Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Sepang

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

Roland hat geschrieben:
Richard Kies hat geschrieben: Aber gut. Er ist supi aber nicht der beste. Schaue dir die Tabelle mal nicht im Jahresschnitt sondern im Quartalsschnitt an. Welches Ergebnis haste dann? Merkste was?

Ich muss es nochmal betonen. Ich hoffe und wünsche dass am ende SB die Nase vorn hat, das hat aber mehr mit Nationalstolz zu tun als sonst was. Ich sehe einfach dass da jemand stärker ist und das nicht nur über ein viertel der Saison sondern über mehr als die Hälfte und das sind Fakten...
Sorry, was erzählst Du den für Zeugs? Quartalschnitt? Jahresschnitt? Nationalstolz? Fakten?

Die beiden sind durch 3 Punkte getrennt. Das ist fast nix. Wenn Stefan jettz am Sonntag gewinnt und MM ziehts runter, wer ist dann der WM? Und warum?
Nochmal, es gibt keinen "gefühlten" Weltmeister, sondern am Schluss wird zusammengezählt. Und warum das so ist muß man glaube ich nicht erklären.
Was für ein Schmarrn.
Jepp, abgerechnet wird zum Schluss. Ich hoffe auf ein spannendes Rennen und drücke dem Stefan die Daumen.
Meine Meinung: die WM wird erst in Spanien entschieden :wink:
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Richard Kies hat geschrieben:Lassen wir es dabei. Unterschiedliche Ansichten zum gleichen Thema. Keiner wird hier von seiner Pos. abrücken, also werden wir es am Schluss sehen :)
Generell wer hat eurer Meinung nach die beeindruckendere Saison bisher hingelegt und warum?
Der eine war die erste Saisonanhälfte besser, und der andere hat nachgebessert. Und jetzt läufts auf einen Showdown hinaus. Erstens, was wollen wir mehr, zweitens sind sich daher beide ebenbürtig.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • infofrei Offline
  • Motorrad: Suzuki GSXR 1000
Beitrag von infofrei »

Meiner meinung nach sind beides top fahrer...der SB hatte am Anfang der Saison das bessere Bike und jetzt hat der MM das bessere Bike bin auch dafür das SB WM wird....denke aber das der MM einen Tick besser und agressiver ist
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

ich kann es einfach nicht lassen :oops:

Roland, sonst ist es gerade doch Deine Argumentation: wenn der eine oder andere nicht gestürzt wäre, wäre Rossi nicht fünfter in der Tabelle .....
Das gleiche gilt auch hier: wäre MM am Anfang nicht das eine oder andere Mal gestürzt ..... (übrigens, bis Dato ist der Zwerg nur 80kg Falschtakter gefahren!).
In den ersten 4-5 Rennen war SB klar der bessere Moto2 Fahrer, aber eben nur da. Seitdem der MM gelernt hat wie man von einem 600er 4-Takter nicht runter fällt, ist der klar der bessere. Unabhängig davon wer WM wird, ist MM zurzeit der bessere Fahrer. Versuche es doch einfach zu wiederlegen, wenn Du anderer Meinung bist. Komm nur bitte nicht wieder mit dem Punktestand :roll:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Roland hat geschrieben:
Richard Kies hat geschrieben: an dieser Stelle möchte ich nur mal an den Durchmarsch von MM erinnern. Der war wie die Moderatoren gerne zu sagen pflegten weltmeisterlich. Von wo nach wo war SB in einer ähnlichen Situation gekommen?
Wenn es keinen aufn Appel haut von den beiden wird MM vor SB stehen, wie eben die ganze Zeit. Da muss man ja nicht viel im Kaffeesatz lesen, nur mal die Statistik anschauen. MM ist einfach (deutlich) stärker. Man sollte der Tatsachen ins Auge blicken und akzeptieren.
Le Mans 2010, von 35 auf 9. Stefan hatte MMs Kunststück von Gestern auch gekonnt. Ohne Zweifel.

Prinzipiell ist es mir egal welcher Fahrer Weltmeister wird, nur gehts mir auf den Zeiger was man ungerechtfertigter Weise dem Stefan alles ankreidet.
Alles was MM macht ist toll und einzigartig, sogar komplett durchgebrannte Sicherungen wie bei Wilairoths Abschuss werden toleriert....
Nur wenn ein Bradl über eine Saison lang wirklich eine hervorragende Performance zeigt, sucht man krampfhaft nach Negativen um ihn daraus einen Strick drehen zu können.
Das gleiche gilt für Cortese!
Aber anscheinend ist das die dt. Mentalität. Wer nicht 100% fehlerfrei ist (wer ist das schon?), der wird kritisiert das die Schwarte kracht, wenn ein Bradl 80 Punkte Vorsprung hat, dann hat der den auch gefälligst zu halten bzw. auszubauen. Denn sonst hat er den Titel niemals verdient. Der Schwächling. Hier tun einige so, als hätte Bradl den 82 Punkte Vorsprung geschenkt bekommen. Wer allerdings so einen Vorsprung hat, der geht bei einem Rennen mal auf Nr. Sicher, was müßte sich erst Bradl anhören, wenn er trotz Vorsprung reingehalten hätte als gäbe es kein morgen und sich dabei verletzt und kann ein zwei Rennen nicht fahren? Dann hiesse es: kann der Depp nicht langsamer tun, jetzt hat er seinen Vorsprung weggeschmissen. Er konnte es nur falsch machen...
In Motegi hatte er ein grandioses Überholmanöver in der letzten Runde gegen Corsi, gestern berührte er dabei AdA und wäre beinahe gestürzt. Insofern müssen wir froh sein das es noch 20 Punkte geblieben sind. Und man darf nicht vergessen: Stefan führt wieder in der WM!
Sorry muss dazu noch was sagen. Mir ist gerade eingefallen dass er am Anfang der Saison gesagt hat verwalten ist nicht sein fall. Das würde ja heißen er fährt nicht auf Nr. Sicher oder habe ich das falsch verstanden?

