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Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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Beitrag von Cowboy1984 »

Haben jetzt alle ihre kleinen günstigen Stormgrips gefunden ?

Wenn ich so einen Alublock ( Superbike ZX7RR von 1997 ) seh bekomm ich wieder lust auf ein Projekt und was zum schrauben.

http://attach.kawiforums.com/2006/09/05 ... -4044.jpg
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Beitrag von Cowboy1984 »

Haben jetzt alle ihre kleinen günstigen Stormgrips gefunden ?

Wenn ich so einen Alublock ( Superbike ZX7RR von 1997 ) seh bekomm ich wieder lust auf ein Projekt und was zum schrauben.

[img]http://attach.kawiforums.com/2006/09/05 ... 0-4044.jpg[/img]
  • Matula Offline
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Beitrag von Matula »

Immer noch die coolste. 8)
Schicke hintere Bremszange und Schwinge.
Aber die Lichtmaschine muss noch raus.

Häbe fast nix auf den Bildern erkannt, einfach zu klein.
Am besten du drehst die Auflösung noch ein bisschen nach oben.

Grüße

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Beitrag von ducatistinullnullsieben »

Hi zusammen, um das "Tanknoppen-Thema" noch einmal anzuheizen, es gibt selbstklebende Gerätefüße (schwarz, ggf auch weiß, z.B. http://trimr.de/14At), die funktionieren auch sehr gut als Antirutsch und das Leder der Kombi zeigt keine Abnutzungsspuren. Alle zwei bis drei Jahre kann man sie irgendwann austauschen, da sie sich ein wenig abnutzen. Kostentechnisch ist das ganze auf jeden Fall interessant. Ok, eine Noppe habe ich verloren (Bild) und jeder soll selber beurteilen, ob das schön ist;-)

LG
Michael

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Beitrag von scm »

Cowboy1984 hat geschrieben:... so einen Alublock ...
Herrlich!!!
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von TimTurbo »

Ich habe letztens auf der Renne eine Konstruktion gesehen, bei der man,beim Vorderradausbau, die Gabelholme wegdrehen konnte ohne das vordere Schutzblech zu demontieren.
Hat das hier auch einer im Forum und kann davon hier ein paar Bilder/Erklärungen reinstellen ?
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von lonzo »

Meinst du so was:
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von stefan233 »

@Tim Turbo

das Bild vom Lonzo hilft sicher nicht weiter.
Der Vorderkotflügel wir in der Regel von 4 Schr. (2re/2li) vorne am Gabelfuß gehalten.
Wenn man diese 4 Schrauben durch etwas Längere ersetzt und anstatt einer Scheibe eine Buchsen
mit einer etwa 1,5cm starken Feder ersetzt, dann ist der Gabelfuß etwas drehbar .
So hab ich es schon gesehen und hat wohl funktioniert.

Ein Bild kann ich nicht liefern .

viel Spaß beim Basteln

stefan233
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  • terminator Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von terminator »

Ist doch auf der ersten Seite gut beschrieben. :wink:

http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... 57#p498157

Tante Edit hat gerade TimTurbos Frage noch mal genau gelesen und festgestellt, daß sie beim ersten Mal falsch verstanden wurde. :roll:
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  • lonzo Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von lonzo »

stefan233 hat geschrieben:das Bild vom Lonzo hilft sicher nicht weiter.
.... wenn man eine Upside-down-Gabel hat natürlich nicht...
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