
Scheinbar bereitet es dir ja noch heute schlaflose Nächte.

Mach weiter mit deinen Weltverbesserungstheorien ist lustig.
dadidada hat geschrieben:Ich habe damals hier öffentlich geschrieben, dass, wenn du die Klappe derart weit aufreißt, dich nicht wundern brauchst, mal eine aufs Maul zu bekommen.
Kenn euch beide ja nicht, aber ich hoffe der Lutze tut nur so, als würde er es nicht verstehen.Lutze hat geschrieben:Cool dann war das mit den Schlägen öffentlich, so Banalitäten merk ich mir nicht so genau, ist das Alter da vergisst man schon mal was.![]()
Es gibt da durchaus Erfahrungen und statistische Zusammenhänge! Nur leider beruht das nunmal alles auf der Vergangenheit! D.h. es gibt Anzeichen für eine eventuell eintretende Situation, aber das basiert alles auf Erfahrungen und kann sich durch nicht bedachte oder sich verändernde oder neu hinzukommende Faktoren schnell verändern. Dennoch würd ich den Fachleuten mehr Kompetenz zuschreiben als den gefragten PersonenHeine hat geschrieben: Dann wurde gefragt, woher kommt dann diese Aussage ? Von Wirtschaftsprüfern ,"Fachleuten" ,die aber meist hauptsächlich ihr Bauchgefühl walten lassen, für die Prognosen.
Selbsterfüllende Prophezeiung...Heine hat geschrieben:Dazu meinte dann ein Wirtschaftspsychologe (ja gibts !), das immer die Trends eintreten die auch vorgegeben werden, unabhängig davon ob das nun nötig wäre.
Ich finde die Beiträge hier überhaupt nicht auf Stammtischniveau, sondern sehr fundiert. Die meisten hier haben sich intensiv mit dem Thema beschäftigt, oder sie stellen intelligente Fragen. Eine Diskussion prinzipiell abzulehnen, weil der Sachverhalt komplex ist, dass kanns ja auch nicht sein. Wer sich mit dem Thema beschäftigen will, kann dies hier tun. Wen das verunsichert, einfach nen anderen Fred lesen. Hier herrscht weder Lese-, noch Schreibzwang.onkel tom hat geschrieben:Hallo ,
also diese Problematik hier abzuhandeln ist eigentlich Käse. Dafür sind die Zusammenhänge einfach zu komplex und die hier geführte Diskussion hat Stammtisch öä. Niveau .
Na - DAS ist aber mal Stammtisch ...wäre mir neu, dass jemand hier derart platte Theorien aufgestellt hat. Aber ok - wäre das auch erledigtonkel tom hat geschrieben: Und nein es sind nicht die Juden und auch nicht die Illuminati oder die Amerikaner die uns ins Verderben stürzen, aber im Zweifel kann ich es ja behaupten , da mir auch keiner das Gegenteil beweisen kann..
Sorry, wenn ich mit dieser satirischen Einlage Gefühle verletzt habe. Wollte damit nur bissi auflockern. Satire auf Kosten von Frau Merkel ... schlimme Sache das. Kommt nie wieder voronkel tom hat geschrieben: ein letzte Frage: Was will uns der Videobeitrag Merkel/Jauch sagen?
das man Scherze auf Kosten anderer machen kann? ist nich neu
Der Beitrag kam bei PlusMinus, Frontal oder sowas gestern abend in ARD oder ZDF, hab hin und her geschaltet, daher weiß ich das nicht mehr genau. Angefangen haben sie im Einzelhandel, da dachte ich auch erst: "Oje, oje, das ist natürlich aussagekräftig.", aber es ging dann quer durch alle Branchen, vom Mittelständler bis zur Chemiegroßindustrie und es hat keiner geklagt.Erdnuss hat geschrieben:Es gibt da durchaus Erfahrungen und statistische Zusammenhänge! Nur leider beruht das nunmal alles auf der Vergangenheit! D.h. es gibt Anzeichen für eine eventuell eintretende Situation, aber das basiert alles auf Erfahrungen und kann sich durch nicht bedachte oder sich verändernde oder neu hinzukommende Faktoren schnell verändern. Dennoch würd ich den Fachleuten mehr Kompetenz zuschreiben als den gefragten PersonenHeine hat geschrieben: Dann wurde gefragt, woher kommt dann diese Aussage ? Von Wirtschaftsprüfern ,"Fachleuten" ,die aber meist hauptsächlich ihr Bauchgefühl walten lassen, für die Prognosen.Ich hab den Beitrag nicht gesehen und weiß nicht wer da gefragt wurde, aber wenn ich die Lidl-Filliale ums Eck frage, ob sie was spüren, ist es klar, dass ich da ein "Nein" bekomme! Tendenziell müsste es Lidl sogar besser gehen, da die Leute weniger Geld haben! Aber ich vermute, dass sich das verwässert, sodass es bei Lidl aussieht wie immer... Fressen und Scheißen muss jeder
![]()
Weißt du noch wo der Beitrag lief?
Selbsterfüllende Prophezeiung...Heine hat geschrieben:Dazu meinte dann ein Wirtschaftspsychologe (ja gibts !), das immer die Trends eintreten die auch vorgegeben werden, unabhängig davon ob das nun nötig wäre.Ist natürlich immer ein Risiko! Das Problem ist, wenn das vorhergesagte eingetreten ist, weiß man nie, ob das kausal begründet war oder ob es durch den Glauben daran eingetreten ist.
Wie bereits in diesem Fred geschrieben: aktuell kann keiner Vorhersagen machen! Natürlich werden Prognosen abgegeben, aber es wird direkt dazu gesagt, dass man davon ausgeht, dass diese falsch sind!Aber man muss ja irgendwas haben mit dem man rechnet um planen zu können. Lustig, ne?