Und ja es wird bestimmt in Valencia entschieden. Das wird ein Knüller.

Man könnte ja nen Fred aufmachen wie der Ausgang in Spanien ist 8)

Konnte es mir nicht verkneifen und habe mal nachgerechnet. 15 Rennen sind gefahren. Davon hat gesamt 6 Rennen Bradl gewinnen können (bis auf Le Mans und Jerez, was ich aber natürlich als seine Siegesserie zähle)
Das entspricht 40% dominanz nicht 50% wie von dir gesagt Roland :wink:
Wir könnten jetzt noch kleinlicher werden aber lassen wir es. Es bleibt spannend! Hoffentlich macht sich keiner der beiden lang (oder wird abgeschossen), damit wir ihr wahres Potential bis zum Schluss sehen.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

John`ek hat geschrieben: In den ersten 4-5 Rennen war SB klar der bessere Moto2 Fahrer, aber eben nur da. Seitdem der MM gelernt hat wie man von einem 600er 4-Takter nicht runter fällt, ist der klar der bessere. Unabhängig davon wer WM wird, ist MM zurzeit der bessere Fahrer. Versuche es doch einfach zu wiederlegen, wenn Du anderer Meinung bist. Komm nur bitte nicht wieder mit dem Punktestand :roll:
:icon_thumright

Genau das sage ich auch. Mehr nicht...
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

John`ek hat geschrieben:ich kann es einfach nicht lassen :oops:

Roland, sonst ist es gerade doch Deine Argumentation: wenn der eine oder andere nicht gestürzt wäre, wäre Rossi nicht fünfter in der Tabelle .....
Das gleiche gilt auch hier: wäre MM am Anfang nicht das eine oder andere Mal gestürzt ..... (übrigens, bis Dato ist der Zwerg nur 80kg Falschtakter gefahren!).
In den ersten 4-5 Rennen war SB klar der bessere Moto2 Fahrer, aber eben nur da. Seitdem der MM gelernt hat wie man von einem 600er 4-Takter nicht runter fällt, ist der klar der bessere. Unabhängig davon wer WM wird, ist MM zurzeit der bessere Fahrer. Versuche es doch einfach zu wiederlegen, wenn Du anderer Meinung bist. Komm nur bitte nicht wieder mit dem Punktestand :roll:
Das mit Rossi und Bradl hast Du immer noch nicht verstanden so wie's scheint.

Rossi WAR WM-4. weil die anderen die normalerweise VOR ihm waren durch diverse Selbst- und Fremdelimierungen er deren Punkte geerbt hat. Stefan hat dagegen ein Rennen nach dem anderen gewonnen, und das aus eigener Kraft!!!! Das sich seine direkte Konkurrenz hinter ihm abgelegt hat, ist komplett was anderes als die Situation wie bei Rossi.
Langsam kommt Rossi auch dort an, wo ich von Anfang an gesagt habe das er finishen wird.

Also ganz einfach nochmal:

Rossi war aus glücklichen Umständen WM-4., wurde quasi nach vorne gespült, Bradl dagegen holte seine Punkte mit der eigenen Performance!

Verstehst?
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

es geht um die Art der Argumentation, was wäre wenn.
na gut, dann eben nackte Zahlen:

Rennen# Bradl (Punkte) Marquez (Punkte)

1 25 0
2 11 0
3 25 0
4 16 25
5 25 20
6 25 0
7 0 25
8 20 25
9 20 25
10 16 20
11 10 25
12 20 25
13 8 25
14 13 20
15 20 16

Bradl: 4x Siege, 4x 2 Plätze, 2x 3 Plätze
Marquez: 7x Siege, 3x 2 Plätze, 1x 3 Platz

Ab Assen :!: Bradl 0 Siege; Marquez 6 Siege :arrow: MM zurzeit der klar bessere Fahrer
Zuletzt geändert von John`ek am Montag 17. Oktober 2011, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Über Deine Zahlenspielereinen kannst ein Ei hauen. MMs Teamchef Emilio Alzamora wurde WM sogar ohne Sieg!

Abgerechnet wird am Schluss. Über Punkte... 8)

Ach nochwas: Stefan führt die WM an.... 8)
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Du hast schon wieder das Thema verfehlt.
Es geht darum wer der bessere Fahrer ist und nicht darum, wer WM wird.
Ich habe doch nie gesagt, dass MM Weltmeister wird, wer was anderes behauptet ist ein Lügner 8)
Antworten