Zum Inhalt

Kein MotoGP 2012 am Sachsenring?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Roland hat geschrieben:In der aktuellen SW spricht GW von ehrenamtlichen Dilletanten beim ADAC Sachsen, die sich ein Eigentor schossen weil sie lieber Breitensportprojekte finanzierten und das Milliionenprojekt SachsenringGP ais den Augen verloren.
So ein Blödsinn!

Man muss sich mal bei anderen Sportarten umschauen!

Der Fußball z. B. ist über die Einnahmen aus dem Profisport (Bundesliga) finanziell so gestellt, dass bis in den Jugendsport hinein eine Förderung und Nachwuchsausbildung gemacht werden kann.

Wie sieht das im Zweirad-Motorsport aus?

Ist die elitäre IDM finanziell in der Lage, Gelder für den Nachwuchs aufzubringen?

Doch wohl nicht!

Wenn allerdings kein Unterbau vorhanden ist, stirbt die Spitze aus, das fängt schon mal bei den nicht vorhandenen Möglichkeiten zum Lizenzerwerb an!

Schon aus diesem Grund ist der Breitensport vom Jugendsport an immens wichtig und bedarf der Förderung!

Wenn man die Breitensportförderung vernachlässigt, kann man auch gleich mit dem gesamten Sport aufhören!

Pa#4
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Pa#4 hat geschrieben:Der Fußball z. B. ist über die Einnahmen aus dem Profisport (Bundesliga) finanziell so gestellt, dass bis in den Jugendsport hinein eine Förderung und Nachwuchsausbildung gemacht werden kann.

Wie sieht das im Zweirad-Motorsport aus?

Ist die elitäre IDM finanziell in der Lage, Gelder für den Nachwuchs aufzubringen?
....du willst jetz aber nicht den DFB mit der IDM vergleichen oder?
Das is ja mal totaler Blödsinn.
Und der ADAC wäre in der Lage bei wirtschaftlich vernünftig ausgerichtetem GP am Sari mit 230tsnd zahlenden genug Gewinne zu erwirtschaften um dann auch den Breitensport zu fördern-und nicht andersrum.
Das is wie wenn ich meinen Job kündige um Mopedzufahren, mir es dann nicht mehr leisten kann weil ich keinen Job habe.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
Beitrag von andy916 »

MotoGP 2012 am Sachsenring steht! Alles wird gut, juhu!
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

[/quote]

....du willst jetz aber nicht den DFB mit der IDM vergleichen oder?
Das is ja mal totaler Blödsinn.
Und der ADAC wäre in der Lage bei wirtschaftlich vernünftig ausgerichtetem GP am Sari mit 230tsnd zahlenden genug Gewinne zu erwirtschaften um dann auch den Breitensport zu fördern-und nicht andersrum.
Das is wie wenn ich meinen Job kündige um Mopedzufahren, mir es dann nicht mehr leisten kann weil ich keinen Job habe.[/quote]

doc,

nicht mit der IDM, sondern mit dem DMSB bzw. IDM mit der Bundesliga!

Wobei zugegeben die Bundesliga viel mehr Veranstaltungen mit sehr viel mehr Zuschauern hat.

Es geht mir aber Vordergründig um den abstrusen Vorwurf des GW wegen der angeblichen Förderung des Breitensports durch den ADAC!

Pa#4
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

also die Fussballbundesliga als Vergleichsobjekt taugt hier, meiner Meinung nach, nun mal gar nicht.

um welchen welchen Breitensport kümmert sich denn der ADAC an dieser Stelle??
Motorsport? Handball? Skilaufen?
  • Axel Offline

Beitrag von Axel »

andy916 hat geschrieben:MotoGP 2012 am Sachsenring steht! Alles wird gut, juhu!
Mit Streckenerweiterung oder ohne?
Termine 2016
  • MX-Strecke
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

onkel tom hat geschrieben:also die Fussballbundesliga als Vergleichsobjekt taugt hier, meiner Meinung nach, nun mal gar nicht.

onkel tom,

taugt zumindest als Beispiel!

Vor der Gründung der Fußball-Bundesliga gab es die Vertrags-Amateure mit mehr als kläglichen Spieler-Bezügen!
Man hat das Ganze aber weiterentwickelt, wie auch z. B. bei Tennis oder Handball, und hat dort jetzt dank Medienpräsenz volle Häuser und eine gute Zuschauer-Resonanz.

Der ADAC richtet mit den Mini Bike-Meisterschaften und dem Aprilia Junior-Cup die Jugendserien Straße aus, aus denen eine ganze Reihe Fahrer (Jenkner, Tode, Cortese, Schrötter z. B.) und andere in der IDM hervorgegangen sind.

Bahnsport, Super Moto oder Trial wäre auch erwähnenswert.

Irgendwo muss der Nachwuchs doch das Fahren lernen und der ADAC seine Gemeinnützigkeit unter Beweis stellen!

Wir selbst sind einige Jahre mit unseren beiden Söhnen im ADAC Junior Team gefahren, die Unterstützung war zwar finanziell nicht gerade berauschend, aber es hat mitgeholfen!

Pa#4

Racepa
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

Pa#4 hat geschrieben:
onkel tom hat geschrieben:also die Fussballbundesliga als Vergleichsobjekt taugt hier, meiner Meinung nach, nun mal gar nicht.

onkel tom,

taugt zumindest als Beispiel!

Vor der Gründung der Fußball-Bundesliga gab es die Vertrags-Amateure mit mehr als kläglichen Spieler-Bezügen!
Man hat das Ganze aber weiterentwickelt, wie auch z. B. bei Tennis oder Handball, und hat dort jetzt dank Medienpräsenz volle Häuser und eine gute Zuschauer-Resonanz.

Der ADAC richtet mit den Mini Bike-Meisterschaften und dem Aprilia Junior-Cup die Jugendserien Straße aus, aus denen eine ganze Reihe Fahrer (Jenkner, Tode, Cortese, Schrötter z. B.) und andere in der IDM hervorgegangen sind.

Bahnsport, Super Moto oder Trial wäre auch erwähnenswert.

Irgendwo muss der Nachwuchs doch das Fahren lernen und der ADAC seine Gemeinnützigkeit unter Beweis stellen!

Wir selbst sind einige Jahre mit unseren beiden Söhnen im ADAC Junior Team gefahren, die Unterstützung war zwar finanziell nicht gerade berauschend, aber es hat mitgeholfen!

Pa#4

Racepa
ich versteh deine Gedanken , aber Motorrad-Motorsport ist eben kein Breitensport wie eben Fussball oder der gleichen, deswegen ungleich schwieriger die Entwicklung
wo die Faszination für f1 herkommt,keine Ahnung,durchs Auto vermutlich

und ja, wenn nicht der adac wer dann, sollte die unterstützung leisten,ganz klar

Ist denn nun wirklich alles klar für 2012?
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

onkel tom,

wegen 2012 möchte ich öffentlich noch nichts sagen!

Pa#4
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

onkel tom,

meine obige Aussage beruht auf einem Missverständnis!

Hatte unsere eigene Zukunft etwas mehr im Fokus als das des SaRi!

Pa#4
Antworten