Ich fahr mit 16 AH die kosten ca. 130 €. Mit einem 10 AH Akku bin ich einmal 3 Turns a 20 Minuten ohne laden gefahren, jeweils mit Motorstart. Den 3.Turn hat er nicht ganz geschaft, da machte er am Ende wenn man über 10.000 Umdrehungen wollte schlapp unter 10.000 hat er es dann aber bequem noch zur Box geschafft. Die 16 AH sollten locker 1 Stunde möglich machen.nafF hat geschrieben:Ohne Ersatzakku im Wechselbetrieb für Langstrecke also nicht geeignet, und mit 2 von den 9,2Ah Teilen + Lader bist dann auch gleich bei ~600 €
Zum laden ein gutes Pkw Ladegerät welches über eine Schnelladefunktion verfügt, sllte auch für 100-150 € zu haben sein.
Irgendwelche Netzteile sind nicht ungefährlich da auch bei ausgeschalteter Zündung die Motorsteuergeräte immer noch an der Batterie hängen.
Schnell laden bedeutet dann auch immer höhere Spannung und wenn man die zu hoch dreht kann man nicht ausschließen das die ECU auch mal Schaden nimmt.