten Reifen und sammelt sie. Als Reifenentsorger stellen wir dafür Abrollcontainer auf und tauschen diese aus, sobald sie gefüllt sind. Noch gebrauchsfähige Reifen werden aussortiert und je nach Qualität an Runderneuerungsbetriebe oder an Reifenexporteure verkauft. Ein Großteil der Reifen (ca. 250.000 t) werden in Zementwerken als Ersatzbrennstoff eingesetzt. Etwa 80.000 t werden in stofflichen Verwertungsanlage, wie etwa bei RTW, zu Granulat verarbeitet. Daraus entstehen wieder neue Produkte, zum Beispiel Flüsterasphalt.
Und was sagt uns das ?
Der Entsorger kassiert doppelt !!!!!!
Der Entsorger kassiert doppelt !!!!!!
Gruß Bastian
Albert Einstein
Albert Einstein