Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Down Under

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

@Lutze:

Jetzt lass doch mal den Quatsch stecken. Es war ABGEWUNKEN.
Wenn abgewunken ist, sollte man mit langsamen Fahrern auf der Piste schon rechnen.

Absolut lächerlich von Dir dem Rattapark eine Teilschuld zuzusprechen. Angenommen, MM hat RW tatsächlich nicht gesehen, woher sollte Rattapark denn das wissen? Wer in so einer Situation auffährt ist Schuld.
Bei Stoner und RdP war das in LeMans was komplett anderes, denn es war während des warmups als nicht in jeder Ecke sämtliche Flaggen geschwenkt wurden, und RdP zuerst umsah (& Stoner kommen sah) und mit 100km/h Stoner vors Vorderrad fuhr der voll am durchziehen war und mit über 200km/h daherkam. Stoner hatte alle Hände voll zu tun um RdP nicht über den Haufen zu fahren. Von daher hatte Stoner absolut recht sich darüber aufzuregen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

Erdnuss hat geschrieben:
Chilone hat geschrieben:Hier ein Link zum Video:

http://www.twitvid.com/RR9N8

VG
Chilone
heftig... Vor allem weil der ja mit keinem Einschlag mehr rechnet und auf der Auslaufrunde ja auch nicht mehr angespannt ist, soll heißen alle Muskeln relaxen und dann gibts so einen Schlag! Das kann richtig bös ins Auge gehen....
:shock: heftig,
aber irgendwie sind alle , die 2 davor auch, im Schleichmodus unterwegs, nur MM nicht...
er scheint irgendwie "abwesend" zu sein
  • sRacerle Offline

Beitrag von sRacerle »

Zusammenfassung JETZT auf Sport1 :D
Gruß
Florian

--> FS-Moto Parts <--
Jetzt bei FS-MotoParts das komplette Werkzeugprogramm von KRAFTWERK
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

onkel tom hat geschrieben:
Erdnuss hat geschrieben:
Chilone hat geschrieben:Hier ein Link zum Video:

http://www.twitvid.com/RR9N8

VG
Chilone
heftig... Vor allem weil der ja mit keinem Einschlag mehr rechnet und auf der Auslaufrunde ja auch nicht mehr angespannt ist, soll heißen alle Muskeln relaxen und dann gibts so einen Schlag! Das kann richtig bös ins Auge gehen....
:shock: heftig,
aber irgendwie sind alle , die 2 davor auch, im Schleichmodus unterwegs, nur MM nicht...
er scheint irgendwie "abwesend" zu sein
So ist es, der hat einfach mal gepennt / nen Komplett-Aussetzer gehabt. Ist halt auch nur nen Mensch! Er hat nun seine, wie ich finde, gerechte Strafe bekommen. Der junge Kerl wird sich genug ärgern und von seinem Umfeld auch noch genug Hiebe bekommen!
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Phil#4 Offline
  • Motorrad: ZX6P/R
  • Lieblingsstrecke: Misano, Rijeka

Beitrag von Phil#4 »

Das sieht für mich ganz einfach danach aus, als wöllte er noch zwischen beiden durch ziehen, merkt aber das der (der Unbekannte) zu schnell ist und die Lücke zu schnell zu geht um durch beide hindurch zu fahren!
Dann reicht es aber nicht mehr außenrum bzw. zum Bremsen.

Erkannbar ist das meiner Meinung nach klar an seiner Sitzhaltung. (von MM)
Der nämlich kurz vor dem Crash nochmal mit dem Oberkörper runter geht und das Knie raus nimmt.

Mit Sicherheit wollte er hindurch und hat sich kräftig verschätzt.
Und da hat niemand Schuld außer MM.
Klar, würde ich auch sagen ich hätte niemand gesehen...
wer später bremst, ist länger schnell.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:Wer in so einer Situation auffährt ist Schuld.
ja richtig
Roland hat geschrieben:Bei Stoner und RdP war das in LeMans was komplett anderes, denn es war während des warmups als nicht in jeder Ecke sämtliche Flaggen geschwenkt wurden, und RdP zuerst umsah (& Stoner kommen sah) und mit 100km/h Stoner vors Vorderrad fuhr der voll am durchziehen war und mit über 200km/h daherkam. Stoner hatte alle Hände voll zu tun um RdP nicht über den Haufen zu fahren. Von daher hatte Stoner absolut recht sich darüber aufzuregen.
aufregen ja , zuschlagen nein

Roland du siehst die Situation bei dem dir sympatischen Stoner natürlich wieder mit anderen Augen und findest Entschuldigungen für eine bewusst unsportliche Handlung. Bei Marquez war es ein schlimmer Fehler mangels Konzentration die auch in der Auslaufrunde natürlich vorhanden sein soll.
Auch hier die Frage hättest für Rossi bei gleicher Aktion wie vom Stoner auch eine Entschuldigung gefunden oder eine Sperre gefordert.
Stoner hätte ich zum Beispiel gesperrt.
Der entscheidende Unterschied ist fahrlässiger Fehler durch Marquez und vorsätzliche Tätlichkeit auf dem fahrenden Motorrädern bei Stoner. Wenn er ihm in der Box später eine gesteckt hätte ok aber nicht auf dem Motorrad.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Lutze, was willst Du überhaupt? Stoner wurde mit 5000$ betraft, und ich habe damals mich auch diesbezüglich geäussert dass es nicht geht, dem anderen eine mitzugeben. Kann jedermann im LeMans-Fred nachlesen. Was nix daran ändert, das Stoner rechthatte sich darüber aufzuregen.

Marquez ist Schuld, sein Team sieht es ebenso und bekam zurecht eine Zeitstrafe. Nur Du siehst es anders und faselst was von Teilschuld von Rattapark...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Phil#4 hat geschrieben:Klar, würde ich auch sagen ich hätte niemand gesehen...
Hat er das, das ist nur eine Spekulation von mir das er ihn zu spät sah. Das Marquez das tatsächlich gesagt haben soll wäre mir neu.
Guckt euch nur mal an wo der schon das Gas zumacht und mit welchem Speed er trotzdem noch auf die aufläuft. Man sieht auch deutlich das auch er vorher schon weit weg vom Rennspeed ist.
Mir liegt es fern MM frei zu sprechen, klar hat der gepennt und ist Schuld, eine Sperre fände ich zu krass vor allem wenn ich es mit dem Fall Stoner oben vergleiche.
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Manche Sachen braucht man nicht diskutieren, z. B. wenn nach dem Abwinken einer dem anderen voll ins Moped ballert...
hätte genauso bei Rennabruch unter roter Flagge passieren können,
war halt ein dämlicher Fehler, bestraft hätte ich glaub ich nicht, ist er doch so auch schon.
Schade für den der sich nach dem Abwinken nicht in Sicherheit gebracht hat.
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • JochenR1 Offline

Beitrag von JochenR1 »

oh backe, den bei ducati gehen glaub echt die ideen so langsam aus... :?

bin ja mal gespannt ob rossi und hayden irgendwann die süßen früchte ernten dürfen, ich würde s ihnen gönnen, dieses rumgegurke tut einem wirklich weh, wenn man mal überlegt wie sehr sich auch die bei ducati anstrengen und den a..... aufreißen

grüße
Antworten